Soll ich einsame Henne zu brütendem Paar lassen?

Diskutiere Soll ich einsame Henne zu brütendem Paar lassen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Eines meiner Wellensittichpaare ist am brüten. Heute ist aber leider der Hahn des anderen Paares gestorben, jetzt ist die Henne alleine,...

  1. Eylül

    Eylül Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodrum - Türkei
    Hallo

    Eines meiner Wellensittichpaare ist am brüten. Heute ist aber leider der Hahn des anderen Paares gestorben, jetzt ist die Henne alleine, soll ich sie zum brütenden Paar lassen? Sie verstehen sich normalerweise recht gut. Oder soll ich ihr so schnell wie möglich einen anderen Partner besorgen?
    Danke für Eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Eylül,
    ich habe keine Zuchterfahrungen bei Wellensittichen, aber ich würde keinesfalls zu einem brütenden Paar eine Henne dazu setzen. Ich denke das Risiko, das es zu Streitereien kommt ist zu groß, u.a. dann, wenn die neue Henne Interesse am Nistkasten zeigt.
    Ich würde lieber der Einzelhenne einen passenden Hahn besorgen.
     
  4. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Das wird sehr sehr wahrscheinlich dann Verletzte geben wenn nicht sogar Mord.

    Die nicht_brütenden_Henne wird den Nistkasten auch haben wollen obwohl schon da eine Henne drin brütet.

    Ich würde es keinesfalls riskieren.
     
Thema:

Soll ich einsame Henne zu brütendem Paar lassen?