So sah er schon lange nicht mehr aus..

Diskutiere So sah er schon lange nicht mehr aus.. im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Muss jetzt mal meiner Freude hier kundtun :D Nach monatelanger Sorge um unser Sorgenkind Rocco werde ich langsam mal etwas ruhiger! Rocco hat...
R

Rappy

Guest
Muss jetzt mal meiner Freude hier kundtun :D

Nach monatelanger Sorge um unser Sorgenkind Rocco werde ich langsam mal etwas ruhiger! Rocco hat seit Wochen nicht mehr richtig gerupft und seine Nervosität mit kleinen Anzeichen des Rupfens wird auch täglich besser! SO schön wie zur Zeit sah er schon seit einem halben Jahr nicht mehr aus!!! Er lässt ENDLICH seine Schwungfedern stehn, seine Schwanzfedern füllen sich langsam und auch die Brustfedern sind bis auf einige kleine unauffällige Lücken fast komplett! Seit Tagen habe ich keine nervöse Reaktion vermerken können! Sieht ganz so aus, als hätte er die negativen Erlebnisse (Urlaub, Verletzung, OP) verkraftet und endlich gelernt sich selbst zu beschäftigen! Ich hoffe es geht so weiter.. :o))))) :D
 

Anhänge

  • rockl2.jpg
    rockl2.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 238
Hallo Sandra.

Ich stelle die nächsten Tage nochmal ein aktuelles Foto rein :D
Die Bachblüten gebe ich erst ab heute, kann also noch nix dazu sagen. Danke nochmal für deine/eure Unterstützung;)
 
Nun die versprochenen anktuellen Fotos. So sieht Rocco von vorne aus: bis auf wenige "Lücken" ist er fast komplett zugewachsen! Nach dem TA-Aufenthalt war da kein Fläumchen mehr..
 

Anhänge

  • 02123roc.jpg
    02123roc.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 131
So sieht er von hinten aus. Man kann schön erkennen, wie die Schwungfedern nachwachsen, sie waren auf der rechten Seite KOMPLETT bis oben hin abgefressen, auf der anderen Seite hat sie der TA aus Sicherheitsgründen runtergestutzt..
 

Anhänge

  • 02121roc.jpg
    02121roc.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 130
..und last but not least von der schlimmen rechten Seite! Hier war einst gar keine Feder mehr, nur die restlichen Kielstümpfe! Ich hoffe man kann hier auch die typischen Streifen sehen und die Farbveränderung! Die enuen Schwungfedern sind um einiges dunkler als die alten - sie waren hell, fast wie ausgeblichen..

Gewogen habe ich heute auch beide ERSTMALS - WAR DAS EIN KAMPF :D :D

Obwohl Rocky viel kräftiger erscheint (ich hätte mind. 50 Gramm Unterschied erwartet!!!), wiegen beide beinah gleich viel:

Rocky: 434 Gramm
Rocco: 436 Gramm
 

Anhänge

  • 02125roc.jpg
    02125roc.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 123
Entwicklung von Rocco

Hallo Rappy,

ist ja klasse wie sich dein Ricco entwickelt hat. Bei unserem kleinen 1 Jahr alt , ist es auch wieder besser, er rupft auch nicht mehr schon seit über 3 Monaten nicht mehr :)


Alle Federn sind wieder da , und er ist quickfiedel .

Wünsche enseren beiden noch weiterhin das alles so gut weiter läuft . LOL

Also dann , teu teu teu .
 
Ja - toi toi toi.

Der Kleine hat mich ganz schön Nerven gekostet, eigentlich tut er das immer noch! Aber er kann ja nix dafür.. :D

Schlimm genug, dass wir anfangs einige Fehler begangen haben, man lernt soviele Dinge auch erst im Laufe der Zeit. Aber zum Glück gibt es hier viele auskunftsfreudige "Fachleute", die einem immer mit Rat und Tat zur Seite stehen! Das kann kein Buch wettmachen..:~ :p ;)
 
Thema: So sah er schon lange nicht mehr aus..

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
2.298
Steph67
S
T
Antworten
4
Aufrufe
848
Trotzkopf
T
S
Antworten
14
Aufrufe
2.057
sigrid.w.
S
E
Antworten
6
Aufrufe
1.271
martl
M
Zurück
Oben