So viele fragen zu Spatzen Meisen und Co

Diskutiere So viele fragen zu Spatzen Meisen und Co im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo ich bin neu hier und habe selbst gar keine ahnung von vögeln . seit knapp 1 jahr haben wir viele vögel bei uns auf den balkon , das ruht...
2

2meeris

Guest
Hallo

ich bin neu hier und habe selbst gar keine ahnung von vögeln . seit knapp 1 jahr haben wir viele vögel bei uns auf den balkon , das ruht daher das wir sie füttern ,wir haben sie auch im sommer gefüttert ( es gibt im internet soviele unterschiedliche aussagen ob man im sommer füttern soll oder nicht,ich dachte immer im sommer wird nicht gefüttert ) da es in zoogeschäften im sommer fast kein futter für gartenvögel gibt habe ich auf vorschlag bio sonnenblumenkerne gekauft , die sind auch immer schnell weg , darf man sowas füttern ?? jetzt gibt es wieder futter für wildvögel zu kaufen ich habe eine tüte mit kleinen nüssen gekauft ( fettnüsse steht auf der tüte) ist das ok zum verfüttern ?? bei uns kommen auch 3 tuerkentauben zum futtern auf dem balkon ( den lege ich abends immer ein paar sonnenblumenkerne auf den balkonboden , die fressen die auch sofort weg ) sind tuerkentauben von seltener art ?? auf der straße sehe ich solche tauben nie , sondern nur die normale tauben . und nun zu meiner letzten frage , ich musste jetzt leider schon öfters beobachten das schwache und alte und kranke meisen und spatzen bei uns auf den balkon kommen um sich zu sterben in eine ecke legen.ist so ein verhalten normal ??? da ich meerschweinchen besitzer bin und in der zeit wo ich diese tiere habe auch schon ein paar gestorben sind kann ich tiere nicht einfach in den hausmühl schmeisen , meine meeris werden beerdigt und die vögel beerdige ich ebenfalls

ich hoffe man kann mir ein paar fragen beantworten

gruss wolfgang
 
- Ja man kann Vögel aich im Sommer füttern wenns einem Spass macht und z.B. den unter einem wohnenden Nachbarn nicht stört.. Notwendig ist es aber eigentlich nicht.
- Das Futter ist schon ok. Die Vögel suchen sich schon selber raus was ihnen passt.
- Türkentauben sind eine häufigere Art. Allerdings ist ihre Lebensweise ein bisschen anders als die der Stadttauben. Es sind auch im Gegensatz zu diesen Baumbrüter.
- Ist schon etwas unüblich, wenn da mehrfach tote Vögel auf dem Balkon liegen. Sind es wirklich alte und kranke oder nicht etwa Verunglückte die in eine Fensterscheibe geprallt sind?
 
hallo

danke für deine antwort , naja ich kann ja nur tippen das sie alt oder krank sind , gegen die fenster könnte sie auch gegen geflogen sein , allerdings habe wir fliegengitter vor den fenster ,und die wirken wenn man gegen haut wie ein tarmpolin , heist die würden nie gegen die scheiben knallen können sondern nur gegen das fliegen gitter , könnte es was mit der seuche zutun haben ?? ich habe vor knapp 2-3 monaten in der zeitung gelesen das es sowas wie eine grünfink seuche gibt ( doofes wort aber mir fällt gerade kein besseres ein ) die toten vögel bei mir waren grünfinken , nach den bericht habe ich die wasserstelle bei mir weggelassen , der tot der vögel kam aber erst danach

gruss wolfgang
 
vielleicht schrubbst Du regelmäßig Deinen Balkon und die Futterstelle mit kochendheißem Wasser, so verhinderst Du ein Verbreiten von Krankheitskeimen, die sich schnell durch den Kot (bei Vögeln geht das oben rein und unten raus) verbreiten können. Durch Vogelkot verschmutztes Futter schmeiß weg und ersetze es.
LG
Angie
 
Thema: So viele fragen zu Spatzen Meisen und Co

Ähnliche Themen

Jaxy
Antworten
10
Aufrufe
549
Sam & Zora
Sam & Zora
A
Antworten
20
Aufrufe
1.909
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Karlundsophie1
Antworten
80
Aufrufe
14.246
Karlundsophie1
Karlundsophie1
Zurück
Oben