Soll ich einsame Henne zu brütendem Paar lassen?

Diskutiere Soll ich einsame Henne zu brütendem Paar lassen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Eines meiner Wellensittichpaare ist am brüten. Heute ist aber leider der Hahn des anderen Paares gestorben, jetzt ist die Henne alleine...
E

Eylül

Guest
Hallo

Eines meiner Wellensittichpaare ist am brüten. Heute ist aber leider der Hahn des anderen Paares gestorben, jetzt ist die Henne alleine, soll ich sie zum brütenden Paar lassen? Sie verstehen sich normalerweise recht gut. Oder soll ich ihr so schnell wie möglich einen anderen Partner besorgen?
Danke für Eure Antworten.
 
Hallo Eylül,
ich habe keine Zuchterfahrungen bei Wellensittichen, aber ich würde keinesfalls zu einem brütenden Paar eine Henne dazu setzen. Ich denke das Risiko, das es zu Streitereien kommt ist zu groß, u.a. dann, wenn die neue Henne Interesse am Nistkasten zeigt.
Ich würde lieber der Einzelhenne einen passenden Hahn besorgen.
 
Hallo

Eines meiner Wellensittichpaare ist am brüten. Heute ist aber leider der Hahn des anderen Paares gestorben, jetzt ist die Henne alleine, soll ich sie zum brütenden Paar lassen? Sie verstehen sich normalerweise recht gut. Oder soll ich ihr so schnell wie möglich einen anderen Partner besorgen?
Danke für Eure Antworten.

Das wird sehr sehr wahrscheinlich dann Verletzte geben wenn nicht sogar Mord.

Die nicht_brütenden_Henne wird den Nistkasten auch haben wollen obwohl schon da eine Henne drin brütet.

Ich würde es keinesfalls riskieren.
 
Thema: Soll ich einsame Henne zu brütendem Paar lassen?
Zurück
Oben