so weit ist sie schon

Diskutiere so weit ist sie schon im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; wollte euch den werdegang meiner voli mal zeigen der boden und die türen fehlen noch aber alles in allem ist sie soweit fertig !!!! :D :jaaa:...

  1. Antje-25

    Antje-25 nymphenverliebte

    Dabei seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde/Westfalen
    wollte euch den werdegang meiner voli mal zeigen der boden und die türen fehlen noch aber alles in allem ist sie soweit fertig !!!! :D :jaaa:

    Mein Papa macht mir aus ner spanholzplatte vier mm dick eine bodenplatte bzw zwei damit ich sie reinlegen kann. Die platte ist natürlich beschichtet damit sie gegen wasser gefeit ist weil ich hier sechs wasserratten sitzen habe!!! :afro:
    So wie die Vögel nämlich dann aussehen so sieht auch die voli und das dazugehörige zimmer aus ggg

    so jetzt zu den bildern :0- :0-
    als erstes einmal die alte voli die ja bei mir stehen bleibt wenn mal ein paar brüten soll und die auch sonst immer offen ist für die vögel[​IMG]
    und das ist die neue voli der draht an den seiten und oben ist dran und abgewaschen inklusive auf zinknasen kontrolliert
    einmal von der seite es ist gar nicht so leicht [​IMG]
    und von vorne wei gesagt die türen fehlen noch aber ich bin dran [​IMG]

    die lange misst 2,50 m ,breite 1,00 m und die höhe des flugraumes beträgt 1,25 der rest steht auf stelzen ggg ;) :D

    Ich hoffe natürlich das meinen nymphen ihr neues domizil gefällt ggg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 4. August 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Whooooow das wird ja eine Luxusnymphenvilla :cheesy:


    Ich sehe nur schwarz für das viele schöne Holz im Hintergrund. Zum einen wegen dem Nagetrieb und zum anderen wegen der 6 Wasserratten :~ .
     
  4. Antje-25

    Antje-25 nymphenverliebte

    Dabei seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde/Westfalen
    nene

    baden angesagt ist nicht mehr in der voli ggg das müssen sie dann aufm vogelbaum der vorm fenster steht ggg
    so habe ich dann wenn die vögel zum trocknen reingehen die möglichkeit das fenster zu putzen ggg

    Der nagetrieb meiner nymphen hält sich in grenzen
    an der anderen Voli haben sie nur solange genagt bis alle kanten rund waren :D :D :D (sowas schimpft sich artgerechte haltung *lol*)

    aber lass sie nur ich habe schon extra dickeres holz besorgt damit sie knabbern können so fällt die voli dann nicht im halben jahr auseinander sondern erst in einem jahr 8o :p ;)
     
  5. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Antje,

    die wird klasse! :) Hast du denn soviel Platz?



    schönes Wochenende,
    Frank :0-
     
  6. Antje-25

    Antje-25 nymphenverliebte

    Dabei seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde/Westfalen
    halloo frank

    klar doch dei vögel bewohnen ja ein eigenes zimmer mit 19qm da ist reichlich platz und dadurch das die räume eine höhe von drei meter haben ist auch noch zum fliegen reichlich platz!!!! Meine wohnung hat 88qm platz genug ist also vorhanden bei uns hier sind die mieten noch ned ganz so teuer und hinzu kommt noch das es die wohnung von bekannten meiner eltern ist

    die volis stehen sich jetzt gegenüber sozusagen auge in auge ggg
    und den vögeln gefällt es
     
  7. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Seeeehhhhr schön, da haben deine Hauben aber echt Glück :) :jaaa: , bin fast ein bisschen neidisch! Kompliment!
     
  8. Frank M

    Frank M Guest

    Ja,....

    ....sowas kann ich meinen leider nicht bieten. :( 8( :? 0l



    Grüße, Frank :0-
     
  9. Antje-25

    Antje-25 nymphenverliebte

    Dabei seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde/Westfalen
    hallo frank

    kann ja nicht jeder sooo viel platz für seine piepser opfern ggg

    Ich würde sie mir auch ins wohnzimmer stellen aber ein vogelzimmer für meine liebsten war ja da :gott: warum sollte ich es nicht nutzen :D :D ausserdme können sie hier den ganzen tag rumwuseln und machen was sie wollen gg :hintavotz :hintavotz und das nutzen sie auch schamlos aus ggg
    das dürften sie in meinem wohnzimmer nicht !!!! :p
     
  10. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Antje,

    meinst du so schöne Sachen wie Muster in die Tapete beißen oder Kabel anknabbern? :D



    Grüße, Frank :0-
     
  11. Antje-25

    Antje-25 nymphenverliebte

    Dabei seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde/Westfalen
    neee nix da tapeten knabbern ggg
    da sind keine tapeten in meinem vogelzimmer ist ne australische landschaft an die wand gemalt :baetsch: da gibt es nix mit tapeten anknabbern
     
  12. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Antje,

    was für verbotene Sachen meintest du dann? :+keinplan



    Grüße, Frank :0-
     
  13. Antje-25

    Antje-25 nymphenverliebte

    Dabei seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde/Westfalen
    na zum beispiel

    rollobänder anknabbern und an gardinen hochund runterklettern oder was noch schlimmer ist
    holzvolis anknabbern die noch ned mal fertig sind *lol* :p :cheesy:

    aber abgesehen davon mein schmuckstück ist fertig ich mach mal nen neuen beitrag dazu auf
     
  14. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Antje,

    ist das denn wirklich soo schlimm wenn ein Rolladenband und die neue Voliere angeknabbert werden? :? Außerdem kannst du das sowieso nicht verhindern.



    Grüße, Frank :0-
     
  15. Antje-25

    Antje-25 nymphenverliebte

    Dabei seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde/Westfalen
    ggg

    nein frank das habe ich doch nur so gesagt sicher ist es mir egal wenn die süssen die holzvoli anknabbern wenn alle kanten rund sind hören die von alleine auf ggg
    Und das rolloband ist auch nur interessant so lange wie ich im zimmer bin ich habe noch keine grossartigen knabberspuren entdeckt!!! :0-
    Brauchst dir keine sorgen machen dafür haben sie ja ihr vogelzimmer!!! damit sie solche sachen machen dürfen .
    Ausserdem interessiert meine bande das eh nicht ob ich schimpfe oder nicht :hintavotz :gott: ich bin in ihrer rangordnung sowieso auf nem platz der untergeordneten 8o :D :D :D :D :jaaa:
     
  16. maxima

    maxima Guest

    hallo antje

    ich bin bei mir immer der chef...........ggg

    lg maxima
     
  17. Antje-25

    Antje-25 nymphenverliebte

    Dabei seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde/Westfalen
    @maxima

    ha glaub ich dir nicht nen mir einen beweis das es so ist :p :baetsch: :baetsch:
    bei sooo vielen j´kannst ja gar ned der chef sein ggg die tanzen dir alle auf der nase rum haha gibs doch zuhuuu ;) :D
     
  18. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Maxima,

    ich kann dir mal meine Bande vorbeischicken. Die werden dir ganz schnell zeigen wer der Chef ist. :D :jaaa: :jaaa: :baetsch:



    Grüße, Frank :0-
     
Thema:

so weit ist sie schon

Die Seite wird geladen...

so weit ist sie schon - Ähnliche Themen

  1. Kongos schon da aber keine Voliere und viele weitere Probleme :(

    Kongos schon da aber keine Voliere und viele weitere Probleme :(: Huhu und guten Tag - ich bin die Neue :) Am Sonntag ergab sich spontan die Gelegenheit endlich ein Pärchen zu bekommen die nicht blutsverwand...
  2. JV erst 4 Wo. alt, aber schon neue Brut --> wie weiter?!

    JV erst 4 Wo. alt, aber schon neue Brut --> wie weiter?!: Hallo, habe folgendes Problem: Meine 1. JV sind jetzt erst 4 Wochen alt, da lag heute prompt schon das 1. Ei der nächsten Brut im Nest...
  3. Koko - ein zweiter Chance für ein schönes Leben !

    Koko - ein zweiter Chance für ein schönes Leben !: Hallo! wie schon einige wissen, hatte ich vor, eine Halsband-Henne aus sehr schlechte Haltung zu mir zu holen (schau: Halsbandsittich aus SEHR...
  4. Sind meine Zwei "schon so weit"?

    Sind meine Zwei "schon so weit"?: Hallo zusammen! Ich bin neu hier. Seit 2 Monaten bin ich stolze Besitzerin eines Harzer Rollers. Vor einer Woche habe ich ihm ein Weibchen...
  5. Füttern Schönsittich-Eltern weiter ?

    Füttern Schönsittich-Eltern weiter ?: Hallo, heute haben meine jungen Schönsitche ( sind jetzt 24 Tage alt) endlich zum erstenmal den Nistkasten verlassen. Da sie jetzt noch mit...