Soll ich sie nehmen?

Diskutiere Soll ich sie nehmen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also,bei mir tummeln sich ja noch zwei Wellis, Koko weiblich 12 Jahre alt und Mickey männlich 1Jahr alt.Kiki,12Jahre männlich, war vor einem Monat...
F

Francis

Guest
Also,bei mir tummeln sich ja noch zwei Wellis, Koko weiblich 12 Jahre alt und Mickey männlich 1Jahr alt.Kiki,12Jahre männlich, war vor einem Monat einem Schlaganfall erlegen.

Nun habe ich in unserem TH ein Pärchen entdeckt-zwei Hennen. Eine davon ist 2jahre alt,die andere 6Jahre alt.

Was meint ihr-wäre das was für meine beiden?Oder bricht dann ein Hennenkrieg aus?
Francis
 
Hallo
das kann passieren das es einen Hennekrieg gibt, wäre ich vorsichtig.......

Liora
 
Also nach den Erfahrungen die ich mittlerweile mit meinen vielen Hennen gemacht habe, würde ich auch abraten, lieber noch einen Moment warten und ein Pärchen oder zwei Hähne nehmen.
 
Schade

Ist natürlich schade,aber riskieren möchte ich es nicht.
danke für die Tipps-Francis

PS:Es sind ja wieder Ferien,da fällt ja vielen ein,dass sie noch einen Vogel oder allgemein Tier abzugeben haben8(
 
ich würde dir wirklich davon abraten da es bei einer Überzahl von Hennen oft zu regelrechten Massakern kommt bei dem eine oder mehrere Hennen zu Tode kommen, das gibts alles!!!
 
Hallo Francis!

ich kann Dir da leider auch keinen Rat geben.

Habe immo ein ähnliches Problem. Mein Dickerchen Strolchi ist Dienstag eingeschlafen.
Mein Freund will keinen mehr dabei haben. Aber 3 Wellis halten ist so ungerade. Weiteres Problem: Ich kann bei Tiffy immer noch kein Geschlecht bestimmen. Muss noch mal ein gescheites Foto hier reinsetzen.

Wünsche Dir bei Deiner Entscheidung jedenfalls alles Gute. Lass was von Dir hören und sehen, wenn es soweit ist. Und natürlich auch zwischendurch ;)

Grüße von
Alex
 
Ich denke es ist eine vernünftige Entscheidung, sie nicht zu nehmen. Ich habe 7 Hähne und 7 Hennen und ich würde dieses Verhältnis nie wieder machen wollen. Eine Henne rastet so aus momentan, daß ich sie legen lassen muß, weil sie mir in 1,5 Tagen 3 Vögel verletzt hat, dabei hat sie einen Hahn!

Da will ich nicht wissen, wie das abgeht, wenn sich 3 Hennen einen Hahn teilen sollen. Vor allem, wenn die Hennen schon älter, voll geschlechtsreif und noch dazu momentan sicherlich durch den Frühling in Brutlaune sind.

Sicherlich gibt es mal wieder Wellihähne abzugeben, schau doch mal in euere Zeitung, da stehen doch öfter Tiere zum Abgeben drin! :S
 
Thema: Soll ich sie nehmen?
Zurück
Oben