sofort hilfe

Diskutiere sofort hilfe im Forum Amazonen im Bereich Papageien - tipi hatt sich in so einem fliegenfänger verfangen ich musst das din abmachen die ist total verklebt weis ned was ich mahcne soll
D

doggenkind

Guest
tipi hatt sich in so einem fliegenfänger verfangen ich musst das din abmachen die ist total verklebt weis ned was ich mahcne soll
 
Würde ne Schere helfen?
Den Fliegenfänger und die verklebten Federn abschneiden?
Oder wär der Vogel dann nackt?

Gruß Frank
 
Kannst du sie evtl.einsprühen bis sie ganz nass ist,vielleicht hilft das ja etwas,oder tel. doch lieber mal mit einem TA und frag ob das klebrige Zeug giftig ist? Ich wünsch der Kleinen alles gute! Gruß Waltraud!
 
aber wenn sie naß ist, fängt sie doch bestimmt an, sich zu putzen uhnd ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kleber für die Kleine so gut ist.

läßt sie sich denn einfangen??
 
Shit!!! Ist uns vor etlichen Jahren auch schon mal passiert.
Und, hat der Doc das arme Ding wieder befreien können?
 
Grundgütiger!?!

Oh man, wir drücken dem Patienten alle Krallen...

Sag bitte Bescheid, was wie der Doc helfen konnte.:schimpf: 8o
 
hoffentlich kommt ihr mit einem schreck davon,und die protzedur wird nicht so schlimm:trost:
 
susi hat auch mal so einen unfall gehabt. seitdem sind die dinger aus dem haus verbannt.

1. fliegenfänger beherzt abreißen. ganz schnell. wenn zu doll eingewickelt, erst mit seifenlauge einsprühen. meine henne hatte aber todesangst, als sie das ding mit sich rumschleppte.
2. die verklebten federn mit fairy ultra-seifenlauge einsprühen und einwirken lassen.
3. mit warmen wasser großzügig auswaschen. am besten unter der dusche (zur not in einen kleinen käfig setzen)

und schon ist die ama wieder "flauschig und duftig" - und bügelfrei:-))

es ist wirklich fies, aber geht nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wir waren bei ta der hatt das grobe erstmal mit öl entfernt tipi hatte dabei bald nen herzinfarkt daswegen mussten wir dann aufhören aber die schlimmsten sachen sinbd einigermaßen draussen leider ist sie nun komplett kahl am linken bein und noch ein teil von der brust

die ärztin hatt gesagt wenn das was giftiges gewesen wär ,wäre sie wahrscheinlich schon nicht mehr bei uns

es waren diese fliegenfänger aus dem dm leider steht da ned mal drauf ob da was drin ist oder ned

naja und nun soll ich abwarten *
 
ihr BEIDEN tut mir leid.

das zeug ist nicht giftig, das ist nicht das problem. ist im prinzip ein leim, der sehr lange seine viskosität behält.

ich hoffe, dass es mit dem öl rausgegangen ist.

ganz wichtig: beobachte tipi, ob sie sich putzt. oder aufplustert und schüttelt. wenn sie sich jetzt einen tag nicht putzt und normal bewegt, ist das zeug noch drin. dann mußt du die fairy-ultra sache machen...

susi hat sich erst nach dem waschen mit seife wieder geputzt...
 
aber noch mal nachgefragt:

was war das denn für ein öl? und ist der rest des öls noch im gefieder oder hat der ta das irgendwie entfernt? babyöl ist auf paraffinbasis. das ist nicht gesagt, dass der geier das verträgt, wenn er sich putzt und es in den organismus gelangt. da wäre pflanzenöl besser... hat der ta dazu was gesagt?

und es ist nicht alles rausgegangen von dem klebezeug?
 
Ein weiterer Tipp: Butter oder Margarine auf die Federn. Damit läßt sich dieses Klebezeugs wunderbar abziehen.

Gruß
MMchen
 
ok, genau richtig das öl. und schön, dass sie sich wieder putzt. dann dürfte das schlimmste überstanden sein...
 
hier ein paar bilder von meinem gerupften hühnchen also unter dem flügel siehts noch schlimmer aus
 

Anhänge

  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    34 KB · Aufrufe: 45
  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 47
  • Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 35
  • Bild 006.jpg
    Bild 006.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 46
  • Bild 009.jpg
    Bild 009.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 41
ist das klebzeugs? da hilft nix. das muss weg!

wenn du sie nicht anfassen magst, mach das mit fairy ultra. eine gute seifenlauge in eine sprühflasche und die ama damit einsprühen. etwas einwirken lassen (5 min) und dann mit viel warmen wasser gründlich ausspülen. ebenfalls mit ner sprühflasche oder unter der dusche.

notfalls wiederholen.

oder wieder zum ta und alles noch mal...

bei meiner nicht handzahmen henne hat es mit fairy super gefunzt und sie war auch nicht sauer. ganz im gegenteil. danach hat sie sich endlich wieder geputzt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neeeeeeee das ist öl und die abgerufte haut eben hatt sie den flügel gehoben manno alles kahl
 
Thema: sofort hilfe
Zurück
Oben