so schön kann der sommer sein

Diskutiere so schön kann der sommer sein im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; habe schon lange keine bilder mehr gezeigt. lg. kleiner-kongo

  1. #1 kleiner-kongo † 2018, 04.08.2011
    kleiner-kongo † 2018

    kleiner-kongo † 2018 † 13.05.2018

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    1
    habe schon lange keine bilder mehr gezeigt.

    lg. kleiner-kongo
     

    Anhänge:

  2. #2 kleiner-kongo † 2018, 04.08.2011
    kleiner-kongo † 2018

    kleiner-kongo † 2018 † 13.05.2018

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    1
    noch ein paar.
     

    Anhänge:

  3. #3 Nescherim, 04.08.2011
    Nescherim

    Nescherim Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Soo süß, ich wünschte ich hätte nen Haus u könnt mir ne AV leisten. Naja ich bin noch jung, vielleicht wirds ja noch was :)
    Auf jedenfall putzige Fotos :)
     
  4. #4 Cheenook, 04.08.2011
    Cheenook

    Cheenook Banned

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Norden
    Schöne Bilder, schöne AV und beschäftigte Geier :beifall:
    Gruß Gudi
     
  5. #5 Stephanie, 04.08.2011
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    4.542
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hmmm, lecker!
    Ob die einem wohl was abgeben?
     
  6. #6 kleiner-kongo † 2018, 05.08.2011
    kleiner-kongo † 2018

    kleiner-kongo † 2018 † 13.05.2018

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    1
    ein haus brauchst du dafür nicht, nur nette nachbarn und ein wenig platz auf dem hof.

    lg. kleiner-kongo
     
  7. #7 kleiner-kongo † 2018, 05.08.2011
    kleiner-kongo † 2018

    kleiner-kongo † 2018 † 13.05.2018

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    1
    das glaube ich nicht. wenn es einmal hängt, komme ich nicht mehr dran.

    lg. kleiner-kongo
     
  8. shalom

    shalom Banned

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    ....so sehen glückliche Papageien aus, prima!....

    LG von
    Claudia
     
  9. #9 kleiner-kongo † 2018, 05.08.2011
    kleiner-kongo † 2018

    kleiner-kongo † 2018 † 13.05.2018

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    1
    das singen quasseln und pfeifen kommt noch dazu. man fühlt sich einfach wohl..

    lg. Irmgard
     
  10. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    8.505
    Zustimmungen:
    3.148
    Ort:
    Groß-Gerau
    Hm...ich habe nen Haus, hab das Geld (und bin dafür leider auch nicht mehr jung) , aber empfindliche und beschwerdebereite Nachbarn.
    Die beklagen sich schon, wenn die Vögel draussen mit Menschenstimme nach dem Hund rufen.
    Also dürfen unsere nur stundenweise und unter Kontrolle raus und unsere Aussenvoliere ist eine Massanfertigung auf Rollen so dass sich ein passieren der Terrassentür - zum "be- und entladen" - mit unter diesen Umständen maximaler Größe (trotzdem nur 120 x 60 x 180 cm, aber für ein paar Stunden am Stück gehts wohl) verbinden lässt. Aber den ganzen Tag draussen ist bei uns leider nicht machbar.
    Zehn Häuser weiter steht in Timneh in einem 40 x 40 x 80 Käfig (Einzelvogel, sein Dauerkäfig, die Besitzerin ist beratungsresisitent) oft den ganzen Tag draussen und pfeift und dort stört das keinen. natürlich hören den auch unsere NAchbarn, aber so weit gehen sie zum Beschweren wohl nicht.
    Nachbarn sind schon Glückssache ...
     
  11. #11 Marion L., 05.08.2011
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    1.023
    Ort:
    Deutschland
    Jo, Ingo
    das mit den Nachbarn ist so eine Sache. Ich habe hier keine Probleme (außer an Sylvester), dafür immer wieder mal Besuch zum Schauen. Die Nachbarn ringsrum sind sehr interessiert und meine Rackerchen sind Thema Nr. 1.
    Alle sammeln Holzspielzeug, Papprollen, Filmdöschen etc. Hängen es mir an unser Tor. Klingeln, wenn die beiden mal nicht Draußen waren (gehts den beiden gut? Wir hören sie nicht mehr). Darf mein Enkelkind mal rüberkommen? Kann mein Mann mal gucken kommen? Etc. Ich bin froh darüber. Trotzdem sind meine beiden nur max. halbtags draußen. Man muß ja auch arbeiten gehen. Wenn keiner daheim ist, sind die Grauen in ihrem VZ.
    LG
    Marion L.
     
  12. #12 kleiner-kongo † 2018, 25.08.2011
    kleiner-kongo † 2018

    kleiner-kongo † 2018 † 13.05.2018

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    1
    weil bilder schön sind, schicke ich einfach noch welche hinter her..

    lg. kleiner-kongo
     

    Anhänge:

  13. #13 Tierfreak, 25.08.2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    12.806
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Westerwald
    Danke für den wirklich schönen Bildernachschub :freude:.

    Wir nehmen gern noch mehr wenn du hast :D.
     
  14. #14 kleiner-kongo † 2018, 25.08.2011
    kleiner-kongo † 2018

    kleiner-kongo † 2018 † 13.05.2018

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    1
    und ob ich habe..ganz aktuell von gestern..

    lg. kleiner-kongo
     

    Anhänge:

  15. #15 kleiner-kongo † 2018, 25.08.2011
    kleiner-kongo † 2018

    kleiner-kongo † 2018 † 13.05.2018

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    1
    und noch ein paar..

    lg. kleiner-kongo
     

    Anhänge:

  16. #16 Tierfreak, 25.08.2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    12.806
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Westerwald
    Ui super :zustimm:. Echt klasse, dass du unsere Bildersucht so fleißig befriedigst :D.

    Vor allem die Schlafmütze im 1. Bild von Beitrag 14 find ich süß ;).
     
  17. #17 Pippilotta, 25.08.2011
    Pippilotta

    Pippilotta Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    88171 Weiler-Simmerberg
    Hallo kleiner_kongo,

    deine Bilder sind wirklich einfach nur fantastisch!

    Die Spieße mit dem Obst finde ich genial, wo bekomme ich die denn her? Sorry wenn ich zu neugierig bin.
    Du hast auch eine Karotte aufgespießt, meine Beiden fressen sie einfach nicht roh, ich muß sie klein schneiden und etwas kochen, dann werden Karotten gefressen.
     
  18. #18 wuselkueken, 25.08.2011
    wuselkueken

    wuselkueken Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Milzau bei Halle (Saale)
    Danke für die tollen Fotos! Den Spieß mit dem Obst habe ich auch. Dummerweise fürchten sich meine Graumonster davor. *kopfschüttel* Sie fressen das Obst lieber auf dem Tisch im Wohnzimmer anstatt am Spieß in der AV. Macht ja auch mehr Spaß das Wohnzimmer einzusauen. :-)

    Pippilotta: Den Spieß gibt es in sämtlichen Onlineshops. Ich bestelle gern bei www.bird-toys.de (ich hoffe ich darf den Namen hier posten) Dort werden Schredderspielzeuge angeboten, die mit einem Edelstahlspieß hergestellt sind und wenn die Spielzeuge zerlegt sind, kann man den Spieß für Obst nutzen.

    LG,
    Nadine
     
  19. #19 kleiner-kongo † 2018, 25.08.2011
    kleiner-kongo † 2018

    kleiner-kongo † 2018 † 13.05.2018

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    1
    die frage mit den spießen ist beantwortet..meine geier sind verückt nach den spießen und alles was drauf kommt , wird geschreddert..
    karotten..versuchs mal mit den baby-karotten. ausserdem immer wieder anbieten, irgendwann nehmen sie es..
    nun geh ich schauen , wer heute raus will..

    lg. kleiner-kongo
     
  20. #20 kleiner-kongo † 2018, 25.08.2011
    kleiner-kongo † 2018

    kleiner-kongo † 2018 † 13.05.2018

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    1
    staune , wielange ich mich jetzt draussen aufgehalten habe, heute sitzt ronja mit der voli und ist zufrieden..vieleicht gibt es nachher noch ein schönes bad,,das wetter ist ja ideal dafür..

    lg. kleiner-kongo
     

    Anhänge:

Thema:

so schön kann der sommer sein

Die Seite wird geladen...

so schön kann der sommer sein - Ähnliche Themen

  1. Kann ich den Anforderungen von Glanz- oder Schönsittichen gerecht werden?

    Kann ich den Anforderungen von Glanz- oder Schönsittichen gerecht werden?: Grüß Gott, nach der Geburt meiner Tochter mussten meine Ziegensittiche aus dem Vogelzimmer in eine Voliere (2x0,6x2)m umziehen. Diese ist aber...
  2. Schon wieder Kanarienpocken...oder was kann das sein???

    Schon wieder Kanarienpocken...oder was kann das sein???: Hallo Vogelfreunde, Meine kleine Whity (weisse Kanarienhenne) macht mir Sorgen. Vor etwa 4-5 Monaten fielen ihr rund um das Auge immer mehr...
  3. wer kann mir sagen, wer da so schön singt

    wer kann mir sagen, wer da so schön singt: hallo leute beim morgendlichen zeitungsaustragen hörte ich dieses herrliche vogelgezwitscher...weis jeman wer das sein mag [MEDIA]
  4. Schöner, unbekannter Vogel

    Schöner, unbekannter Vogel: Hallo liebes Forum, mein Vater hat diesen Vogel im Garten fotographiert. Da ich mich seit 1 Stunde erfolglos abmühe die Art Anhand von Bildern...
  5. unbekannte Vogel-Schönheit sucht Namen

    unbekannte Vogel-Schönheit sucht Namen: Hallo Forumsteilnehmer, da es mein erster Beitrag ist, ich heiße Claus bin 64J und wohne in der BY-Rhön. Mir ist als leidenschaftlicher...