Soll ich es glauben?

Diskutiere Soll ich es glauben? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi! Ich habe mich mal nach Züchtern umgehört - bisher ohne Erfolg. Also bin ich gestern in mein "Lieblings-Tiergeschäft" gegangen und habe mir...
K

Kanariefreundin

Guest
Hi!
Ich habe mich mal nach Züchtern umgehört - bisher ohne Erfolg. Also bin ich gestern in mein "Lieblings-Tiergeschäft" gegangen und habe mir mal die dortigen Vögel angeschaut. Sie werden in diesen Zimmervolieren gehalten und scheinen auch gesund zu sein. Trotzdem habe ich den Besitzer des Geschäftes mal ausgefragt. Hier der Dialog: ;-)

...
- "Wie alt sind die Kanarienvögel denn?"
- "Zwei sind jetzt acht Wochen, einer 12 Wochen alt!"
- Und woher kommen die?"
- "Von hiesigen Züchtern!" (? - Kenne ich wirklich keinen!)
- "Seriöse Züchter?!"
- "Ja, wir kaufen nicht vom Großmarkt und holen die Tiere meist persönlich ab, um gleichzeitig die dortige Haltung zu kontrollieren!"

Was soll ich denn jetzt davon halten? Meint ihr, das stimmt?

Die sind eigendlich nicht von den Tieren abhängig(Haben deshalb auch nur wenige), da die eine ganze Menge Zubehör verkaufen, weshalb ich das eigentlich glauben würde - bin mir aber eben nicht sicher.

Habe ihr vielleicht ein paar Beispiele/ Argumente dafür oder dagegen? Würde mich freuen.

Liebe Grüße.
 
Ach, noch was: Kann das mit den acht Wochen überhaupt stimmen: Sie waren schon durch die Jugendmauser. Und sind acht Wochen nicht zu früh?

LG.
 
Hallo!

Was meinen die denn mit Großmarkt!? :?
Wenn von Züchtern dann haben sie Ringe!
Wenn sie keine Ringe haben also Vorsicht!
Meinst Du, das Du das Jugendgefieder vom "Altgefieder" unterscheiden kannst? Wenn ja und sie also wirklich schon durch sind, dann erst recht Finger weg, war ja schonmal die erste Lüge!
Nochwas zu Deinem Umhören, mit keinen Erfolg meinst Du da Züchter gefunden oder Vögel?
 
Also:

1. Mir Großmarkt meinte er diese "Züchter", die in Massen Vögel "produzieren", um die dann quer durch Deutschland an irgendwelche Tiergeschäft zu verkaufen (Manchmal sogar per Post!!!)
2. Wie sieht ein Vogel vor der Jugendmauser denn genau aus? Ist das Gefieder dann nicht einfach flauschiger?
3. Ja, sie hatten alle geschlossene Ringe an.
4. Ich habe hier in der Nähe (also direkt in Aachen oder zumindest sehr naher Umgebung) keinen Züchter gefunden. Lange Reisen möchte ich den Vögeln nicht unbedingt zumuten, dann nehme ich lieber welche aus dem Zoohandel. (Verstehst du das?)

Liebe Grüße.

P.s. Sind acht Wochen denn zu früh, um die Tiere abzugeben?
 
Hallo Kanarienfreundin!

Ein Vogel der in der Jugendmauser ist hat keine flauschigeren Federn. Man erkennt es an der Ausfärbung!Die Farben sind dann noch blasser!
Wenn die Jungen einen geschlossenen Ring haben, kannst Du ja die DKB bzw. AZ -Nr. erkennen.
8 Wochen sind aufjedenfall zu früh! Ich gebe meine erst nach der Jugendmauser ab und auch viele andere Züchter machen das so!
Zu den lange Reisen kann ich Dir nur sagen, es macht dem Vogel nichts aus, Vorraussetzung ist er hat vorher noch genug getrunken und wird in einem vernünftigen Behältnis transportiert in dem er sich z.B. nicht verletzen kann! Die kleinen Papschachteln sind ideal, von Transporten in Vogelkäfigen rate ich den Leuten immer ab! Die kommen bei mir meistens schon mit dem Käfig an, weil sie meinen sie würden dem Vogel was Gutes tun!
 
Gute Nachrichten! Ich habe soeben einen Züchter in meiner Nähe gefunden. *freu*Er heisst "Peter Caffee". Kennt den jemand von euch? Habt ihr schon Erfahrungen mit ihm gemacht (, die ihr mit berichten könnt)?

Liebe Grüße. :-)
 
Hallo Kanarienfreundin!

Warum kann man Dir keine PN schicken?
Hast Du es nicht aktiviert?
 
Ähmm - was ist eine PN? (Sorry, hab noch nie was davon gehört!;-)
 
Eine PN ist eine Persönliche Nachricht. Das ist wie eine kleine Email, die dir über das Forum geschickt wird. Du kannst in der Rubrik "meinVB" (Button oben links) einstellen, ob du Persönliche Nachrichten von anderen Mitgliedern erhalten willst oder nicht, dort kannst du dein Profil ändern und PNs lesen und schreiben.

Liebe Grüße und schöne Pfingsten!
 
Hallo Kanarienfreundin!

Versteh ich nicht das Du welche bekommen hast, denn der PN-Button ist bei Dir gar nicht aufgeführt!
 
weshalb besorgst du dir nicht über das forum hier welche ? es gibt doch genug leute, die welche abzugeben haben.

frag doch mal "yisik" .. oder "joeflai", wenn du ecke aachen lebst, sind die nicht so weit von dir weg.

allerdings ist es jetzt schon rel. unseriös, jungvögel zu bekommen bzw. abzugeben ! die werden i.d.r. erst im herbst abgegeben. kannst du nicht noch etwas warten ?
 
Echt?!
Aber ich habe wirklich schon 3x eine bekommen! (Und mit ziemlicher Sicherheit von diesem Forum!) :?
 
@Boncuk: Doch, natürlich warte ich noch bis September/November! Hatteich sowieso vor! :D
 
Hallo Kanarienfreundin!

Dann schau doch mal in die untere Reihe Deiner Postings. Da sind nur 4 Button aufgeführt, profil, email, suchen und buddy, pn fehlt! Bei den meisten hier sind immer 5 Buttons.
 
Stimmt! Und was mach ich jetzt?:?
 
Hallo Kanarienfreundin!

Wenn Du welche erhalten möchtest, PN´s, dann geh mal auf meinvB,dann Einstellungen bearbeiten und PN aktivieren.
 
Thema: Soll ich es glauben?

Ähnliche Themen

Sir henry
Antworten
1
Aufrufe
441
Karin G.
Karin G.
DerD4nnY
Antworten
13
Aufrufe
952
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
7
Aufrufe
2.014
ZebrafinkenBesitzer
Z
M
Antworten
18
Aufrufe
1.306
Qwert
Q
K
Antworten
13
Aufrufe
1.707
Tschiepser
Tschiepser

Neueste Themen

Zurück
Oben