So sensibel oder 2tes Gesicht?

Diskutiere So sensibel oder 2tes Gesicht? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Jacko ist wieder weg...klar ich bin traurig und es ist mir nicht leicht gefallen den süßen Fratz wieder abzugeben, aber er hat es mir auch nicht...

  1. cascha

    cascha Guest

    Jacko ist wieder weg...klar ich bin traurig und es ist mir nicht leicht gefallen den süßen Fratz wieder abzugeben, aber er hat es mir auch nicht grad leicht gemacht.
    Er wollte nicht wirklich in die Box und hat es immer wieder geschickt angestellt zu entkommen:o
    Es hat ganz schön lang gedauert bis wir ihn endlich drin hatten, als wir ihn zu uns geholt haben war es einfacher!!!
    Aber was mich wirklich traurig macht ist das er sich dann bei meiner SW ganz anders verhalten hat:(
    Er hat zwar sofort wieder angefangen zu pfeifen und zu plappern aber ich durfte ihn nicht kraulen in Gegenwart meiner SW...wenn sie kurz aus dem Raum gegangen ist war alles gut und er hat mich angeknabbert und sich kraulen lassen aber sobald sie wieder da war hat er angefangen zu zittern und guckte hektisch durch die Gegend:(
    Er hat sich dann von ihr kraulen lassen und hat mich kaum beachtet...:nene:
    Ist er sauer auf mich das ich ihn wieder zurück gebracht hab?
    Oder verbindet er vielleicht schlechte Erinnerungen mit der Wohnung?
    Er war bei mir doch so zutraulich (im Gegensatz zu sonst) und ganz ruhig, hat nur gezittert wenn jemand kam den er nicht kannte.
    Ich will am We nochmal hin ihm ein paar Äste zum knabbern bringen und andere Kleinigkeiten hoffe das er dann anders reagiert wenn ich komm.
    Naja ich freu mich trotzdem aufs nächste mal und hoffe einfach das er dann wieder "normal" auf mich reagiert!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 11. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Er ist ganz sicher nicht sauer, dass Du ihn wieder zurückgebracht hast, er ist sicher einfach nur froh, nun wieder seine eigentliche Bezugsperson wiederzusehen und daher bist Du vor Freude im Moment halt eher Nebensache.
    Sei nicht so traurig, das er nun wieder weg ist und ich bin mir sicher, das er Dich auch nach wie vor mag und der nächste Urlaub kommt bestimmt :trost:.

    Das er Dich noch immer mag, sieht man auch daran, das er sich sofort wieder kraulen ließ, als Deine Schwiegermutter mal kurz nicht anwesend war.
    Das er nun etwas aufgeregt ist und so guckt ist auch normal.
    Er freut sich halt einfach und ist bestimmt auch ein wenig aufgeregt und verunsichtert und hat Angst, das Deine Schwiegermutter wieder länger verschwinden könnte ;).
     
  4. cascha

    cascha Guest

    Dann bin ich ja beruhigt, wenn das alles normal ist freu ich mich für ihn mit:D
    Danke Tierfreak:trost:
     
  5. Susannchen

    Susannchen Fettnapftreter

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5400 Baden
    Liebe Cascha

    Ist fast dieselbe Szene bei mir. - Mein Fiepser war bei einer älteren Dame im Urlaub. Aber die Kleine kam sehr gerne zurück. Als die Frau dann mal bei mir war, ich einkaufen, konnte die Kleine von der Dame gekrault werden. Kaum war ich zurück, betrat das Zimmer, verpasst mein Fiepser der Frau einen kräftigen Biss.
    Die Dame wurde als Ersatz akzeptiert, solange die Bezugsperson nicht da war. - Also, aus meiner Sicht hat Jacko ganz normal reagiert ;)
     
  6. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    genau wie Manu geschrieben hat, hätte ich dir auch geantwortet :zwinker:

    Die Grauen haben halt schon eine Vorliebe für ihre gewohnten Bezugspersonen und nehmen nur manchmal neue Personen an, wenn diese eben abwesend sind.

    Als ich mal für 5 Wochen ins Krankenhaus musste, war Michael halt die Bezugsperson und meine Grauen haben sich dann auch von ihm knuddeln und "bemuttern" lassen, aber kaum war ich wieder vom Krankenhaus daheim, war er von jetzt auf nachher abgeschrieben. Michael wird nur dann richtig angenommen, wenn ich aus der Wohnung bin und noch, wenn er etwas zu trinken und zum essen in der Hand oder auf dem Teller hat (das sind dann die Momente, wo ich abgeschrieben bin).

    Da darfst du dir echt keinen Kopf machen. Sobald er wieder zur Urlaubstreuung bei euch ist, freut er sich auf dich. Er weiss ja, dass ihr lieb seit.
     
  7. cascha

    cascha Guest

    Danke für die lieben Worte:trost:
    Ich bin nur froh das es normal ist und freu mich auf seinen nächsten Besuch:D
    Wär halt nur schön gewesen wenn er gezeigt hätte was er sich alles gefallen lassen hat...zum Glück hab ich genug Videos:D
    Eins noch...wie kommt es das ich näher an ihn ran darf als meine SM?
    Ich darf ihn "intensiever" kraulen, und bei uns war er naja ich sag mal offener,warum?
     
  8. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    hallo cascha....

    es ist schön zu lesen wie der graue sich doch so schnell an die fremde umgebung gewöhnt hat und doch einiges an vertrauen in dich gesetzt hat....jedoch lese ich in jedem deiner beiträge extreme euphorie....was ich auch verstehen kann....einmal grau verliebt und es lässt einen nicht mehr los...

    aber versteife dich bitte nicht zu sehr auf diesen federball...denn deine sw wird ihn genauso lieben und ich denke auch nicht wieder hergeben

    ich kann dich nur zu gut verstehen....jedoch werde ich das gefühl nicht los....das du wirklich dich schon so sehr in diese vogel verliebt hast....

    was hälst du denn davon dich nach einem eigenen um zu schauen? einer nur für dich allein....bzw irgendwann dann zwei?
    dann bräuchtest du dich nicht so herzzerreissend auf den nächsten urlaub deiner sw zu freuen...

    bitte nimm mir diese worte nicht übel...aber es ist einfach auch realistisch und ich merke ja auch wie sehr du drunter leidest....
     
  9. cascha

    cascha Guest

    Ja das ist so ein kleines Problem bei mir:D ich gewöhn mich viel zu schnell an so ein Tier das hab ich schon öfter gehört;)
    Das liegt wahrscheinlich daran das ich so wahnsinnig Tierlieb bin und schon immer mit Tieren zu tun hatte sei es eigene Haustiere oder irgedwelche Tiere die ich auf der Strasse oder im Wald aufgelesen und gepflegt hab:zwinker:

    Ich denke mal das ich mich so sehr darauf versteif lieg auch viel an meiner SM denn sie sagt schon seit längerem (obwohl ich mich immer gut mit Jacko verstanden hab) :Stell dich mit ihm gut irgendwann bekommst du ihn,oder :Vergiss nicht du bist die einzige der ich Jacko anvertrau...und immer dieses IRGENDWANN BEKOMMST DU IHN...
    Ich weiss das kann noch verdammt lange dauern bis sie ihn mir ganz gibt aber ich werd irre wenn ich das immer hör:(

    Nur bin ich auch zu stolz drauf das sie es zu MIR sagt und selbst ihre Kinder nicht viel Interesse an ihm zeigen, das ich es doch irgendwie gern hör.
    Ich war schon lange vorher sehr verliebt in ihn aber jetzt wo ich ihn 24Std. hatte ist es noch intensiever geworden:~

    Glaub mir ich hatte auch schon den Gedanken mir selbst einen zu holen:D
    Aber ich habe Bedenken das die Beiden sich dann nicht verstehen wenn Jacko wieder zu Besuch kommt:(
    Das fänd ich dann so richtig traurig.

    Ich nehm es dir absolut nicht übel, denn wenn ich selbst drüber nach denk weiss ich ja das ich mich zu sehr rein steiger aber so bin ich halt!

    Wenn ich wüsste das Jacko sich mit nem anderen Grauen verstehen würde würd ich mir sofort einen zu legen, aber ich hab halt bedenken das dass nicht klappen könnte...
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    ich kann dich sehr gut verstehen.....ich bin auch so ein tiernarr ... und wenn ich mich einmal verliebt habe....naja...weist ja wie das ist...

    nur wenn deine sw solche aussagen getätigt hat in deine richtung....vielleicht solltest du mal eine ruhige minute nutzen und mit ihr nochmals offen darüber reden....damit du weist wo du dran bist...

    ich denke mal das sie vielleicht darüber nach gedacht hat....wenn sie älter wird und dem tier nicht mehr gerecht werden kann....das sie dann ihn an dich abgibt....was aber meinerseits nur eine vermutung gerade ist....denn ich kann ihre gedanken ja nicht kennen

    sollte es widererwartend doch anders sein....und du bekämst ihn früher....solltest du auf jeden fall nach einem partner ausschau halten....es gibt immer momente wo nicht daheim ist....und ein mensch kann einfach den partner nicht ersetzen.....auch wenn man tags zuhause ist...

    das du schon über einen eigenen nachgedacht hast...hab ich mir fast gedacht...aber da wusste ich ja noch nicht das deine sm bereits mit dir über eine eventuelle abgabe gesprochen hatte....

    daher würde ich dir eben raten....mit ihr mal das gespräch zu suchen..nicht aufdringlich....sondern einfach....um klarheit und ruhe für dich zu bekommen....

    und dann kannst du entscheiden....wie du weiter verfährst....
     
  12. cascha

    cascha Guest

    Na ich weiss ja das ich ihn erst bekomm wenn sie ihn nicht mehr wirklich versorgen kann das hat sie auch oft genug gesagt...klar hab ich Hoffnung das es früher wird aber das denke ich wohl eher nicht:(

    Da sie aber jetzt gesehen hat das es so gut geklappt hat mit uns hat sie gesagt das können wir ja dann öfter machen...
    Deshalb habe ich Bedenken wenn ich mir einen hol das sie sich nicht verstehen:(
    Und ganz erlich gesagt hab ich bis jetzt noch keine Anzeige gelesen wo nicht drin steht das der Papagei zu einem Artgenossen soll, was ich ja auch verstehen kann;)

    Also muss ich weiter nach Jacko schmachten;)
     
Thema:

So sensibel oder 2tes Gesicht?

Die Seite wird geladen...

So sensibel oder 2tes Gesicht? - Ähnliche Themen

  1. Ein Hund beißt den "Grafen" ins Gesicht!

    Ein Hund beißt den "Grafen" ins Gesicht!: Der Sänger der deutschen Band "Unheilig", besser bekannt unter dem Namen "Der Graf", ist am Mittwoch von einem Hund ins Gesicht gebissen worden...
  2. Beissattacke ins Gesicht

    Beissattacke ins Gesicht: So ihr Lieben, heute ist es passiert! Meine Cleo hat heute meinen Papa aufs übelste ins Gesicht unterhalb des Auges gebissen, dass das Blut nur...
  3. Beobachtungen: Tauben und Gesichter

    Beobachtungen: Tauben und Gesichter: Wenn ich Pech habe, ist dies ein alter Hut, aber: Ich vermute, dass Tauben Menschen vor allem am Gesicht (wieder-)erkennen. Drei...
  4. Dickes Gesicht/Schaum an den Augen

    Dickes Gesicht/Schaum an den Augen: Hallo alle zusammen, eins meiner beiden deutsch. zwerg reichshühner hatte schon etwas länger ein etwas geschwollenes gesicht. Nach einer zeit...
  5. Wichtig!! Meine henne reisst ihr gesicht auf!!

    Wichtig!! Meine henne reisst ihr gesicht auf!!: hallo zusammen , wir haben gestern meine beiden hennen getrennt , da wir hähne kaufen wollen . und nun habe ich bei der einen henne gesehen , dass...