soll ich ihn lassen ?

Diskutiere soll ich ihn lassen ? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - ich habe jah vor 1 oder 2 Monaten eine taube zu meinen aufgenommen die ein Kleines Kind gefangen hatte und der taube die federn abschnitt vor ein...
A

andii

Mitglied
Beiträge
34
ich habe jah vor 1 oder 2 Monaten eine taube zu meinen aufgenommen die ein Kleines Kind gefangen hatte und der taube die federn abschnitt vor ein paar tagen habe ich ihn freigelassen und er kahm auch erstmal nicht zurück doch heute stand er halb verhungert da und saß am gitter ich habe ihn mit Rein genommen weil ich ihm keine Futterschüssel rausstellen darf.......soll ich ihn jz da lassen oder wieder freilassen ? weil er kommt ja sowiso zurück aber ich habe keinen Eingang für ihn das ich ihn rein und rauslassen könnte ......
 
Mach doch mal ein Bild von der Taube und stelle es hier ein. Vielleicht findet sich ja jemand der die Taube bei sich aufnehmen kann?! Wäre auf jeden Fall schön, wenn Du ihr bis dahin weiterhin wenigstens einmal am Tag zu fressen und zu saufen anbieten könntest!
LG Petrina
 
aufnehmen das ist ja kein Problem er ist eh brav er und meine 3 anderen (Pfautaube,2 junge Türkentauben) verstehen sich eh ganz ok nur ich denk mir weil er ja kein Weibchen hat......und jeden tag kann ich ihn ja nicht fliegen lassen weil er hat Keien Eingang ....wo er selbst rein Spatzieren könnte auserden hat er keine angst mehr vor menschen ich hab angst das]312035[/ATTACH]ihn sich jemand schnappt und dann wieder sowas passier das ihn jemand die Schwungflügel abschneidet. IMG_0834[1].jpg[ATTACH=CONFIG
 

Anhänge

  • IMG_0818[1].jpg
    IMG_0818[1].jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 171
wie wär's wenn Du ihm ein Weibchen besorgst? Ich denke, da wirst Du hier im Stadttaubenforum bestimmt schnell fündig!
 
Hallo!

Welches Geschlecht hat denn die Pfautaube?
Vllt.ergibt sich ja etwas zwischen den Beiden, damit wäre doch allen geholfen.
Die Pfautaube möchte sicher auch Gesellschaft.
Woher hast Du die Türkentauben?
Können diese später noch ausgewildert werden?
Im Gegensatz zu ihnen ist die Stadttaube ja eigentlich ein Haustier.
Ich würde sie daher auf keinen Fall mehr einfach freilassen.

LG
Fridolin
 
Hallo!

Nur ein kleiner Einwurf, und ich kann auch falsch liegen, aber:

Die beiden Hübschen auf den Fotos sehen für mich beide wie Täubinnen aus, wenn ich deren Nasen so sehe :)

Wie gesagt: ohne Gewähr, aber vielleicht solltest du sie mal genau beobachten, wie sie sich so geben. Zwei Täubinnen können übrigens in manchen Fällen durchaus zusammenleben, wenn sie einander gern mögen, solche Fälle wurden hier im Forum schon geschildert.
 
IMG_0833[1].jpgIMG_0812[1].jpgIMG_0805[1].jpgIMG_0810[1].jpgalsoo es sind beides mänchen ich fahre heute ins tierheim und schau od es vlt 2 weibchen gibt.....die türkentauben werden im frühlin ausgewildert ....ich werde ihn bei mr lassen ....
 
ich habe leider dort keine bekommen denn sie hatten dort nur ein Männchen ...schade aber ich habe jz 2 serbische Hohflieger Täubinnen von meinem opa in serbien bekommen
 
Fotos!
Danke
Warum bist Du Dir eigentlich so sicher, daß Deine Tauben Täuber sind?
 
weil sie immer so laut gurren und sich dann im kreis drehen auserdem würden weibchen sich ja nicht immer aus dem weg gehen .....? oder....
 
Hallo!

Was Du beschreibst, kann auch Balzverhalten sein.
Und Weibchen können gegeneinander auch sehr aggressiv sein, wenn es z.B.um einen Nistplatz geht.
Ansonsten gehen sich Weibchen oft aus dem Weg.
Wenn einer der Beiden den anderen anbalzt und daraufhin mit den Flügeln "Schläge" bezieht, sind es wahrscheinlich beides Täuber.
Ganz sicher kannst Du nur mit einer DNA-Analyse gehen z.B.bei www.tauros-diagnostik.de, kostet pro Taube ca.15 Euro.

LG
Fridolin
 
Thema: soll ich ihn lassen ?
Zurück
Oben