....so was von faul

Diskutiere ....so was von faul im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe einen Standard. Außerdem 1,1 Halbstandard und 1,0 HB. Alle drei sind aktiv und fliegen ihre "Runden". Nur meine Madame (Standard) ist...

  1. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Ich habe einen Standard.
    Außerdem 1,1 Halbstandard und 1,0 HB.
    Alle drei sind aktiv und fliegen ihre "Runden". Nur meine Madame (Standard)
    ist ein ziemlich faules Stück. Nun sind ja Standards vom Wesen her viel
    ruhiger, als die anderen Rassen. Aber sie sitzt die meiste Zeit nur rum und
    fliegt nur (zu den Futterstellen), wenn sie hunger hat.
    Leider läßt sie sich von den Flugaktivitäten der anderen nicht anstecken.

    Jetzt frage ich mich, wie ich sie zu mehr Bewegung animieren kann :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supernova82, 5. März 2006
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Hallo!

    Ich hab auch so ein faulen Geier. Er ist ein Halbstandart.
    Wenn alle anderen draußen sind und ihre Runde drehen. Dann sitzt er ganz gelangweilt auf einem Ast im Käfig und schaut auch noch ganz demonstrativ in die andere Richtung. :~

    Meistens bekomm ich ihn aus dem Käfig, wenn ich den anderen was leckeres hinhalte (Futterneid), oder mit ihnen Clickertraining mache. Dann lässt er sich überreden auf den Käfig zu klettern und mit viel Glück fliegt er dann auch ein paar Runden mit den anderen...

    Aber ich glaube die Faulheit kann ich ihm wohl nie so austreiben... Spielmöglichkeiten gibts genug und die anderen nutzen sie ja auch.


    Also Futterneid klappt meistens! :D
    Noch viel Glück mit Deinem Faulpelz.

    Liebe Grüße Jesse
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    na ja wenn ich die KoHi nicht weit weg platzieren würde, dann wurde der Charlie(Standard) bestimmt auch nicht Fliegen wollen.
    Ab und an lässt er sich von den anderen mittreiben lassen ist aber äusserst selten. So sind nun mal die Standards ;)
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Meine Gruppe besteht aus 1,1 Hansibubis und 1,1 Standart-Mixen. Der HB-Hahn ist sowieso den ganzen Tag auf Achse - die HB-Henne ist mal hier und mal da und zerfrisst lieber Klopapierrollen oder Korkschaukeln. Eindeutig der aktivste is der Standart-Mix-Hahn. Er balzt und sabbelt fast den ganzen Tag und fliegt sehr viel. Die Standart-Mix-Henne ist recht gemütlich. Sie sitzt meistens wo rum und lässt es sich gutgehen ... Korkrinde zerschreddern oder sich füttern lassen (hat etwas zu viel auf den Rippen). Zwischendurch hat sie mal Phasen, da fliegt sie mit den anderen zeternd durchs Zimmer.

    Also, wie man sieht recht gut verteilt. So krass sind die Unterschiede bei der Bande gar nicht. :zwinker:
     
  6. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Meine sind fast den ganzen Tag draußen, sogar nachts8( aber dazu sag´ich
    schon gar nichts mehr. Sie haben mich eben gut im Griff:D

    Ja, genauso mache ich das auch:zustimm:
    Aber m.E. ist das viel zu wenig Bewegung:(


    Zerschreddern.... nicht mal das macht die kleine Nuss:o
    Aber ich habe hier auch zwei Jungs, die den ganzen Tag rumbalzen, zwitschern
    und sich gegenseitig das Gefieder "ordnen";)
     
  7. SylkeP

    SylkeP Guest

    Hmmm... also ich hab auch einen Standard. Aber meiner ist FAST genauso aktiv wie die anderen drei Schelme. Deshalb merke ich bei ihm auch immer sofort, wenn eine Krankheit im Anmarsch ist. Das ist aber auch erst so, seit sie zu viert sind. Als der Standard noch allein mit Mimi war, war er auch seeeeeeehr flugfaul.

    Wenn deine anderen Geierlein ihn schon nicht motivieren können.... Ich weiß nicht... wahrscheinlich ist sie dann halt einfach ein "faules Stück" :zwinker: und äußerst bequem. :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Mommi

    Mommi Guest

    also bei mir sind irgendwie alle so lahm....die sind den ganzen tag draußen und hocken auf ihrer gardinenstange.nur morgends wenn ich die rauslasse drehen die 2-3 runden im zimmer und dann hocken die da nur ncoh rum......dann gahen die abends zu futtern wieder in den käfig.....:traurig:
     
  10. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Also bei mir sind die Halbstandards aktiver als diejenigen, die ich eher den Hansi-Bubis zuordnen würde. Zumindest, was den Freiflug angeht ...:~
     
Thema:

....so was von faul

Die Seite wird geladen...

....so was von faul - Ähnliche Themen

  1. faule JV?

    faule JV?: Hallo liebe Foren-Mitglieder, ich habe eine Frage: meine 3 JV (vor 2 Wochen flügge) sind sehr ruhig und schlafen fast immer. Sie sind sehr...
  2. Faule Tierchen

    Faule Tierchen: Hallo zusammen :) Ich bräuchte ein paar Tipps wie ich meine 2 zum Fliegen bringe. Diesen Thread gibt es natürlich schon aber meine kleine ist...
  3. "faule" Vögel

    "faule" Vögel: Habt Ihr auch öfters das Problem, dass Eure Wellis nicht aus dem Käfig wollen? Bei uns ist Toni (unser Küken) so ziemlich der einzige, welcher...
  4. fauler Pauli

    fauler Pauli: So denke mal,solangsam ist die Schonfrist für Pauli abgelaufen,er ist einfach stinkefaul8(Eigentlich kann er fliegen,wenn auch nicht gut,aber so...
  5. Columbos fauler Sonntag

    Columbos fauler Sonntag: So hab ich ihn eben wieder erwischt: [IMG][IMG] [IMG][IMG] [IMG][IMG] [IMG][IMG] [IMG][IMG]