So schaut mein altes Pferdchen aus:

Diskutiere So schaut mein altes Pferdchen aus: im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Hallo! Ich wollte Euch nun mal ein paar Bilder von meinem alten Zausel "Benji" zeigen. Für seine ca. 26 Jährchen steht er doch noch recht gut da...

1. Brego

Brego Frodo-Fan

Hallo!
    Ich wollte Euch nun mal ein paar Bilder von meinem alten Zausel "Benji" zeigen. Für seine ca. 26 Jährchen steht er doch noch recht gut da - oder?
    Wer hat denn hier noch ein altes Pferd? Schmeißt doch in meinem Thread ein paar Bilder davon mit rein!

Seine Lieblingsbeschäftigung - mampfen:

So schaut übrigens ein Stocksattel aus:

Nach einem normalen Ausritt (doofes Winterfell):

Na ja, daß oben drauf bin ich...(nicht soo genau angucken...):

Leicht genervt - auf einem Festritt:

2. #2 Cathrin, 05.12.2004
    Cathrin

Cathrin Guest

Das ist aber ein hübscher Kerl und das er 26 Jahre alt sein soll, sieht man ihm wirklich nicht an. Meine Tochter hat auch einen Norweger, der ist aber erst 12.
    Wir haben ihn seit er 5 Jahre alt ist. Eine Freundin hat vor 3 Jahren ihren Norweger verloren, er ist 31 Jahre alt geworden. Und eine andere Freundin hat eine Norwegerstute, die ist 25 Jahre alt. Sie muss schon etwas geschont werden, leider hat sie fast keine Zähne mehr.

Ich wünsche Dir und deinem Süßen, das ihr noch viele wundervolle Jahre zusammen haben werdet. :0-

3. Pati

Pati Guest

Uih, der ist ja wirklich schick :)
    Ich liebe so gewaltige Hälse *gg*

Buck ist erst 16, aber 'ne Freundin von mir hat 'ne 36-jährige New-Forreststute, die noch recht fit ist :) Hab hier noch irgendwo Bilder von ihr aufm PC, stell ich heut abend mal rein :)

4. RS1979

RS1979 Guest

superschickes Fjordpferdchen, vorallem aber die Mähne :prima:

5. Cisco

Cisco Stammmitglied

Hey, man, der sieht ja echt cool aus. Ich hätte nicht gedacht, dass der schon 26 ist *staun* Mal was anderes, aber wie sind Stocksättel so zum reiten? Passen die sich dem Pferderücken an? Hab leider garkeine Ahnung von diesen Sätteln, aber die Form find ich schon mal cool. *g*

6. Pati

Pati Guest

7. Brego

Brego Frodo-Fan

Ja, ich hoffe, daß er noch einige Zeit mit- und bei mir "aushält" ;)
    Jetzt habe ich ja endlich ne nette Reitbeteiligung (11 Jahre alt) für ihn gefunden, die ihn heiß und innig liebt.
    Für sein Alter ist er echt noch richtig fit! Gestern muß er bei dem Mädel voll rumgebockt haben..... Na ja - manchmal benimmt er sich halt noch wie ein ganz junger [​IMG]

@ Cisco: ein Stocksattel ist total bequem - ich möchte nie mehr auf einem anderen Sattel sitzen! [​IMG]
    Sie passen sich sehr genau dem Pferderücken an und sind im Gelände eine echte Lebensverischerung, da man dank den "Ohren" so gut wie nicht abstürzt!!

@ Cathrin: hey - schick mir doch mal ein paar Bildchen von Euerem Norweger!

@ Pati: das sind schöne Bilder. Bei dunklen Pferden sieht man halt leider im Gesicht immer gleich die grauen Haare. Bei meinem Bleichgesicht Benji wird das quasi 'weggemogelt'...

8. Pati

Pati Guest

Naja, und Panja ist noch 10 Jährchen älter als deiner ;)

9. Brego

Brego Frodo-Fan

Hier nochmal ein paar Bildchen von ihm:

Da hab ich von einer Bekannten mal den Westernsattel an ihm ausprobiert, nur zum anschaun, denn ich hab's nicht so mit Westernsättel. Aber ihm steht er ganz gut:

So schaut er, wenn man mit dem Brotbeutel vor ihm rumwedelt....

Und das ist auf dem einem Festritt, heuer im Frühjahr. Nicht wundern - da ist er geschoren, deshalb das komische Fell.. Und das obendrauf bin wieder mal ich:

10. DaniS

DaniS Vogel-Mami

Hallo,

gratuliere zu so einem hübschen Norweger. Ich bin total verschossen in diese Rasse. Kein Wunder, meine kleine Stute ist auch 50 % Norweger, durch die Mama. Und der Papa ist ein American Paint Horse.

Anhänge:

11. DaniS

DaniS Vogel-Mami

und hier ein Foto, da ist sie 6 Monate

Anhänge:

12. Brego

Brego Frodo-Fan

Das is ja echt ne voll süße!
    Kommt aber ganz nach dem Papa - oder?

13. DaniS

DaniS Vogel-Mami

ja, von der Farbe her schon. Nur die Mähne hat sie - anfangs - von der Mama. Jetzt sieht sie sooo aus.

Anhänge:

14. Brego

Brego Frodo-Fan

Hat sich echt klasse raußgemacht [​IMG]

15. Mary

Mary Guest

Ui Dani,
    das ist ja ne richtige Dame geworden :freude: .
    Wie schnell sie doch erwachsen werden,sehr hübsch ist sie.

16. DaniS

DaniS Vogel-Mami

Hallo Ihr zwei,

ja, stimmt, sie hat sich richtig gut rausgemacht. Mal sehen, jetzt wird sie im Juli 2005 3 Jahre und kommt dann folglich eeeeendlich ins Training. Dann kann ich sie eeeendlich reiten... :prima:

17. #17 Ginger+++, 17.10.2009
    Ginger+++

Ginger+++ Neues Mitglied

Die mutter von meiner alten reitbeteiligung wurde nur 28 Jahre alt..
    und sie sah sehr sehr schlimm aus..und ich glaube ich wäre froh gwesen wenn sie mit 26 noch so ausgesehen hätte .....

macht weiter so;)ihm gehts richtig gut:beifall:

18. #18 Fritzifrau, 17.10.2009
    Fritzifrau

Fritzifrau Foren-Guru

Hmmmm... Der Beitrag den Du da ausgegraben hast, ist 5 Jahre alt?! Ich denke, da wird sich auch der Fjordi schon ein wenig verändert haben... :~ Jedenfalls wilkommen hier in unserem kleinen aber feinen Pferdchenforum! :trost:

19. Luessy

Luessy Mitglied

Hallo

Mein Mini Shetty Stütchen ist 20 Jahre alt und hat schon 13 Fohlen in ihrem wunderbaren Leben. Sie ist bei mir geboren und wird bei mir eines Tages einschlafen. am 19.09.09 ging ich mit ihr nochmals an eine Ponyschau (sie war die älteste) und wurde sagenhafte 3!! Habe viele Komplimente bekommen und bin riiiesig stolz auf meine kleine Lüssy :-) Hoffe ich werde sie noch viele Jahre behalten können.

Hier einpaar Fotos von Lüssy:

Anhänge:

20. face1

face1 Vogelmama

hi luessy! :)
    welche ist denn da deine lüssy??
    denn die drei fotos unterscheiden sich von der farbe her... :zwinker:
    grüße

Thema:

So schaut mein altes Pferdchen aus:

Die Seite wird geladen...

So schaut mein altes Pferdchen aus: - Ähnliche Themen

1. Eure ältesten Vögel?

Eure ältesten Vögel?: Da es ja ziemlich unterschiedliche Angaben zur Lebenserwartung von Sittichen geht, interessiert mich mal, wie alt Eure ältesten geworden sind?...
  2. Graupapageien Henne gerne älter gesucht

Graupapageien Henne gerne älter gesucht: Für unseren Peppino suchen wir zur Vergesellschaftung eine Henne, die gerne älter sein kann. Pappino ist ca. 20 Jahre alt und gesund. Die...
  3. 2 1/2 Wochen altes Nymphensittichküken / Handaufzucht, brauche Hilfe

2 1/2 Wochen altes Nymphensittichküken / Handaufzucht, brauche Hilfe: Hallo hab ein ca. 2 Einhalb Wochen altes Nymphensittichküken. Ich muss es mit der Hand aufziehen. Der Kleine ist in den 4 Tagen wo ich ihn habe...
  4. Suche Henne für Blaugenicksperli

Suche Henne für Blaugenicksperli: Hallo liebe Sperli-Liebhaber, Vor kurzem hat unser kleiner blauer Sperlihahn (9 Jahre alt) sein geliebtes Weibchen verloren und ist nun ganz...
  5. 1 jahr alter kanarienhahn kann immernoch nicht singen

1 jahr alter kanarienhahn kann immernoch nicht singen: Hallo zusammen Ich habe vor etwa einem dreivierteljahr zwei kanarien Geschwister bei einem züchter gekauft als sie noch sehr jung waren. So jung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden