So sind sie halt Teil 2

Diskutiere So sind sie halt Teil 2 im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ein Bekannter von mir hatte 3 Jahre mehrere Paare Mexikanische Sperlingspapageien und nichts tat sich mit der Zucht. Anfang Juni hat er...

  1. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Ein Bekannter von mir hatte 3 Jahre mehrere Paare Mexikanische Sperlingspapageien und nichts tat sich mit der Zucht. Anfang Juni hat er sie dann im Tausch einen anderem Züchter gegeben, und siehe da zwei Paare haben schon Jungtiere. Warum das so ist kann man nicht erklären. Sie wurden beim ersten Züchter wirklich optimal gehalten und ernährt und trotzdem ist nichts passiert. Beim neuen Züchter sind sie eher schlechter untergebracht, wobei die Fütterrung gut ist. Ich habe so etwas schon öfters erlebt und versuche immer noch dafür eine Erklärung zu finden.

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hallo hans,

    manchmal kann man keine erklärung liefern! ich denke aber, dass wir als züchter immer nur denken, dass wir das beste für die vögel geben, irgendwie haben wir dann aber doch die rechnung ohne die vögel gemacht, denn die erwarten anscheinend was anderes! manchmal ist es eine neue box, manchmal das licht, temperatur und/oder die luftfeuchtigkeit, mal der nistkasten, mal die fehlende ruhe oder manchmal was unergründliches (zumindest für uns menschen). manchmal ändert man alles ohne erfolg, bei der rückkehr zur ursprünglichen idee kommt es zum erfolg.

    gruß
    uwe
     
Thema:

So sind sie halt Teil 2

Die Seite wird geladen...

So sind sie halt Teil 2 - Ähnliche Themen

  1. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  2. Würdet ihr so eure Wachteln halten?

    Würdet ihr so eure Wachteln halten?: Hallo, Erst zu mir. Ich bin die Jasmin und oute mich hier: ich habe keine Erfahrungen mit Wachteln! Möchte das aber gerne ändern. Könnt ihr mir...
  3. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  4. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  5. 41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un

    41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Tina - Gelbgesicht blau - Jungwelli Henne Kati - Schecke...