soll ich, oder nicht ?

Diskutiere soll ich, oder nicht ? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Jetzt muß ich aber mal ganz doof nachfragen, wo besteht der Unterschied zwsichen beim AmtsTA melden und beim AmtsTA anzeigen? Anzeigen hat ja in...

  1. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Jetzt muß ich aber mal ganz doof nachfragen, wo besteht der Unterschied zwsichen beim AmtsTA melden und beim AmtsTA anzeigen? Anzeigen hat ja in dem Fall nichts mit "Anzeige erstatten" wie auf der Polizei zu tun, sondern eben mit melden, also "bekannt geben". Oder seh ich das falsch?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die anzeigepflichtigen Erkrankungen lösen eine ganze Latte staatlicher Maßnahmen aus (Quarantäne mit absoluter Abschottung des Tierbestandes). Die Anzeige erfolgt beim Veterinäramt, das auch die notwendigen Maßnahmen einleitet.
    Die meldepflichtigen Erkrankungen erfordern keine solchen krassen Maßnahmen;sie werden nur gemeldet, damit man einen Überblick über die Verbreitung,Häufigkeit des Auftretens in bestimmten Gebieten etc. erhält.

    Ines
     
  4. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hi,

    also dem vogel geht es wesentlich besser.

    habe zwar noch einen 2. erkrankten vogel, habe ihn aber sofort mit denselben medis behandelt und die symtome sind so gut wie weg.

    puhh, bin ich froh, dass das weg geht.
     
Thema:

soll ich, oder nicht ?