So nun stelle ich meine Kanarien mal vor!

Diskutiere So nun stelle ich meine Kanarien mal vor! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Erstmal eines der süßen Kücken :D Nun noch ein mutiges Kücken, welches das Nest schon verläßt und schön auf der...
Ochh, die sind einfach zuuuuu süüüüüsssss. Ganz tolle Bilder hast Du da gemacht. Nee, super süüüsss. :beifall:

LG
Kira
 
deine kücken sehen echt süß aus die sehen aus wie meine kücken
benutzt du sandpapier für die sitzstangen?
es könnte die füße der vögel verletzten
 
Hallo Tounes! Danke für dein Lob :~

Hallo Mryali!


Nein benutze ich nicht, es sind Sitzstangen die man auseinander ziehen kann zum vergrößern. Bald bekommen die Kanarien eh ne Voliere und Holz das ich suche :)
 
extrem niedlich

Hi Follow,

die sind ja wirklich zuckersüß, da möchte man am liebsten direkt ein Nest in den Käfig setzen, aber erst sollen unsere mal etwas Ruhe nach dem Umzug haben.

Viel Spaß mit Deiner Vogel-Familie und bitte noch mehr Fotos!

@Polo

Tina, Du hast ja ein tolles neues Benutzerbild! Wo gibt es diese Farben? Sieht klasse aus!

LG Petra
 
sonne69 schrieb:
Tina, Du hast ja ein tolles neues Benutzerbild! Wo gibt es diese Farben? Sieht klasse aus!


Vielen Dank für Dein Lob, Petra! Freut mich, dass es Dir gefällt! :)

Wo es diese Farben gibt? Meinst Du jetzt, woher er ist oder wie die Farbe heißt?
Ich steh, glaube ich, gerade auf dem Schlauch..... :+knirsch:
 
Hallo Tina,

ja das würde mich auch interessieren wie sich diese Farbe nennt und ob Du was dafür getan bzw. gefüttert hast oder ob der Vogel von allein so aussieht!! Was für eine Farbe! :beifall:

Ich meine ich hab in Salzuflen auf der Vogelmesse so eine Dose gesehen, wo glaub ich was von "Orange für Yorkshire-Vögel" drauf stand (das Orange der dort ausgestellten Vögel war auch sehr schön intensiv),
aber ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, ob das Yorkshire waren. Ich weiß nur noch, daß es ziemlich große braun-orange Schecken waren. Kann das sein? :~

In den Katalogen die ich hab, hab ich auch bisher nur Farbfutter für Gelb-Intensiv und Rotfutter gesehen, aber nich orange :?

LG Stef :0-
 
Danke Jörg!!

:blume:

Aber hier ma´ wieder eine Anschlußfrage (ich nu´ wieder ;) ),
nur zum Verständnis:

Wenn man für diese Farbe nix tun muß, heißt das denn, daß sie nicht durch das eingezüchtete Kapuzen-Rot zustande kam?
Ich hatte das nämlich bisher so verstanden, daß die Rotveranlagten Vögel (also mit Kapuzengenen) nur mit Rotfutter ihre prächtige Gefiederfarbe zeigen.
Und das die gelben Kanis ohne Rotgen auch nicht mit Rotfutter farbiger zu kriegen sind. (war das jetzt zu konfus :? ?).
Oder ist das falsch? :?

Also wenn die gelben gelb bleiben und die roten nur mit Rotfutter farbiger werden, woher kommen dann die intensiv Orangen? :? Die Farbe kommt doch auch nich von der Urform, oder? :? :? :?

LG von einer :? Stef
 
Hallo Stef!


Jörg hat Recht,Tweety war schon immer so schön intensiv orange, wir haben kein Rotfutter gefüttert, es gab vor und während der Mauser nur Grünfutter wie Löwenzahn oder Gemüse wie Paprika. Die beiden Jungtiere, die letztes Jahr geboren wurden sind auch intensiv orange geworden. Die Mutter der beiden ist gelb schimmel.

In Coesfeld habe ich auch Yorkshire gesehen, die genau diese Farbe hatten. Das war lipochrom rot intensiv. Ich glaube, diese Farbbezeichnung heißt bei Farbkanarien aber nicht so.

Wenn ich mal wieder ein paar Fotos einstelle, kannst Du auch das kräftige orange der Junghennen ansehen. :)
 
Hallo Steffi!

Doch, den Vogel den Du bei Tina siehst ist ja ein aufgehellt Roter!
Was meinst Du denn wie ein Roter ohne Roffutter aussieht!? :D ;)
Tinas hat kein roten Farbstoff bekommen und sieht deswegen orange aus!
Und deswegen habe ich gesagt das Du nichts dafür tun must.
Würde Tina jetzt vor der nächsten Mauser anfangen Canthaxantin zu geben, würde er wieder knallrot, durch das "Kapuzengen"!
Mit den Gelben hast Du recht, einen gelben Vogel bekommt man auch mit Canta nicht rot!
 
Hallo Jörg,

joeflai schrieb:
Doch, den Vogel den Du bei Tina siehst ist ja ein aufgehellt Roter!
Was meinst Du denn wie ein Roter ohne Roffutter aussieht!? :D ;)
Tinas hat kein roten Farbstoff bekommen und sieht deswegen orange aus!
Und deswegen habe ich gesagt das Du nichts dafür tun must.
Würde Tina jetzt vor der nächsten Mauser anfangen Canthaxantin zu geben, würde er wieder knallrot, durch das "Kapuzengen"!
Mit den Gelben hast Du recht, einen gelben Vogel bekommt man auch mit Canta nicht rot!

aaaalsoooo ich habe einen quietschgelben Kani, den ich letztes Jahr mit rotem Eifutter richtig schön orange bekommen hab, aber leider nicht so schön satt-orange, wie Tinas Vogel, sondern mehr gelb-orange.
Und ich hab einen hell-lachsfarbenen Kani, der letztes Jahr vor der Mauser so aussah, wie die Roten, die ich in Salzuflen gesehen hab, so ein künstliches Bon-Bon-Rot wie ich finde (´tschuldigung an alle Züchter, die diese Vögel züchten :~ ).

So hab ich mir die Roten ohne Rotfutter vorgestellt, gelb oder lachs.
Na, dann war das wohl naiv s-doof :D
 
Hi Tina,

ich wollte am liebsten beides wissen, aber die Fragen wurden ja schon ausreichend beantwortet.

Ich finde diese kräftige orange viel schöner als das rot, wir wollten uns eigentlich noch eine rote Henne kaufen, aber jetzt wo ich das orange gesehen habe, doch lieber orange, das sieht so schön sonnig und fröhlich aus.

Kennt jemand einen Züchter in der Nähe von Düsseldorf, bei dem man so schöne Orange kaufen kann? Obwohl wir können ja, wenn ich das richtig verstanden habe, auch einen roten kaufen und brauchen nur kein Farbfutter geben, oder?

Naja, erstmal sollten wir eh abwarten, ob unsere zwei Nachwuchs hinbekommen, bevor es zu viel wird.

LG Petra
 
Sorry Follow,

das ich hier deinen Thread mißbrauche, aber jetzt noch ein neues Thema aufzumachen, wäre ja auch blöd, gell?! :~


@Jörg:

joeflai schrieb:
hell lachsfarben, hört sich doch nicht schlecht an, Fotos wären nich schlecht.

Ja, neee, :nene:
den will ich ja nich mehr roter, dann sieht er ja wieder so kitschig Bon Bon farben aus (sorry an alle Züchter...) und ich will ja kein Hüpf-Lolli :D

Ich will so ein orange wie bei Tinas Vogel :heul: :grin2:
Meine Vögel ha´m det net...weder mit noch ohne Rotfutter.

Aber Danke wie immer :blume:

Sach ma´, wie wär das eigentlich mit den achat opal weißen? Die haben doch kein Rotgen, oder? Nich daß er nachher nach Rotfutter ROSA wird ;) :+knirsch:

Das mit den Fotos is´ net so einfach, hatte bisher keine Digicam, hab´s aber auf meiner Liste ;)

LG Stef
 
Hallo Petra und Stef!

Ich glaube, ich muss unsere Piepa zwei Küken ausbrüten lassen, was? ;) :D
 
Hallo Tina,

Mindestens!!! :zustimm:
Und dann bitte per Express gen Norden... :hund :D

Ich hätt gern ´n Hennchen bitte und könntest Du sie vielleicht schon ma´ ein bissel handzahm machen? ;) :D
 
... und dann noch so eine schöne grau-achat Henne und eine ganz gewöhnliche braune Henne und wenn wir dann den Nachwuchs im Forum stolz präsentieren, dann geht das wieder von vorne los und ich muß anbauen (und mein Mann reicht wahrscheinlich die Scheidung ein... :D ).
 
So süß

Hallo!

Auch ich hab grad die tollen Fotos von deiner wirklich zuckersüßen Bande bewundert! Hübsche Kerlchen sind das.

Aber darf ich auch noch ne kleine Kritik anbringen? Diese Plastikstangen gefallen mir gar nicht und auch die Größe des Käfigs find ich eigentlich an der alleruntersten Grenze. Kannst du ihnen denn nicht einen etwas größeren
Käfig oder noch besser eine kleine Voliere zur Verfügung stellen?

Liebe Grüße
Jenny
 
Thema: So nun stelle ich meine Kanarien mal vor!
Zurück
Oben