Soli & Capo

Diskutiere Soli & Capo im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallöchen, Soli & Capo leben nun seit 1,5 Wochen bei uns und haben sich gut eingelebt. Die beiden sind zuckersüß - ich könnte ihnen stundenlang...
Kanarissa

Kanarissa

Mitglied
Beiträge
106
Hallöchen,

Soli & Capo leben nun seit 1,5 Wochen bei uns und haben sich gut eingelebt.

Die beiden sind zuckersüß - ich könnte ihnen stundenlang zusehen, es wird nie langweilig.

Soli ist nun seit ein paar Tagen eifrig mit der Gestaltung ihres Nests befasst und hat daher offenbar überhaupt keine Ambitionen, die Welt außerhalb des Käfigs zu erkunden. Sie badet super gern und ist schon am Essen, wenn meine Hand noch nicht mal den Käfig verlassen hat :)

Capo ist eher der Entdecker. Sobald der Käfig offen steht, fliegt er zu seinem Lieblingsplatz auf der Fensterbank, wo es das leckere Grüne gibt. Das restliche Zimmer (wo auch diverse Lande-, Spielplätze und Futterpflanzen stehen) wurde bisher noch nicht so richtig beflogen. Besonders wenn ich arbeite, sitzt er oft direkt neben meiner Hand oder auf dem Bildschirm vor mir :)
 

Anhänge

  • 20250319_090226.jpg
    20250319_090226.jpg
    620,4 KB · Aufrufe: 12
  • 20250319_090357.jpg
    20250319_090357.jpg
    854,4 KB · Aufrufe: 11
  • 20250319_090004.jpg
    20250319_090004.jpg
    591,8 KB · Aufrufe: 11
  • 20250319_085849.jpg
    20250319_085849.jpg
    381 KB · Aufrufe: 11
  • Screenshot_20250319_044037_Gallery.jpg
    Screenshot_20250319_044037_Gallery.jpg
    359,7 KB · Aufrufe: 11
  • 20250318_130251.jpg
    20250318_130251.jpg
    615 KB · Aufrufe: 12
  • 20250318_160159.jpg
    20250318_160159.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 12
  • 20250316_100941.jpg
    20250316_100941.jpg
    280,7 KB · Aufrufe: 12
Danke für die hübschen Fotos von deinen beiden Kanarien. :freude:
Sie beleben unsere Kanarien-Foto-Ecke, welche leider etwas ausgedünnt ist.
Ich wünsche dir gesunden Nachwuchs und wie es ausschaut, haben deine zwei bereits den Grundstein dazu gelegt.
Ich bin gespannt auf die Küken und freue mich sehr auf die Fotos.
Alles liebe und gute für deine kleine Familie. :0-
 
Besser als Olivenöl
 

Anhänge

  • 2B52C63A-4930-4C38-86F0-CE72A12BA983.jpeg
    2B52C63A-4930-4C38-86F0-CE72A12BA983.jpeg
    263,3 KB · Aufrufe: 8
Hatte es genau in diesem Augenblick gelöscht Dank deines Tipps und das Balistol schon bestellt :) Lieben Dank noch mal!
 
Als hätten die beiden meinen Text von heute morgen gelesen... Heute hat sich Soli das erste mal aus dem Käfig getraut und Capo hat sich auch aus seiner Komfort-Zone gewagt :)

Hier mal ein paar Eindrücke.
 

Anhänge

  • 20250319_123226.jpg
    20250319_123226.jpg
    842,6 KB · Aufrufe: 11
  • 20250319_123642.jpg
    20250319_123642.jpg
    882,8 KB · Aufrufe: 12
  • 20250319_124911.jpg
    20250319_124911.jpg
    697,6 KB · Aufrufe: 12
  • 20250319_122655.jpg
    20250319_122655.jpg
    474 KB · Aufrufe: 13
  • 20250319_123826.jpg
    20250319_123826.jpg
    555,1 KB · Aufrufe: 12
  • Screenshot_20250319_121714_Gallery.jpg
    Screenshot_20250319_121714_Gallery.jpg
    323,8 KB · Aufrufe: 11
  • Screenshot_20250319_121446_Gallery.jpg
    Screenshot_20250319_121446_Gallery.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 10
  • 20250319_092943.jpg
    20250319_092943.jpg
    682,9 KB · Aufrufe: 9
Da hab ich nicht schlecht gestaunt, als Capo plötzlich im Nest sitzt :D Soli verlässt es nur sehr sehr selten - da hat er wohl mal seine Chance genutzt.
 

Anhänge

  • 20250328_144114.jpg
    20250328_144114.jpg
    701 KB · Aufrufe: 9
Moin Moin,
gibt nämlich leider auch die andere Version von Hähnen...... Habe ich gerade mit einem Vogelfreund durch. Da hat der Hahn eben mal kurz ohne Vorankündigung von jetzt auf gleich die Henne umgelegt.
 
Wiiieee umgelegt? Zerpickt oder wie passiert sowas?

Ich bin auch sehr froh, dass es so gut mit den beiden harmoniert.

Allerdings war Soli nun schon seit einer Woche nicht mehr baden...
 
Geh bitte davon aus, dass die Henne weiß, was sie tut. Badhäuschen jeden Morgen anbieten. Alles andere weiß das Tier besser als wir.
 
Happy Birthday du süßes kleines zartes Vögelchen *herzaugenemoji*

Es ist heute morgen geschlüpft und eben konnt ich einen kurzen Blick drauf werfen.

An der Schulter sieht die Haut irgendwie abgescheuert aus oder ist das normal so?

Freudige Grüße!
 

Anhänge

  • 20250406_172511.jpg
    20250406_172511.jpg
    857,7 KB · Aufrufe: 19
Was mir jetzt erst auffällt... Wo ist die Eierschale hin? Wurde die aufgegessen? Auf dem Käfigboden ist sie auch nicht...
 
Thema: Soli & Capo
Tierheim Alsfeld Hähne
Zurück
Oben