So ...und nun ??

Diskutiere So ...und nun ?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich hatte ja schon von meinem Missgeschick geschrieben, mit meinem vermeintlichen Mosaik Pärchen :+schimpf nun, sind sie ja auseinander...
A

Astrid2

Guest
Hallo
ich hatte ja schon von meinem Missgeschick geschrieben, mit meinem vermeintlichen Mosaik Pärchen :+schimpf
nun, sind sie ja auseinander der eine sitzt in der großen Voilere
der andre unten im WZ im großen Käfig,
der Obere (VOilere) schmettert seine Arien wie gehabt, jetzt umso häufiger und aus voller Kehle :zwinker:
der Untere ist ein 2012 er VOgel (Ring) peipst weiterhin nur, ab und zu sturdiert er leise , in verschiedenen Tönen, aber nur kurz dann ist wieder Ruhe und futtert, und hüpft und fliegt nur rum, ..von Fortschritten in Thema Gesangstudie weit entfernt,
er hört zwar den Andren oben, aber intressiert ihn zum Lernen überhaupt ned..
was soll man savon halten,??
WIe lang benötigen Hähne, ( wenns denn wirklich einer ist) bis sie wirkiche Intresse entwickeln ? Oder ist es ein Zwitter :D
lg Astrid2
 
Hört sich nach einer Henne an...wenn es ein Hahn wäre, müsste er normalerweise singen. Spätestens ab Oktober singen die Hähne das volle Repertoire. Gibt aber auch Ausnahmen...ein Bild wäre nicht schlecht.

Grüsse
 
Jo
i mach morgen hoff i mal a paar gscheite Bilder,
der 'Züchter außer D
ienst, meinte, er sei ein Hahn, aber nagelte es jedoch ned fest,
die Beiden kloppen sich, zusammen , das steht fest,
auf jeden Fall, sollt i ja warten, wenn er singen sollte, dann tauscht er ja mit mir, aber i weiß ned, er braucht scho lang dazu..:nene:
morgen mach i Fotos..:zustimm:
lg Astrid 2
 
So i habs probiert,
der Vogel sitzt aber au ned mal kurz ruhig, ..:nene:
des iss a richtiger Hektiker, der Andre oben ist da ausgeglichener

Dsc04867.jpgDsc04872.jpgDsc04865.jpgDsc04871.jpg
lg Astrid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht aus wie eine Henne aus der Hahnen-Linie...:~

Aber dazu können sich ja noch die Experten äußern...
 
??? Entschuldige..
eine Henne aus der Hahnenlinie??? Ein Zwitter, oder wie kann ich des Verstehen?
A rabiates Weib iss se schon, die kloppt den Kerle scho recht wenn se zam sind..8o
Soll i no a andres Foto machen, wo se besonders ssitzt?
lg Astrid2
 
Schau Dir die Kloake an, ist diese Zapfenförmig ausgewölbt, ist es ein Hahn.
Ist sie eher flach und rund ist es eine Henne. Vergleiche einfach mit dem anderen Hahn.
Von der Mosaikzeichnung her sollte es ein Hahn sein. Es gibt aber auch Hennen die eine solche Zeichnung tragen ("Henne aus der Hahnlinie).
 
so habe noch ein Bild von dem der Oben residiert, das 100% Männchen..

Dsc04886.jpgDsc04885.jpg

lg Astrid2

ps: Das ahben wir auch scho hinter uns, der ehemalige Kanariezüchter konnte auch nicht 100%ig sagen, ob es nun Mädel oder Bub ist, Kloake ist nicht arg ausgebildet, aber auch nicht so flach wie immer beschrieben :nene:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit ziemlicher Sicherheit ein Paar. Oben die Henne.
 
Der Mann mit dem "schwarzen Grürtel" fürs googlen hats gefunden KLICK
Die Weibchen haben ein Sichtbild das einem Hahn etwa! entspricht. Und die richtig Guten die ich derzeit zu sehen bekommen, stecken machen Hahn in die Tasche.
 
Hallo

Vielen Dank für die Mühe Eurer seits...
i hab halt Pech ghabt mit den Beiden das ned harmonisieren mag..
sie fürht sich auf, wenn se bei ihm ist wie eine Wallküre,8o er hat nix zu melden und flieht,:?
ergo
der Züchter hier in meiner Gegend nimmt sie und gibt mir eine ruhigere Henne, und gut ist,
dass endlich mal Ruhe herrscht in demHaus :jaaa:
lg Astrid2
und wenn des dann au ned klappen sollt, dann bleibt er deffinitiv alleins und basta :)
Etz hams so viel Platz weit mehr als andre ihrr Spezies, könne sich aus dem Weg eghn, müssen sich ned dauernd anschaun und trotzdem die sucht ihn regelrecht und dann gibts auf die Glatze..scho komisch..:nene:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warte mal ab bis sie in Brutstimmung kommen. Dann harmoniert es sicherlich. Kanaris sind eben nicht so sozial wie Sittiche.
 
Hallo
Ja gugg mer mal..solang i die auseinand sperren kann, halt mer no durch :zustimm:
ist ja egal ob oben oder unten..
aber ein Marklücke wär entdeckt ..
einen Kanariegummipuppevogelattrappe für Single Kanaries :zustimm:
dann gäbs kei Gezeter mehr, :freude: und Alleinssein erledigt :D ( sollt a Witzle sei ):D
 
Stell die Käfige mal nebeneinander. Erst mit Trennwand und dann Gitter an Gitter. Wenn der Hahn die Henne füttert, kannst Du sie zusammen lassen. Kann aber dauern...also Geduld...;).
 
Jo :zustimm:
dann mach i mol des so, dann schlepp i des eine Käfigmonstrum zur Voilere nach oben..schnauf und hang a scheene Tischdeck dazwischen .
Herrgott, was ma mit 2 Vögel alles mitmacht:nene::nene:
da hab i ja mit 7 Hund kei so a Gschiß 8o:?:grin2:
lg Astrid2
 
So sollte das dann aussehen...;) (leider nicht ganz scharf)
 

Anhänge

  • 021.JPG
    021.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 49
  • 022.JPG
    022.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 49
  • 023.JPG
    023.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 48
Des schaut ja bobbelig aus..:) schöne Bilder von den Zweien
aber i glaub die meinigen schaffen des so nie :nene:
lg Astrid2
 
Thema: So ...und nun ??
Zurück
Oben