So sah er schon lange nicht mehr aus..

Diskutiere So sah er schon lange nicht mehr aus.. im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Muss jetzt mal meiner Freude hier kundtun :D Nach monatelanger Sorge um unser Sorgenkind Rocco werde ich langsam mal etwas ruhiger! Rocco hat...

  1. Rappy

    Rappy Guest

    Muss jetzt mal meiner Freude hier kundtun :D

    Nach monatelanger Sorge um unser Sorgenkind Rocco werde ich langsam mal etwas ruhiger! Rocco hat seit Wochen nicht mehr richtig gerupft und seine Nervosität mit kleinen Anzeichen des Rupfens wird auch täglich besser! SO schön wie zur Zeit sah er schon seit einem halben Jahr nicht mehr aus!!! Er lässt ENDLICH seine Schwungfedern stehn, seine Schwanzfedern füllen sich langsam und auch die Brustfedern sind bis auf einige kleine unauffällige Lücken fast komplett! Seit Tagen habe ich keine nervöse Reaktion vermerken können! Sieht ganz so aus, als hätte er die negativen Erlebnisse (Urlaub, Verletzung, OP) verkraftet und endlich gelernt sich selbst zu beschäftigen! Ich hoffe es geht so weiter.. :o))))) :D
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hi Rappy,

    da freut man sich richtig mit:p
    Hoffentlich bleibt er beim Nichtrupfen.
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallo Rappy!
    Ganz toll welche Fortschritte Rocco gemacht hat!
     
  5. Rappy

    Rappy Guest

    Hallo Sandra.

    Ich stelle die nächsten Tage nochmal ein aktuelles Foto rein :D
    Die Bachblüten gebe ich erst ab heute, kann also noch nix dazu sagen. Danke nochmal für deine/eure Unterstützung;)
     
  6. Rappy

    Rappy Guest

    Nun die versprochenen anktuellen Fotos. So sieht Rocco von vorne aus: bis auf wenige "Lücken" ist er fast komplett zugewachsen! Nach dem TA-Aufenthalt war da kein Fläumchen mehr..
     

    Anhänge:

  7. Rappy

    Rappy Guest

    So sieht er von hinten aus. Man kann schön erkennen, wie die Schwungfedern nachwachsen, sie waren auf der rechten Seite KOMPLETT bis oben hin abgefressen, auf der anderen Seite hat sie der TA aus Sicherheitsgründen runtergestutzt..
     

    Anhänge:

  8. Rappy

    Rappy Guest

    ..und last but not least von der schlimmen rechten Seite! Hier war einst gar keine Feder mehr, nur die restlichen Kielstümpfe! Ich hoffe man kann hier auch die typischen Streifen sehen und die Farbveränderung! Die enuen Schwungfedern sind um einiges dunkler als die alten - sie waren hell, fast wie ausgeblichen..

    Gewogen habe ich heute auch beide ERSTMALS - WAR DAS EIN KAMPF :D :D

    Obwohl Rocky viel kräftiger erscheint (ich hätte mind. 50 Gramm Unterschied erwartet!!!), wiegen beide beinah gleich viel:

    Rocky: 434 Gramm
    Rocco: 436 Gramm
     

    Anhänge:

  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Goldi02

    Goldi02 Mitglied

    Dabei seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Entwicklung von Rocco

    Hallo Rappy,

    ist ja klasse wie sich dein Ricco entwickelt hat. Bei unserem kleinen 1 Jahr alt , ist es auch wieder besser, er rupft auch nicht mehr schon seit über 3 Monaten nicht mehr :)


    Alle Federn sind wieder da , und er ist quickfiedel .

    Wünsche enseren beiden noch weiterhin das alles so gut weiter läuft . LOL

    Also dann , teu teu teu .
     
  11. Rappy

    Rappy Guest

    Ja - toi toi toi.

    Der Kleine hat mich ganz schön Nerven gekostet, eigentlich tut er das immer noch! Aber er kann ja nix dafür.. :D

    Schlimm genug, dass wir anfangs einige Fehler begangen haben, man lernt soviele Dinge auch erst im Laufe der Zeit. Aber zum Glück gibt es hier viele auskunftsfreudige "Fachleute", die einem immer mit Rat und Tat zur Seite stehen! Das kann kein Buch wettmachen..:~ :p ;)
     
Thema:

So sah er schon lange nicht mehr aus..