Soll ich das Ei wegnehmen?

Diskutiere Soll ich das Ei wegnehmen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo liebe Wellifreunde, meine kleine hat 2 Eier gelegt. Das eine Ei hat sie rausgeschmissen. Es war nicht befruchtet. Auf dem anderen sitzt...
H

hraban

Guest
Hallo liebe Wellifreunde,

meine kleine hat 2 Eier gelegt. Das eine Ei hat sie rausgeschmissen. Es war nicht befruchtet. Auf dem anderen sitzt sie nun seit 20 Tagen. Was meint ihr: Soll ich ihr das Ei wegnehmen, oder verlässt die Henne irgendwann selbst das Gelege. Ich würde ihr gerne weiteren Stress ersparen. Sie sieht schon recht mitgenommen aus.
 
Lass ihr noch ca. 1 Woche. Wenn sie bis dahin das Gelege nicht selbst aufgibt, kannst du das Ei entfernen.;)
 
Hallo Nicole,
vielen Dank für Deine Antwort.
Wenn ich der Henne das Ei wegnehme, bekommt sie dann Stress (sucht sie nach dem Ei)?
Noch eine Zusatzfrage: Macht es Sinn, der Henne nach der Brutphase spezielles Futter zu geben. Wie ich schon oben erwähnt habe, sieht sie recht mitgenommen aus.
 
Naja gut füttern halt, Obst. Gemüse udn Hirse das baut wieder auf und das Ei würde ich auch noch ne Woche lassen, aber drauf achten das sie nicht mehr neu legt......
 
Thema: Soll ich das Ei wegnehmen?
Zurück
Oben