Sohnemann zieht Küken mit auf

Diskutiere Sohnemann zieht Küken mit auf im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, Eins meiner Pärchen hat gerade Nachwuchs. Jetzt das seltsame: Die beiden haben einen jungen Hahn, der gerade ausfärbt, also die Wangen...
chrigu78

chrigu78

Mitglied
Beiträge
127
Hallo,

Eins meiner Pärchen hat gerade Nachwuchs. Jetzt das seltsame: Die beiden haben einen jungen Hahn, der gerade ausfärbt, also die Wangen sind fast vollständig gefärbt, die Flanken und der Schnabel ist vollständig Orange schon seit etwa 2 Wochen.

Und dieser Hahn darf immer noch ins Nest, obwohl seit zwei Tagen ein Junges geschlüpft ist. Meist sucht der kleine irgendein Nistmaterial und bringt es dann ins Nest. Egal ob Henne oder Hahn hudern - er wird immer reingelassen. Manchmal sitzt auch der Kleine auf dem Küken und den Eiern und die Eltern sind beide unterwegs. Füttern tut vor allem der echte Vater.

Platz ist genug, weil sie einen Freiflugraum haben und dazu in einer Voliere nisten. Hat jemand mal etwas ähnliches erlebt?
 
Thema: Sohnemann zieht Küken mit auf

Ähnliche Themen

Zurück
Oben