Soll ich meinem kranken Welli Milch geben???

Diskutiere Soll ich meinem kranken Welli Milch geben??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich hab mal eine Frage. Und zwar ist mein Welli Monky krank. Er bricht und gibt die ganze Zeit Klageklaute von sich. Also bin ich mit ihm...
C

Carmen86

Guest
Hallo
Ich hab mal eine Frage. Und zwar ist mein Welli Monky krank. Er bricht und gibt die ganze Zeit Klageklaute von sich. Also bin ich mit ihm sofort zum Tierarzt gefahren, und der meinte das wär eine Kropfreizung.. ich solle ihm etwas Milch mit Weissbrot und Honig geben... aber jetzt lese ich hier das man keine Milch den Wellis geben soll.... Und nun???:traurig:
 
Hallo,frißt er denn normal und ist ansonsten munter? Hat er einen Partner?
Dieser Tierarzt scheint sich mit Vögel aber nicht auszukennen!
 
Hallo,

Dein Tierarzt hat offensichtlich von Vögeln keine Ahnung.
Denn die Diagnose Kropfreizung bezweifle ich sehr und wie Du auch richtig weißt soll man Vögeln keine Milch geben. Also alles wohl nur Unsinn.
Ich würde wenn der Vogel keine Körner frißt weil er dadurch offensichtlich Schmerzen hat anderes, weiches, anbieten. So ist z.B. gekochtes Eigelb gut, ebenso gekochte Kartoffeln oder Nudeln, ebenso Reis oder Ebly. Das jedenfalls übers Wochenende, am Montag kannst Du in einer Zoohandlung dann Aufzuchtfutter kaufen, das ist am besten verträglich.
Ansonsten würde ich Dir recht dringend empfehlen den Tierarzt zu wechseln. Es gibt nämlich auch sogenannte vogelkundige Tierärzte welche wissen was sie tun.
Um vogelkundige Tierärzte zu finden haben wir eine Liste für diese im Forum. In dieser solltest Du Dich informieren wo Du den nächsten vogelkundigen Tierarzt findest.
Die Liste erreichst Du wenn Du hier klickst.
 
Hallo Carmen

und willkommen in den VF, auch wenn der Anlass eher traurig ist.

Dieser Tierarzt scheint sich mit Vögel aber nicht auszukennen!