Soli & Capo

Diskutiere Soli & Capo im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallöchen, Soli & Capo leben nun seit 1,5 Wochen bei uns und haben sich gut eingelebt. Die beiden sind zuckersüß - ich könnte ihnen stundenlang...
Danke Bellissimo. Die Kleine ist wirklich zuckersüß und es ist so schön, sie aufwachsen zu sehen. Sie putzt sich sogar schon sehr ordentlich und hat gestern getestet, auf einem Bein zu schlafen *herzaugenemoji*
 
Moin Moin,
der Jungvogel hat eine HAUBE und nichts anderes. Da es kein englischer Gestaltskanarienvogel sondern eine "Deutsche Haube" ist, heisst das auch genau so. Bei englischen (Hauben-)Positurrassen heisst die Haube Corona. Der Glattkopfpartner einer englischen (Hauben-)Positurrasse wäre ein Consort. Es gibt kein Grau sondern nur schwarzweiss. Diese Haube hat aber wohl etwas interessantes, da es sich wohl um eine Grizzlehaube handelt. Diese kommt nur bei Schwarzweiss vor und sieht entfernt gesperbert aus. Das könnte mit der Zeit etwas heller werden und der Grizzlefaktor kommt dann mehr raus. Kannst du alles googlen....
 
Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu. Ich dachte, dass der Grizzlefaktor nur bei Gloster-Corona vorkommt.
 
Thema: Soli & Capo
Tierheim Alsfeld Hähne
Zurück
Oben