Soll ich sie nehmen?

Diskutiere Soll ich sie nehmen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also,bei mir tummeln sich ja noch zwei Wellis, Koko weiblich 12 Jahre alt und Mickey männlich 1Jahr alt.Kiki,12Jahre männlich, war vor einem Monat...

  1. Francis

    Francis Guest

    Also,bei mir tummeln sich ja noch zwei Wellis, Koko weiblich 12 Jahre alt und Mickey männlich 1Jahr alt.Kiki,12Jahre männlich, war vor einem Monat einem Schlaganfall erlegen.

    Nun habe ich in unserem TH ein Pärchen entdeckt-zwei Hennen. Eine davon ist 2jahre alt,die andere 6Jahre alt.

    Was meint ihr-wäre das was für meine beiden?Oder bricht dann ein Hennenkrieg aus?
    Francis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    das kann passieren das es einen Hennekrieg gibt, wäre ich vorsichtig.......

    Liora
     
  4. #3 Chaosbande, 16. April 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Also nach den Erfahrungen die ich mittlerweile mit meinen vielen Hennen gemacht habe, würde ich auch abraten, lieber noch einen Moment warten und ein Pärchen oder zwei Hähne nehmen.
     
  5. Francis

    Francis Guest

    Schade

    Ist natürlich schade,aber riskieren möchte ich es nicht.
    danke für die Tipps-Francis

    PS:Es sind ja wieder Ferien,da fällt ja vielen ein,dass sie noch einen Vogel oder allgemein Tier abzugeben haben8(
     
  6. Lisa89

    Lisa89 Guest

    ich würde dir wirklich davon abraten da es bei einer Überzahl von Hennen oft zu regelrechten Massakern kommt bei dem eine oder mehrere Hennen zu Tode kommen, das gibts alles!!!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Susi+Strolchi, 16. April 2003
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Hallo Francis!

    ich kann Dir da leider auch keinen Rat geben.

    Habe immo ein ähnliches Problem. Mein Dickerchen Strolchi ist Dienstag eingeschlafen.
    Mein Freund will keinen mehr dabei haben. Aber 3 Wellis halten ist so ungerade. Weiteres Problem: Ich kann bei Tiffy immer noch kein Geschlecht bestimmen. Muss noch mal ein gescheites Foto hier reinsetzen.

    Wünsche Dir bei Deiner Entscheidung jedenfalls alles Gute. Lass was von Dir hören und sehen, wenn es soweit ist. Und natürlich auch zwischendurch ;)

    Grüße von
    Alex
     
  9. #7 Chaosbande, 17. April 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Ich denke es ist eine vernünftige Entscheidung, sie nicht zu nehmen. Ich habe 7 Hähne und 7 Hennen und ich würde dieses Verhältnis nie wieder machen wollen. Eine Henne rastet so aus momentan, daß ich sie legen lassen muß, weil sie mir in 1,5 Tagen 3 Vögel verletzt hat, dabei hat sie einen Hahn!

    Da will ich nicht wissen, wie das abgeht, wenn sich 3 Hennen einen Hahn teilen sollen. Vor allem, wenn die Hennen schon älter, voll geschlechtsreif und noch dazu momentan sicherlich durch den Frühling in Brutlaune sind.

    Sicherlich gibt es mal wieder Wellihähne abzugeben, schau doch mal in euere Zeitung, da stehen doch öfter Tiere zum Abgeben drin! :S
     
Thema:

Soll ich sie nehmen?

Die Seite wird geladen...

Soll ich sie nehmen? - Ähnliche Themen

  1. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  2. Welchen Volierendraht nehme ich denn nun?

    Welchen Volierendraht nehme ich denn nun?: Hallo an alle! Wir ziehen demnächst in unser eigenes Haus. Unsere beiden Graupapageien bekommen Ihr eigenes Vogelzimmer. In diesem Zimmer werde...
  3. Dem Graupapageien die Angst nehmen?

    Dem Graupapageien die Angst nehmen?: Hallo! Wir sind vor einigen Wochen zu dem Freund meiner Mutter gezogen und der hat einen Graupapageien: Kalle. Kalle saß dort nun also in einem...
  4. Nestling gefunden, kann ihn jemand nehmen?

    Nestling gefunden, kann ihn jemand nehmen?: Hallo zusammen, Ich habe heute einen Nestling im Garten gefunden. Noch komplett nackt. Ich vermute einen Spatz. Ich füttere ihn jetzt mit...
  5. Nymphensittiche nehmen ihre Küken nicht an! Brauche Hilfe

    Nymphensittiche nehmen ihre Küken nicht an! Brauche Hilfe: Mein Nymphensittich Paar legt schon seit längeren eifrig Eier. Ich habe diese bisher immer ausgetauscht gegen Plastik Eier. Jetzt wollte ich doch...