So ruhig hier drinnen (nach Aussenvolierenbau)

Diskutiere So ruhig hier drinnen (nach Aussenvolierenbau) im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; so ruhig hier drinnen ...hab hier mal ein paar Bilder für euch- mit ein Grund dafür, dass ich lange nur wenig Zeit für den Pc hatte :D Hat sich...

  1. #1 g4eSpunky, 18. Juni 2005
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    so ruhig hier drinnen

    ...hab hier mal ein paar Bilder für euch- mit ein Grund dafür, dass ich lange nur wenig Zeit für den Pc hatte :D Hat sich aber gelohnt:

    Hier ist schon der Anfang gemacht, nachdem es mit dem Fundament ewig gedauert hat, stand das Grundgerüst dann ganz fix

    [​IMG]


    zumindest Nachbars Hühner haben das ganze schon mal inspeziert und für gut befunden- jetzt gehts ans Eingemachte

    Drahtschneiden ist eine fiese Angelegenheit

    [​IMG] :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 g4eSpunky, 18. Juni 2005
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    viele Stunden, Tage, blaue Daumen und zerkratze Hände später-

    das Schutzhaus steht, das Werk ist vollbracht. Spätestens jetzt verrät der Aufkleber, wer hier einziehen soll :D
    Mit ein wenig Phantasie erkennt man den perfekten Kathi

    [​IMG]


    auch im Schutzhaus sind wir soweit
    [​IMG]
     
  4. #3 g4eSpunky, 18. Juni 2005
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    ein Blick von Außen auf das endlich fertig gestellte Werk (ok, ein paar Schönheitsfehler noch)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #4 g4eSpunky, 18. Juni 2005
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    Alle Vögel drinnen einsammeln und in Zwischenquartiere- die Katze hat alles genau im Blick...

    [​IMG]

    dann endlich raus
    [​IMG]

    Nochmal Krallen schneiden udn Schnabelstutzen, war das ein Theater...

    das war so gegen Mittag am Sonntag und schon am Abend sah es so aus...

    [​IMG]
     
  6. #5 g4eSpunky, 18. Juni 2005
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    schon komisch- toll zu sehen, wie die Vögel sich draußen machen, aber irgendwie viel zu ruhig und leblos jetzt in der Wohnung :(


    mal sehen wie sich einleben, noch schleicht Nachbarskater um die Ecken und sorgt für Aufregung. Unsere Katzen lässt das kalt, auch die Vögel reagieren nicht auf die "Familientiger" ;)
     
  7. #6 Christian, 18. Juni 2005
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wow, schöne Volierenanlage! Da hat sich die Mühe doch echt gelohnt.


    Das ist halt die Schattenseite von Aussenvolieren.
     
  8. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Dachpape

    Möchte dir nicht den Spaß an der neuen Voliere verderben, aber ich wollte nur mal sagen das die Dachpape auch nicht ewig hält.

    Wellblech wäre mein Vorschlag das ist langlebiger, außerdem rutscht der Schnee besser ab.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Christian, 19. Juni 2005
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich denke, Du meinst dieses Kunststoff-Wellblech, das hier auch teilweise verwendet wurde? Richtiges Wellblech heizt sich ja doch im Sommer zu sehr auf.

    Ich habe übrigens mal diese Diskussion ins Zubehör-Forum verschoben, da sich für Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] ja nicht nur die Südami-Fans interessieren.
     
  11. socke1

    socke1 Guest

    Tolle AV und mir geht es immer noch so seit meine draussen sind :traurig:
    Naja jetzt sitz ich die meiste Zeit im Garten... :D :D
     
Thema:

So ruhig hier drinnen (nach Aussenvolierenbau)

Die Seite wird geladen...

So ruhig hier drinnen (nach Aussenvolierenbau) - Ähnliche Themen

  1. Papagei draußen und drinnen halten?

    Papagei draußen und drinnen halten?: Hallo zusammen, wir bauen grad ein Haus und ich würde mir anschließend endlich den Traum eines Papageinpaares erfüllen. Kann man sie sowohl...
  2. Welli geht's nicht so gut :(

    Welli geht's nicht so gut :(: Hallo liebes Forum, Ich hab meine 2 Wellensittiche erst seit einem halben Jahr und habe nun an dem kleineren der beiden Verfärbungen am Schnabel...
  3. Von drinnen nach draußen

    Von drinnen nach draußen: Hallo liebe Vogelfreunde! Ich besitze zwei Wellensittiche, die bei mir zu Hause in einem Käfig leben und natürlich fast täglich Zeit zum freien...
  4. Von drinnen nach draußen

    Von drinnen nach draußen: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich besitze zwei Wellensittiche (der eine 4 Monate alt und der andere 2 Jahre alt) die in einem Käfig gehalten werden....
  5. welli hat durchfall und ist ganz ruhig mit kopf gesenkt

    welli hat durchfall und ist ganz ruhig mit kopf gesenkt: hallo vogelfreunde hab eine wellensitich dame die durchfall hat und ihr gehts nicht gut das merk ich das der kopf immer gesenkt ist und sie ist...