sojamilch

Diskutiere sojamilch im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - guten morgen zusammen, wenn ich meine sojamilch trinke steht er/ sie schon bei fuss und will auch. ist soja auch ungesund?? weiss jemand...
P

petra

Guest
guten morgen zusammen,

wenn ich meine sojamilch trinke steht er/ sie schon bei fuss und will auch.
ist soja auch ungesund??

weiss jemand bescheid??


gruss

petra und der anhang
 
Hallo Petra :0-


Keine Ahnung :+keinplan

Normale Milch ist nicht gut für die Vögel da sie das Milcheiweiß nicht spalten können. In der Krankenkost kann Milchfreierbabybrei verwendet werden. Ich weiß leider nicht wie es mit der Zusammensetzung von Sojamilch ausschaut.
 
Hallo Petra,

da ich die genaue Zusammensetzung und die Wirkung von Sojamilch auf unsere Geier auch nicht kenne habe ich mal die Suchefunktion bemüht. Treffer gab es nicht besonders viele, aber wenn irgendwo etwas über Sojamilch geschrieben stand, dann war es nichts negatives. Ausser das man es nicht täglich füttern solle.

Ich denke auch, das Du es ab und an geben kannst. Du kannst es ja vieleicht auch mischen, z.B. mit kraft oder Eifutter, falls Du soetwas ferfütterst.

Wichtig ist bei Sojamilch denke ich auch, das Du sie nicht zu lange in der Voliere lässt, damit sie nicht verdirbt.

Was für Vögel hast Du denn???
 
Hallo Petra,
oft ist die Soja"milch" ja mit Zusätzen (Geschmack usw. Schoko hmmm) versehen. Diese, denke ich dürften nicht das richtige sein.
Ich würde meinen aus diesem Grunde keine reichen.
Liebe Grüße
 
Mahlzeit zusammen,

Ich habe graupapas, 6 jahre alt und unverschämt frech .

Sie bekommen die sojamilch nicht im napf sondern aus meinem glas.

Sie lassen mich nicht in ruhe trinken, also gebe ich mich geschlagen.

täglich bekommen sie die milch auch nicht. :bier:

danke euch für die auskunft und wünsche noch schöne stunden mit dem lieben federvieh.


gruß
petra und der Anhang
 
Thema: sojamilch
Zurück
Oben