so was süsses

Diskutiere so was süsses im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - da war ich doch gestern im Freßnapf und muss mir ersteinmal alle Vögel anschauen... Dann saß da in einem Käfig (ohne dieses übliche Glas herum)...
K

kessi

Guest
da war ich doch gestern im Freßnapf und muss mir ersteinmal alle Vögel anschauen...

Dann saß da in einem Käfig (ohne dieses übliche Glas herum) eine Amazone.
Ich habe mich vor sie gestellt und sie ein wenig angequatscht und der lustige Vogel kommt auf mich zu und hält mir seinen Kopf hin, ich solle ihn/sie(?) doch kraulen...bei der zweiten Aufforderung konnte ich sicher sein (denn der Schnabel ist ja nicht zu verachten, was der alles anstellen könnte) und so hab ich seinen grünen Kopf gekrault.


so was liebes, bin ja total begeistert. Dann bin ich gegen ein paar Stoppeln gekommen (mausert vermutlich) und da ist er dann hochgeschreckt.

dann saß er geradezu auf der stange, hüpfte auf der stange hoch und weitete seine flügel...das sah schön aus und auch total witzig. als ich auf ihn weiter einsprach und ihn lobte, da fing er tatsächlich ein brabbeln an und ein erzählen mit ganz normaler Stimme...hätte mich nicht gewundert, wenn dieser reden kann.

Aber die Preise sind nicht zu verachten und so ein tier darf auch nicht alleine gehalten werden und benötigt auch eine große Voliere bzw. einen großen Käfig mit viel Freiflug.

Aber ich wollte euch das einfach mal erzählen...man kann sich also auch für mehrere Vögel faszinieren.
*schwärm*
 
Hallo Kessi!

Ja, ich bin auch von allen Vögeln begeistert, nicht nur von meinen. *hihi*
Ich kenne auch eine süße Amazone (Blaustirnamazone um genau zu sein) die ganz allein in einer Tierhandlung sitzt. Sie sitzt schon Jahre dort, ist sauteuer und in einem sehr schlechten Zustand. Ich würde ihr gerne irgendwie helfen, aber sie ist verdammt teuer. Denn mit ihr allein wärs ja noch nicht abgetan, es müsste ja noch ein Partner her, den bekommt man aber auch nicht geschenkt.

Natürlich ist nicht zu vergessen, dass man ja den Tierhandlungsverkauf eigentlich nicht unterstützen sollte.
Aber für diese Amazone gibt es keine wirkliche Zukunft. Hoffentlich meint es der Zufall gut mit ihr.

Liebe Grüße,
Jillie
 
Hi Jillie,

ja das stimmt. Eigentlich sollte man die Zoohandlungen nicht unterstützen, aber die Tiere sehen so lieb aus und gucken einen so an, wie "nimm mich doch mit".

Die Amazone, die ich sah, war einglück im Recht guten Zustand, hatte gerade etwas Mauser und war wirklich liebebedürftig - sonst hätte sie sich bestimmt nicht von mir kraulen lassen.

ja teuer sind die schon, ich glaube diese hätte über 2000 EUR gekostest
 
Thema: so was süsses

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
2
Aufrufe
532
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
1
Aufrufe
894
Charlette
Charlette
Y
Antworten
12
Aufrufe
1.929
Yogibaer
Y
ChrisKyraPiet
Antworten
7
Aufrufe
1.461
ChrisKyraPiet
ChrisKyraPiet
Zurück
Oben