So viel Angst???

Diskutiere So viel Angst??? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, meine Rosenköpfchen sind erst 3 Tage bei uns, aber die haben sonen Schiss, dass sie sich sobald man sich bewegt aufs oberste Brettchen ins...

  1. #1 Dharma + Greg, 10. Februar 2008
    Dharma + Greg

    Dharma + Greg Guest

    Hallo, meine Rosenköpfchen sind erst 3 Tage bei uns, aber die haben sonen Schiss, dass sie sich sobald man sich bewegt aufs oberste Brettchen ins Eck flüchten! Ist das normal? Haben die immer sonnen Schiss oder wurden die extrem schlecht in der Zoohdlg gehalten? Was habt ihr für erfahrungen gemacht? Wann fressen die ohne Angst zu haben man erwürge sie gleich?!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Agaernährerin, 10. Februar 2008
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Hallo,

    das ist völlig normal. Die beiden sind doch gerade erstmal 3 Tage bei euch. Alles ist fremd. Ihr seid fremt, die Umgebung ist neu, es sieht alles anderes aus, alles riecht anders, da haben die Kleinen nunmal viel Angst. Das sollte sich aber innerhalb der nächsten 3-4 Wochen legen. Wenn ihr euch in der Nähe des Käfigs aufhaltet oder auch Futter wechselt, macht bitte alles in Zeitlupe, also keine hektischen Bewegungen und redet ganz viel und leise mit ihnen, damit sie sich an eure Anwesenheit gewöhnen.

    Agas sind generell recht scheue Tiere, aber wenn ihr gerade jetzt in der Anfangszeit alles mit viel Ruhe und Geduld macht, dann wird sich ihre Angst bald legen. Gebt ihnen etwas Zeit und erwartet nicht zuviel und zuschnell von den Kleinen. Lasst sie erstmal ankommen.
     
Thema:

So viel Angst???

Die Seite wird geladen...

So viel Angst??? - Ähnliche Themen

  1. Bin ratlos, Vögel haben Angst?

    Bin ratlos, Vögel haben Angst?: Hallo Vogelfreunde auf der Suche nach Infos zu meinem "Problem" bin ich hier gelandet, Mal sehen ob Ihr mir helfen könnt. Folgendes Problem: Seit...
  2. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  3. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...
  4. Hühnerküken mit Spreizbein

    Hühnerküken mit Spreizbein: Hallo zusammen. Ich habe ein 7 Tage altes Küken, dass seit einem Tag nach seinem Schlupf ein Bein zur Seite streckt. Es steht nicht drauf und...
  5. Nachtflugtiere

    Nachtflugtiere: Hallo zusammen Ich hoffe ihr könnt mir sagen was diese Wesen genau sind. Nachts habe ich schon mehrmals grosse, schwarze Vögel gesehen. Sie...