Soldatenfliegerlarven

Diskutiere Soldatenfliegerlarven im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, sind Soldatenfliegerlarven (bei Reptilienfutter gefunden) auch für Zebrafinken geeignet? aus o.a. Link: - Ideales Kalzium-...

  1. #1 Terryann, 9. Mai 2016
    Terryann

    Terryann Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Wien
    hallo, sind Soldatenfliegerlarven (bei Reptilienfutter gefunden) auch für Zebrafinken geeignet?

    aus o.a. Link:
    - Ideales Kalzium- Phosphorverhältnis von mindestens 2 : 1
    - Hochgradig reich an Kalzium
    - Extrem geringer Anteil an Fett
    - Fördert Gesundheit, Nachzuchtrate und Agilität
    - Ideales Grundfuttermittel für dauerhaft gesunde Ernährung
    - Antibakterielle/antivirale Wirkung z. B. gegen Klostridien und Kokzidien!
    - Von allen Reptilien gerne als Futtertiere angenommen und gefressen

    Gäbe es in groß (18mm), mittel (13mm) und klein (8mm) ....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tussicat, 10. Mai 2016
    Tussicat

    Tussicat Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    63xxx
    Sind Zebrafinken nicht Vegetarier?
     
  4. #3 Terryann, 10. Mai 2016
    Terryann

    Terryann Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Wien
    man kann lesen, dass sie zur Brutzeit/Aufzucht auch etwas Lebendfutter schätzen,
    aber auch, dass es nicht anbedingt nötig ist; manche Vögel füttern aber ev. nicht so gut, wenn sie finden, dass nicht genug passendes Futter da ist .... ist aber anderes Thema

    habe mittlerweile die Lieferfirma angeschrieben, Antwort war, diese Larven seien auch für Vögel geeignet;

    hat vlt. schon jemand damit Erfahrungen gemacht ? Klingen tut die Beschreibung gut.
     
  5. #4 Terryann, 11. Mai 2016
    Terryann

    Terryann Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Wien
    bei Birds and More wird eine konkrete Zusammensetzung angegeben:

    Getrocknete Soldatenfliegenlarven (gefrorene bietet er auch an)
    Hermetialarven - Hermetia illucens
    Analytische Bestandteile: Rohprotein ca.57%, Rohfett ca. 18%, Rohasche ca. 12%, Rohfaser ca. 8%
    Calcium-Phosphor-Verhältnis ca. 5 : 1
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Soldatenfliegerlarven