SOll ich o Nicht ??

Diskutiere SOll ich o Nicht ?? im Pferde Forum im Bereich Tierforen; SOll ich den Isi um 4500€ kaufen oder nicht was meint ihr???? Brauche Hilfe ob es sich lohnt??[ATTACH]:traurig:

1. Tyler1

Tyler1 Mitglied

SOll ich den Isi um 4500€ kaufen oder nicht was meint ihr???? Brauche Hilfe ob es sich lohnt?? Den Anhang kathi_2[1].jpg betrachten :traurig:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiniMaus13, 18. April 2007
    MiniMaus13

MiniMaus13 Keep Smiling! ;)

naja,.... du sollltest mal die finanzielle lage abschätzen, und schauen, dass du die ganzen jahre lang immER geld für dein pferd über bleibt!!!!!! naja, ansonsten könnte man eine reitbeteiligung mit dir abschließen, für ein monat oder so,.... hmm
    überlege es dir gut!!!!!:trost:

4. Mary

Mary Foren-Guru

Tja Steffi,
    die Entscheidung kann Dir wohl keiner abnehmen.
    Wichtig ist,das Du mit dem Pferd zurecht kommst,und das es gesund ist.
    So wie es auf dem Bild aussieht ist es ein 5-Gänger.Die müssen auch korrekt geritten werden,das es keinen Gangsalat gibt.Nicht das in kurzer Zeit das Pferd Pass mit Tölt mischt.
    Wie alt ist das Pferd denn?

5. #4 nickiundeve, 18. April 2007
    nickiundeve

nickiundeve *~*c~h~r~i~s~s~i*~*

hy!
    wenn deine Eltern das wirklich zulassen würden, warum nicht- du kommst mit diesem Pony ja gut zurecht, oder???

ich freu mich auf deinen nächsten Beitrag (Steffi)

baba
    chrissi ;)

6. #5 MiniMaus13, 19. April 2007
    MiniMaus13

MiniMaus13 Keep Smiling! ;)

fährst du sowiso nicht in den sommerferien ins reiterlager???? reite ihn einfach jeden tag, und beschäftige dich noch mehr mit ihm!!!! glg

7. #6 Hafi Frau, 1. Mai 2007
    Hafi Frau

Hafi Frau Mitglied

Was sagt das Herz, was sagt der Kopf? Und "lohnt"? Klar dass es mehr Geld kosten wird, als es Dir einbringt, es sei denn, Du hast vor, das Tier so einzusetzen, dass es sich finanziell irgendwann lohnt.

Aber bedenke: dazu brauchst Du ein hohes Niveau an wie auch immer geartetem Können und das Hotta muss genaus fit sein und gehalten werden wie Du.

Aber wenn Du es Dir leisten kannst und Dich das Hotta glücklich macht: klar "lohnt" sich das. Machs halt. :o)

Hafi Frau

8. #7 nickiundeve, 2. Mai 2007
    nickiundeve

nickiundeve *~*c~h~r~i~s~s~i*~*

hi!

ich will nur sagen Steffi: eines MUSST du bedenken: Wenn das Pferd einmal sehr krank ist, oder sogar eingeschlfert werden muss, ist das ein sehr harter Schlag- denn wenn du dir das Pferd jetzt kaufst, wirst du höchswahrscheinlich mehrere Jahre oder mind. ein Jahrzehnt mit ihm verbringen, und das ist sicherlich nicht einfach, wenn du ihn dann einmal einschläfern musst!

Aber meiner Meinung nach: Warum nicht???
    Das ist deine Entscheidung, und ich will dir da nicht dazwischen reden!

Glg. chrissi ;)

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Luessy

Luessy Mitglied

Jedes Tier muss mal die Welt verlassen, ist ja bei den Menschen auch so. Das ist doch kein Grund, das Pferd nicht zu kaufen?

11. Mary

Mary Foren-Guru

Ja Luessy,
    dda hast Du vollkommen Recht.Höre auch immer wieder Leute(sogar in der eigenen Verwandschaft),die sagen meine Katze ist gestorben.Nie wieder.
    Ich sage ihnen dann immer,denk doch mal an die schönen Jahre die Ihr gemeinsam hattet.Ich wollte die niemals missen.

Thema:

SOll ich o Nicht ??

Die Seite wird geladen...

SOll ich o Nicht ?? - Ähnliche Themen

1. Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o

Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o: Ich habe heute morgen eine Weibliche Amsel mit einem Stock im Mund gesehen und war erstmal froh ,wieder wilden Besuch zu haben.Doch später stellte...
  2. Suche Züchter o. Abgabetiere Raum Freiburg

Suche Züchter o. Abgabetiere Raum Freiburg: Hallo! Kennt jemand einen Sperlizüchter oder privat abzugebende Tiere im Raum Freiburg? (Wir suchen einen Hahn und eine Henne im Alter von 1-3...
  3. Wellensittiche 1 Jahr alt werden verschenkt - nähe Aschaffenburg o. Seligenstadt

Wellensittiche 1 Jahr alt werden verschenkt - nähe Aschaffenburg o. Seligenstadt: Mir ist diese Anzeige bei Ebay aufgefallen, wo zwei blaue, mit 1 Jahr noch junge Wellensittiche verschenkt werden. Wäre sicher schön, wenn sie in...
  4. mein Paar kopuliert die ganze Zeit :O

mein Paar kopuliert die ganze Zeit :O: Frage aus Interesse Habt ihr vll beobachten können wie oft eureTiere sich so ca. Paaren? Ich weiß nicht ob das normal ist aber mein Pärchen hat...
  5. Onlineshop für Vogelzubehör in Ö

Onlineshop für Vogelzubehör in Ö: Da auf sperrige Sachen wie Vogelkäfige ein horrender Versand von Dtld nach Ö verrechnet wird und ich selber beim Googlen nicht fündig geworden bin...