Soeben angemeldet und ich möchte kurz Hallo sagen!

Diskutiere Soeben angemeldet und ich möchte kurz Hallo sagen! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Vogelfreunde, Als totaler Neuling in der Vogelrunde möchte ein kurzes statement abgeben, warum ich hier gelandet bin. Ich wohne in...
I

Ines Marie

Neuling
Beiträge
3
Liebe Vogelfreunde,

Als totaler Neuling in der Vogelrunde möchte ein kurzes statement abgeben, warum ich hier gelandet bin.

Ich wohne in einem Mietshaus (Altbau) mit 7 Mietparteien.
Vor ca. 15 Monaten bin ich von der 2. Etage in die 1. Etage gezogen und dann eröffnete sich mir eine neue Welt!
Nachdem meine Vormieterin, die bissher immer akkurat den Garten gepflegt hatte ausgezogen war und draussen nicht mehr viel gemacht wurde wurde der Garten lebendig!
Im Winter hatte vorher auch immer eine Futterstelle angelegt, aber da ich über sehr schlechtes Sehvermögen verfüge, war es mir fast egal wer da so kommt. Hauptsache nur ein Tierchen wird satt.

Nun ist es anders!
Ich bin ja ca 3,5 Meter weiter dran an den Singeleins ... Und es schneidet auch Niemand mehr den Rasen mit der "Nagelschere".

So bin ich also zum Vogelliebhaber geworden.

Und liebe Freunde, ich werde euch mit meinen Fragen, Ängsten und Nöten noch so richtig auf die Nerven gehen.
Versprochen ist aber auch, dass ich alles Positive mit euch teilen werde!

Herzliche Grüße Ines
 
Sei gegrüßt Ines Marie!

...ich werde euch mit meinen Fragen, Ängsten und Nöten noch so richtig auf die Nerven gehen.
Diese Aussage enthält genau den Zündstoff, der entweder Dich oder andere hier aus dem Forum katapultieren wird, denn unsere Moderatorinnen lassen nicht mit sich spaßen. Ich wünsche Dir aber viel Spaß hier und hoffe, daß das nur eine Floskel war. :zwinker:
 
So bin ich also zum Vogelliebhaber geworden.

Und liebe Freunde, ich werde euch mit meinen Fragen, Ängsten und Nöten noch so richtig auf die Nerven gehen.
Versprochen ist aber auch, dass ich alles Positive mit euch teilen werde!

Herzlich Willkommen Ines. :0-

Schön, dass Du die Vogelwelt in Deinem Garten jetzt besser wahrnehmen kannst. Immer her mit Deinen Fragen und besonders auch mit Deinen Beobachtungen.

Weiter unten im Forum, im Wildvogelbereich, findest Du einen Thread mit Beobachtungen und besonders auch vielen Fotos, die Du Dir vergrößern und dann sicher auch gut sehen kannst.

LG astrid
 
Hallo Ines,

willkommen im Vogelforum! :)

Viel Spaß mit Deinem neuen Hobby, und hier natürlich auch.

Lass Dich nicht verunsichern. :zwinker:
 
Herzlich Willkommen im Forum! :)
Und liebe Freunde, ich werde euch mit meinen Fragen, Ängsten und Nöten noch so richtig auf die Nerven gehen.
Versprochen ist aber auch, dass ich alles Positive mit euch teilen werde!
Das hoffe ich doch, ist nämlich ausdrücklich erwünscht! ;)
 
Thema: Soeben angemeldet und ich möchte kurz Hallo sagen!

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
814
Karin G.
Karin G.
J
Antworten
6
Aufrufe
1.406
Moni
M
K
Antworten
13
Aufrufe
9.006
kaiulani
K
C
Antworten
5
Aufrufe
1.116
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben