So "ungekämmt"

Diskutiere So "ungekämmt" im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo @all, ich habe mal eine Frage zu Friedas Gefieder. Das sieht immer noch so ungepflegt, so "ungekämmt" aus. Woran könnte das liegen bzw...
Gefieder

Alex - was macht denn Frieda's Gefieder? Kannst Du schon eine leichte Besserung feststellen?

Habe gesehen dass Du ja auch in Ulurus Thread Stumpfes Gefieder geantwortet hast und ggf. einiges davon anwenden möchtest.

Was machst bzw. gibst Du denn nun?
 
Hallo Inge,

also als erstes habe ich eine Vogellampe besorgt,die täglich ca. 8 Std. brennt.
Dann hab ich Mikes Mash gekocht, das gibt es nun täglich. Trotzdem gibt es aber immer noch etwas Frisches: Granatapfel, Lychees, Mangold, Banane etc.
Körnerfutter und Nüsse gibt es auch, Vogelgrit haben sie immer zur Verfügung.
Weiterhin dusche ich 1-2x wöchentlich mit Apfelessig. Ich hatte es ja einige Male mit Kamillentee probiert, mir ist jedoch aufgefallen, das sie danach ihr Gefieder kaum pflegt im Gegensatz zur Apfelessigdusche.
Wenn man genau guckt, fällt einem eine leichte Veränderung auf. Ich hoffe, ich bilde mir das nicht ein... :D


Ich wünsche Dir übrigens noch ein gutes, erfolgreiches 2005!!!
 
Hi Alexara,

ich denke, mit den bisherigen Veränderungen hast Du schon einen ganz guten Anfang gemacht und jetzt bleibt Dir wahrscheinlich erstmal nicht viel mehr, als abzuwarten, wie sich das Gefieder in den nächsten Wochen und Monaten verändert.

Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Veränderung anhält und für alle sichtbar ist.

Falls nicht, solltest Du dann aber sicherheitshalber einen TA hinzuziehen.
 
Thema: So "ungekämmt"
Zurück
Oben