...so unterschiedlich?

Diskutiere ...so unterschiedlich? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; warum brabbelt einstein abends ständig und lange? und tagsdurch zettert er sehr laut!! tweety ist dagegen ein zu ruhiges vegelchen, wenn...

  1. symphony

    symphony Guest

    warum brabbelt einstein abends ständig und lange? und tagsdurch zettert er sehr laut!! tweety ist dagegen ein zu ruhiges vegelchen, wenn überhaupt dann ganz komische töne.... einstein möchte auch mit ihr schmusen aber sie möchte nicht, geht einfach weg, obwohl sie an allem drumknagt....... dann sobald tweety was zu essen bekommt, kommt enstein und hackt sie weg.........





    :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    hallo,

    meine männer hier sind auch wesentlich gesprächiger als die damen.
    die hennen lassen auch eher mal liebliche töne, oder aber auch gezicke verlauten, während die herren einfach nur permanent sabbeln :D
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Hennen werden in Punkto quasseln, im Vergleich zu Hähnen, als ''ruhig'' abgestempelt. Kann ich nicht so sagen, da sich mein Hahn und meine Henne in Punkto quasseln wirklich nichts tun und die Henne sogar mal lauter wird, als der Hahn.;)
    Genau wie bei Menschen, gibt es auch bei Wellis die unterschiedlichsten Charaktere...ruhig oder agil, selbstbewust oder feige.
     
  5. Carina*

    Carina* Guest

    Ich denke, das liegt daran, dass es Männchen und Weibchen sind.
    Meistens plappern die Hähne mehr als die Weiber, sprich vor sich hin reden, balzen...
    Das "zetern", wie du es sagst, wird vielleicht stürmisches Balzen oder ähnliches sein und deine Tweety haut ab, weil sie entweder ihre Ruhe möchte oder will dass sich dein Einstein mal richtig anstrengen soll ;) :D
    Abends brabbeln sie sich in den Schlaf. Ich hab auch 4 Hähne und alle reden sich selbst in den Schlaf. Weibchen machen das dagegen nur selten (seh ich auch an meinen eigenen)... nicht nur das Brabbeln, sondern allgemein "erzählen".
    Also, für mich ist das alles normales Verhalten :)
    Würd nur halt drauf achten, dass sie beide genug zu fressen bekommen, also einfach 2 Futternäpfe in den Käfig hängen :0-
     
  6. symphony

    symphony Guest

    ..und ich dachte schon sie will nix von ihm wissen

    danke.... muss jetzt aber schmuntzel.....



    er brabbelt etwa von ca. 18 uhr bis um ca. 21 uhr, sie nichts....


    das mit dem 'sich bemühen' das ist wirklich gut! :D
     
  7. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    meine sabbeln vor dem schlafengehen auch immer am meisten. mein freund sagt dann immer: die sabbeln sich müde.
    die gesprächigste phase ist morgens und abends. und ganz besonders quatschig sind sie, wenn wir einen interessanten film schauen möchten (es versuchen) 8o
    hehe, haben jetzt ne voli mit rollen ;) :D
     
  8. #7 Bastelbiene, 13. Oktober 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Meine quatschen am lautesten wenn ich am Telefonieren bin.

    Ich habe mir nun eine Taschenlampe hingelegt, wenn ich telefoniere dann mache ich die an und wedel damit rum, dann sind sie meistens ruhig.

    Oder ich gehe halt ins Schlafzimmer.

    Meine Hennen sind eigentlich immer nur am meckern und am zicken.

    Vor allem abends wenn der Kampf um die Schlafplätze losgeht.

    Wenn sie dann alle einen Platz haben, singen die hähne obwohl die Lampen aus sind, und nur die Notbeleuchtung brennt.

    Wenn wir dann aber zu Bett gehen, dann ist Ruhe im Karton, es sei denn es rückt mal wieder einer zu dicht auf die Pelle, dann wird mal wieder gezickt.

    Lieb Grüsse
     
  9. symphony

    symphony Guest

    daher kommt also das gezenke abends um die eine schaukel...... bis jetzt hatte einstein den schnabel vorn aber heute hat tweety mal die ehre!?!



    stimmt! ...am telefon ist es mir auch aufgefallen...dann schimpfe ich aber dann fängt er erst richtig an zu zetern...

    dachte mir immer schon.. einstein ist zurückhaltend aber klug tweety (früher einfach 'nur' gelb) ruhiger aber mutiger....



    aber lustig sind die 2...
     
  10. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    gönn den beiden doch eine zweite ;)
    bei mir hat auch jeder vogel seine eigene :freude:
     
  11. #10 Bastelbiene, 13. Oktober 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Ich habe 2 Schaukeln drin......

    Die eine ist 40 cm lang und die andere 50 cm.

    Da passen mindestens 8 Wellis auf eine, aber zanken tuen die sich trotzdem.
     
  12. symphony

    symphony Guest

    sie haben 2 schaukel drin, trotzdem abends ist einstein der erste, und tweety sass ein ast neben ihm.... heute ists umgekehrt.... einstein sitzt auf dem ast und schaut ihr zu ....


    jetzt kommts einstein schmust mit ihr und sie mit ihm wie schööön...! also, die mögen sich.... :+klugsche
     
  13. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    ist doch wie in jeder menschlichen beziehung ;)
    ein bisschen knatsch muß sein... sonst wird's langweilig :D

    wenn ich mal wieder etwas knatsch in die beziehung bringen will, muß ich einfach ein paar wellis kaufen. das klappt dann garantiert :D
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. symphony

    symphony Guest

    ...und heute....

    sitzen die 2 zusammen auf einer schaukel....

    wird mal zeit dass ich zwei neue schaukel aus dem wald hole...






    :+popcorn: es kann also noch spannend werden....
     
  16. Piepsmatz

    Piepsmatz Guest

    Na, wenn die sich so lieb haben, mach ihnen doch einfach eine extrabreite Schaukel. :D

    Ich habe z.B. für meine beiden 2 Schaukeln, die aber kaum beachtet werden. Lieber sitzen sie eng zusammen auf dem Holzkreuz. Das ist für mich auch immer noch ungewohnt, weil Fritzi und Yoshi sich ständig um die Schaukeln geprügelt und das Holzkreuz völlig ignoriert haben... :)
     
Thema:

...so unterschiedlich?

Die Seite wird geladen...

...so unterschiedlich? - Ähnliche Themen

  1. 2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter

    2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter: Hallo, haben seite gestern 2 junge wellensittiche gekauft. Ein junges männchen , und nach einigen Stunden ein junges weibchen (von einem anderen...
  2. Kanari haben unterschiedliche Schlafgewohnheiten.

    Kanari haben unterschiedliche Schlafgewohnheiten.: Hallo, Meine Freundin und ich haben uns vor kurzem ein Kanarienvogelpärchen angeschaft. Beide sollten in etwa gleich alt sein. Tagsüber sind beide...
  3. Unterschied zwischen Salomonen- u. Neuguinea-Edelpapageien

    Unterschied zwischen Salomonen- u. Neuguinea-Edelpapageien: Hallo alle zusammen, habe mich gerade hier registriert und bin neu, da mich dasselbe wie Amigo03 interessiert.Habe mir vor ca 3 Wochen einen...
  4. Brautenten- bzw. Mandarinenteneier / Unterschied

    Brautenten- bzw. Mandarinenteneier / Unterschied: Hallo! Wie unterscheiden sich nochmal die Eier der Mandarin- und der der Brautente? Ich habe eben gelesen, dass eine Mandarinente 9-12...
  5. Unterschiede Kanarien/Karmingimpel

    Unterschiede Kanarien/Karmingimpel: Hallo an alle :0- bin neu hier und habe natürlich auch ein, zwei Fragen mitgebracht, bei denen ich eure Hilfe brauche. Zunächst einmal würde...