sojamilch

Diskutiere sojamilch im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; guten morgen zusammen, wenn ich meine sojamilch trinke steht er/ sie schon bei fuss und will auch. ist soja auch ungesund?? weiss jemand...

  1. petra

    petra Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    guten morgen zusammen,

    wenn ich meine sojamilch trinke steht er/ sie schon bei fuss und will auch.
    ist soja auch ungesund??

    weiss jemand bescheid??


    gruss

    petra und der anhang
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Petra :0-


    Keine Ahnung :+keinplan

    Normale Milch ist nicht gut für die Vögel da sie das Milcheiweiß nicht spalten können. In der Krankenkost kann Milchfreierbabybrei verwendet werden. Ich weiß leider nicht wie es mit der Zusammensetzung von Sojamilch ausschaut.
     
  4. #3 Ziegenfreund, 29. September 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Petra,

    da ich die genaue Zusammensetzung und die Wirkung von Sojamilch auf unsere Geier auch nicht kenne habe ich mal die Suchefunktion bemüht. Treffer gab es nicht besonders viele, aber wenn irgendwo etwas über Sojamilch geschrieben stand, dann war es nichts negatives. Ausser das man es nicht täglich füttern solle.

    Ich denke auch, das Du es ab und an geben kannst. Du kannst es ja vieleicht auch mischen, z.B. mit kraft oder Eifutter, falls Du soetwas ferfütterst.

    Wichtig ist bei Sojamilch denke ich auch, das Du sie nicht zu lange in der Voliere lässt, damit sie nicht verdirbt.

    Was für Vögel hast Du denn???
     
  5. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Petra,
    oft ist die Soja"milch" ja mit Zusätzen (Geschmack usw. Schoko hmmm) versehen. Diese, denke ich dürften nicht das richtige sein.
    Ich würde meinen aus diesem Grunde keine reichen.
    Liebe Grüße
     
  6. petra

    petra Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Mahlzeit zusammen,

    Ich habe graupapas, 6 jahre alt und unverschämt frech .

    Sie bekommen die sojamilch nicht im napf sondern aus meinem glas.

    Sie lassen mich nicht in ruhe trinken, also gebe ich mich geschlagen.

    täglich bekommen sie die milch auch nicht. :bier:

    danke euch für die auskunft und wünsche noch schöne stunden mit dem lieben federvieh.


    gruß
    petra und der Anhang
     
Thema:

sojamilch