Soeben angemeldet und ich möchte kurz Hallo sagen!

Diskutiere Soeben angemeldet und ich möchte kurz Hallo sagen! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Vogelfreunde, Als totaler Neuling in der Vogelrunde möchte ein kurzes statement abgeben, warum ich hier gelandet bin. Ich wohne in...

  1. #1 Ines Marie, 4. Juni 2013
    Ines Marie

    Ines Marie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Liebe Vogelfreunde,

    Als totaler Neuling in der Vogelrunde möchte ein kurzes statement abgeben, warum ich hier gelandet bin.

    Ich wohne in einem Mietshaus (Altbau) mit 7 Mietparteien.
    Vor ca. 15 Monaten bin ich von der 2. Etage in die 1. Etage gezogen und dann eröffnete sich mir eine neue Welt!
    Nachdem meine Vormieterin, die bissher immer akkurat den Garten gepflegt hatte ausgezogen war und draussen nicht mehr viel gemacht wurde wurde der Garten lebendig!
    Im Winter hatte vorher auch immer eine Futterstelle angelegt, aber da ich über sehr schlechtes Sehvermögen verfüge, war es mir fast egal wer da so kommt. Hauptsache nur ein Tierchen wird satt.

    Nun ist es anders!
    Ich bin ja ca 3,5 Meter weiter dran an den Singeleins ... Und es schneidet auch Niemand mehr den Rasen mit der "Nagelschere".

    So bin ich also zum Vogelliebhaber geworden.

    Und liebe Freunde, ich werde euch mit meinen Fragen, Ängsten und Nöten noch so richtig auf die Nerven gehen.
    Versprochen ist aber auch, dass ich alles Positive mit euch teilen werde!

    Herzliche Grüße Ines
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichfreund, 4. Juni 2013
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Sei gegrüßt Ines Marie!

    Diese Aussage enthält genau den Zündstoff, der entweder Dich oder andere hier aus dem Forum katapultieren wird, denn unsere Moderatorinnen lassen nicht mit sich spaßen. Ich wünsche Dir aber viel Spaß hier und hoffe, daß das nur eine Floskel war. :zwinker:
     
  4. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Herzlich Willkommen Ines. :0-

    Schön, dass Du die Vogelwelt in Deinem Garten jetzt besser wahrnehmen kannst. Immer her mit Deinen Fragen und besonders auch mit Deinen Beobachtungen.

    Weiter unten im Forum, im Wildvogelbereich, findest Du einen Thread mit Beobachtungen und besonders auch vielen Fotos, die Du Dir vergrößern und dann sicher auch gut sehen kannst.

    LG astrid
     
  5. #4 claudia k., 4. Juni 2013
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo Ines,

    willkommen im Vogelforum! :)

    Viel Spaß mit Deinem neuen Hobby, und hier natürlich auch.

    Lass Dich nicht verunsichern. :zwinker:
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Herzlich Willkommen im Forum! :)
    Das hoffe ich doch, ist nämlich ausdrücklich erwünscht! ;)
     
Thema:

Soeben angemeldet und ich möchte kurz Hallo sagen!