Soldatenfliegerlarven

Diskutiere Soldatenfliegerlarven im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo, sind Soldatenfliegerlarven (bei Reptilienfutter gefunden) auch für Zebrafinken geeignet? aus o.a. Link: - Ideales Kalzium-...
Terryann

Terryann

Foren-Guru
Beiträge
1.726
hallo, sind Soldatenfliegerlarven (bei Reptilienfutter gefunden) auch für Zebrafinken geeignet?

aus o.a. Link:
- Ideales Kalzium- Phosphorverhältnis von mindestens 2 : 1
- Hochgradig reich an Kalzium
- Extrem geringer Anteil an Fett
- Fördert Gesundheit, Nachzuchtrate und Agilität
- Ideales Grundfuttermittel für dauerhaft gesunde Ernährung
- Antibakterielle/antivirale Wirkung z. B. gegen Klostridien und Kokzidien!
- Von allen Reptilien gerne als Futtertiere angenommen und gefressen

Gäbe es in groß (18mm), mittel (13mm) und klein (8mm) ....
 
man kann lesen, dass sie zur Brutzeit/Aufzucht auch etwas Lebendfutter schätzen,
aber auch, dass es nicht anbedingt nötig ist; manche Vögel füttern aber ev. nicht so gut, wenn sie finden, dass nicht genug passendes Futter da ist .... ist aber anderes Thema

habe mittlerweile die Lieferfirma angeschrieben, Antwort war, diese Larven seien auch für Vögel geeignet;

hat vlt. schon jemand damit Erfahrungen gemacht ? Klingen tut die Beschreibung gut.
 
bei Birds and More wird eine konkrete Zusammensetzung angegeben:

Getrocknete Soldatenfliegenlarven (gefrorene bietet er auch an)
Hermetialarven - Hermetia illucens
Analytische Bestandteile: Rohprotein ca.57%, Rohfett ca. 18%, Rohasche ca. 12%, Rohfaser ca. 8%
Calcium-Phosphor-Verhältnis ca. 5 : 1
 
Thema: Soldatenfliegerlarven
Zurück
Oben