so was süsses

Diskutiere so was süsses im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; da war ich doch gestern im Freßnapf und muss mir ersteinmal alle Vögel anschauen... Dann saß da in einem Käfig (ohne dieses übliche Glas herum)...

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    da war ich doch gestern im Freßnapf und muss mir ersteinmal alle Vögel anschauen...

    Dann saß da in einem Käfig (ohne dieses übliche Glas herum) eine Amazone.
    Ich habe mich vor sie gestellt und sie ein wenig angequatscht und der lustige Vogel kommt auf mich zu und hält mir seinen Kopf hin, ich solle ihn/sie(?) doch kraulen...bei der zweiten Aufforderung konnte ich sicher sein (denn der Schnabel ist ja nicht zu verachten, was der alles anstellen könnte) und so hab ich seinen grünen Kopf gekrault.


    so was liebes, bin ja total begeistert. Dann bin ich gegen ein paar Stoppeln gekommen (mausert vermutlich) und da ist er dann hochgeschreckt.

    dann saß er geradezu auf der stange, hüpfte auf der stange hoch und weitete seine flügel...das sah schön aus und auch total witzig. als ich auf ihn weiter einsprach und ihn lobte, da fing er tatsächlich ein brabbeln an und ein erzählen mit ganz normaler Stimme...hätte mich nicht gewundert, wenn dieser reden kann.

    Aber die Preise sind nicht zu verachten und so ein tier darf auch nicht alleine gehalten werden und benötigt auch eine große Voliere bzw. einen großen Käfig mit viel Freiflug.

    Aber ich wollte euch das einfach mal erzählen...man kann sich also auch für mehrere Vögel faszinieren.
    *schwärm*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karinetti, 29. Mai 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Kessi!

    Ja, ich bin auch von allen Vögeln begeistert, nicht nur von meinen. *hihi*
    Ich kenne auch eine süße Amazone (Blaustirnamazone um genau zu sein) die ganz allein in einer Tierhandlung sitzt. Sie sitzt schon Jahre dort, ist sauteuer und in einem sehr schlechten Zustand. Ich würde ihr gerne irgendwie helfen, aber sie ist verdammt teuer. Denn mit ihr allein wärs ja noch nicht abgetan, es müsste ja noch ein Partner her, den bekommt man aber auch nicht geschenkt.

    Natürlich ist nicht zu vergessen, dass man ja den Tierhandlungsverkauf eigentlich nicht unterstützen sollte.
    Aber für diese Amazone gibt es keine wirkliche Zukunft. Hoffentlich meint es der Zufall gut mit ihr.

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Hi Jillie,

    ja das stimmt. Eigentlich sollte man die Zoohandlungen nicht unterstützen, aber die Tiere sehen so lieb aus und gucken einen so an, wie "nimm mich doch mit".

    Die Amazone, die ich sah, war einglück im Recht guten Zustand, hatte gerade etwas Mauser und war wirklich liebebedürftig - sonst hätte sie sich bestimmt nicht von mir kraulen lassen.

    ja teuer sind die schon, ich glaube diese hätte über 2000 EUR gekostest
     
Thema:

so was süsses

Die Seite wird geladen...

so was süsses - Ähnliche Themen

  1. Welli-Dame brütig + jagt den süßen Piet

    Welli-Dame brütig + jagt den süßen Piet: Hallo, meine Wellensittiche Kyra und Piet haben es grad etwas turbulent. Kyra ist seit mind. 3 Wochen brütig und in der Mauser. Kyra ist mir...
  2. Süßes Nymphenpaar sucht neues Zuhause

    Süßes Nymphenpaar sucht neues Zuhause: *PLZ und Ort: 22119 Hamburg *nächst größere Stadt: Hamburg *Name: Dodo und Dobby *Geschlecht: männlich und weiblich...
  3. Zwei süße graupapageien Luna lina zum verkaufen

    Zwei süße graupapageien Luna lina zum verkaufen: Hallo leute Ich verkaufe leider aus zeitlich gründen meine 2 graupapgein Luna und lina es sind zwei Weibchen und sie vertragen sich sie sind zwei...
  4. süsse Staubbeutel *grins*

    süsse Staubbeutel *grins*: :zwinker: Hallo, wie verhindert Ihr diesen phänomenalen Staub ? Wir planen eine grosse Voliere und dann steht die Voliere im Esszimmer :~. Was...
  5. Lustiges und süßes Video :)

    Lustiges und süßes Video :): http://www.youtube.com/watch?v=MNEIByUh_zw