So schnell kann's gehen! *Hilfe* ;)

Diskutiere So schnell kann's gehen! *Hilfe* ;) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Sie stehen in einem Zimmer, haben aber überhaupt keine Notiz voneinander genommen. ;) Das wundert mich aber. Bei mir waren alle immer...

  1. Tanja B.

    Tanja B. Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66539 Neunkirchen

    Das wundert mich aber. Bei mir waren alle immer begeistert, wenn ein neuer einzog. Naja, wird wahrscheinlich noch kommen. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monpoly

    Monpoly Guest

    Naja, die neuen waren recht aufgeregt, und Babim hat eigentlich schon geschlafen - morgen entdecken sie sich bestimmt! ;)
     
  4. Monpoly

    Monpoly Guest

    Ich hab sie!! Trallalalallaa... :D

    Diese hier (Double Finchhouse):

    [​IMG]

    Gebraucht für 100 € auf ebay.. *freu*
     
  5. Andrea70

    Andrea70 Guest

    Na, das klappt ja alles wie am Schnürchen. Herzlichen Glückwunsch:zustimm:. Eine sehr hübsche Truppe hast du da.
     
  6. cantarina

    cantarina Mitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi Monopoly!

    Alles Gute für den heutigen Starttag mit deinen drei Fliegerchen!

    Liebe Grüße

    cantarina
     
  7. Monpoly

    Monpoly Guest


    Danke - es hat auch alles gut geklappt. :D

    Ca. 5 min haben sich die beiden Blauen angezetert, dann war Ruhe.. etwas später hat sich dann der Gelbe auch dazu getraut, dann haben sie noch ne zeitlang diskutiert - und jetzt sitzt wieder jeder in seinem Käfig und futtert. ;)

    So sah das aus:

    [​IMG]


    =)


    Aus Rocky haben wir jetzt Ronni gemacht - aber in was kann man Hansi umändern? Dazu fällt mir im Moment echt nichts ein... *grübel*
     
  8. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Na die Beiden passen ja, wie zusammen ausgesucht :zustimm:. Und der Grüne ist der zusätzliche Farbtupfer. Schön die 3e zusammen, wenn Du Glück hast, kannst Du das gut so lassen. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass ein Hahn allein mit einer nicht so richtig harmonierenden Henne ziemlich allein sein kann. So hast Du aber 2 Hähne, da wird es denen nicht langweilig. Und die Hennen sind sowieso immer mal gerne für sich, meine jedenfalls. Gedanken musst Du Dir erst machen, wenn einer außen vor gelassen würde.
     
  9. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hey, die passen ja wirklich gut, und dass sie schon zusammen sitzen! Prima! Und brav ins Häuschen gehen sie auch noch? Klappt ja wie im Bilderbuch (-; Eine schicke Dreierbande hast Du da! Und wenn sie dann erst noch in das Traumhaus einziehen dürfen.... Liebe Grüsse, Sandra
     
  10. Monpoly

    Monpoly Guest

    *gg* es klappt wirklich wunderbar! :)

    Seit gestern wohnen die 3 in einem Käfig - und sind davon so angetan, dass sie heute kein einziges Mal rausgekommen sind, sondern die ganze Zeit drinnen gespielt und geplaudert haben. ;) Die beiden Blauen verstehen sich wunderbar (vorhin hat Ronny das Mädel auch schon gefüttert :D), nur der Gelbe ist im Moment etwas außen vor.

    Hach, ich bin ja schon gespannt, wie's weitergeht, was die drei Kleinen alles anstellen werden! :D
     
  11. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hey Monopoly, oh, das ist ja schön! Ich habe manchal in der Tat den Eindruck, dass sich Pärchen gern nach Farben zusammen finden, wenn die Gelegenheit es bietet. Aber ich bin nicht sicher, ob da was dran ist.
    Musst Du ein bisschen schauen mit dem Gelben, wenn es die nächsten Wochen so bleibt - vielleicht doch auch für ihn noch ein Mädchen? Aber jetzt warte ruhig erstmal eine Weile ab, wie es sich entwickelt. Vielleicht braucht er auch einfach nur ein paar Tage länger, um "aus sich raus zu kommen".
    Ist ja toll, dass sich das Mädchen direkt so mit dem anderen versteht! Ich hätte eher gedacht, dass sie eine Weile brauchen wird, bis sie mit den anderen was anfangen kann. Aber man staunt immer wieder, was für Individualisten in diesen kleinen Tierchen stecken. Keiner wie der andere.
    Berichte weiter und mach' uns ein paar Fotos (-;

    Liebe Grüsse,
    Sandra
     
  12. Monpoly

    Monpoly Guest

    Nur ganz kurz zwei Fotos, ich muss gleich wieder raus aus'm Net:

    [​IMG]

    [​IMG]


    :)
     
  13. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Die Farbe finde ich total gaeil.
    Aber am Besten finde ich die dunkelblaue Darbe.:zwinker::):zustimm:
    Schöne piepser sind das
     
  14. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Dass das nach 3 Jahren Einzelhaft und dazu noch bei ´ner Henne so schnell und prima klappt, hätte ich nicht gedacht. Schön sie so zu sehen :zustimm:.
     
  15. Monpoly

    Monpoly Guest

    So, die drei sind jetzt mittlerweile in die Voliere umgezogen:

    [​IMG]


    Sie fühlen sich so wohl da drin, dass sie die letzten Tage nur zum Hirse schnabulieren rausgekommen sind... :~ ansonsten spielen sie im Moment liiber im Käfig.

    Die drei verstehen sich immer noch prächtig (obwohl die zwei Blauen den Gelben etwas "ausgrenzen", aber das wird sich bald ändern... *flöt*) und das Mädel hat durch's Spielen und fliegen im Vergleich zum Anfang schon ein ganzes Stück abgenommen und lernt jeden Tag neue Sachen dazu.


    Hier nochmal ein Bild von den dreien:

    [​IMG]


    :)
     
  16. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Ist klasse geworden :zustimm:.
    Wenn Du willst kannst Du bei der Größe auch gut am Boden füttern, da nutzen sie den Platz noch besser aus.

    Jaja, so geht das :D ;)...
     
  17. Monpoly

    Monpoly Guest

    Ich hab bis jetzt schon so eine am Boden stehen: Golliwoog , davon sind sie schwer begeistert.. ;)
    Ich guck morgen nach ner Schale, dann biet ich ihnen das Futter mal am Boden an!



    Iiiich bin unschuldig :p meine Mutter hat mir heute ganz nebenbei erzählt, dass Bekannte von ihr noch zwei Weibchen abzugeben hätte - und dass wir doch bald mal im Tierheim nach nem Männchen schauen sollen, damit's dann aufgeht.

    Und bei soviel mütterlicher Fürsorge kann ich ja wohl schlecht nein sagen! :D
     
  18. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Ich könnte mich ja amüsieren :beifall: - das ist Dein Post vom 18.01.
    http://www.vogelforen.de/showpost.php?p=1665072&postcount=34
    Gerade 14 Tage hat´s gedauert und die Anzahl 6 steht im Raum.
    Aber stimmt, Duuu kannst gar nichts dafür ;). Wenn auch so viele Leute ihre Vögel loswerden wollen, mal sehen, wo das endet :D ...
     
  19. #78 Monpoly, 1. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2008
    Monpoly

    Monpoly Guest

    *gg* Bei 6 ist aber wirklich die Grenze, für mehr ist nicht Platz! :p

    Ich versteh gar nicht, warum so viele Leute ihre Wellis abgeben wollen, viel Arbeit machen sie ja nun wirklich nicht, und allerliebst sind sie obendrein! ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Andrea70

    Andrea70 Guest


    Tja, das nenn ich ganz klar "welliinfiziert":D :zwinker:! Sieht echt super aus die Voli. :zustimm:
     
  22. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    6 ist schon ganz ok als Minischwarm, hatte ich auch, bevor einer meiner Hähne gestorben ist.
    Bzgl. Arbeit: Warte ab, wenn die ganze Bande mausert, da braucht man öfters den Besen. Aber so schlimm ist es auch nicht ;).
     
Thema:

So schnell kann's gehen! *Hilfe* ;)

Die Seite wird geladen...

So schnell kann's gehen! *Hilfe* ;) - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...