Soll ich zum Tierarzt gehn??..

Diskutiere Soll ich zum Tierarzt gehn??.. im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo! Einer meiner grauen scheidet seit kurzer zeit kot aus der irgendwie unangenehm riecht. Vor kurzem war der kot auch mal 1, 2 tage...
A

Annamaus

Guest
hallo!

Einer meiner grauen scheidet seit kurzer zeit kot aus der irgendwie unangenehm riecht.
Vor kurzem war der kot auch mal 1, 2 tage blaß-graubraun gefärbt. ich habe mich zwar gewundert mir aber dabei nichts gedacht, weil der kot ja öfters vom obst seine farbe verändern kann. jetzt habe ich aber gelsen wenn der kot diese farbe annimmt dann deutet das auf eine schwere erkrankung der bauchspeicheldrüse hin. wie kann das sein, weil der kot ja wirklich nur 1 od. 2 tage so gefärbt war. oder kann es für diese färbung auch einen anderen grund geben?
Jetzt ist der kot ab u. zu so bröckelig - könnten das gasblasen sein? die ja dann auf echten durchfall hinweisen... die farbe ist aber normal. nur unangenehm riechen tut er schon.
ich weiß nicht ob ich zum TA gehen soll, weil der kot manchmal dann auch wieder ganz normal ist..
allerdings habe ich den verdacht, dass der vogel viell. eh eine krankheit hat, weil das ein abgabevogel ist u. wir trotz anforderung bis heute den befund v. der tierärztlichen untersuchung nicht bekommen haben (uns ist nur gesagt worden, dass er gesund ist) Aber ich denke ich werde mal beim Tierarzt anrufen, da das der selbe ist bei dem ich auch bin.
naja schrillen bei jmd jetzt die alarmglocken? also aufgrund miener beschreibung?

liebe grüße!
 
danke!

die dame kenn ich eh ;-) hatte vor kurzem eine führung bei ihr durch die vogelstation auf der vetmeduni wo sie arbeitet..
naja so hundert % passt der kot auf keine der beschreibungen..
naja wahrsch. werde ich zum TA gehn mit ihr.. oder zumindest mal anrufen..

lg
 
Hallo Anna,

die Farbe der Hinterlassenschaften kann schon aufgrund der Nahrung anders sein, auch deren Konsistenz.
Aaaber riechen darf das nicht.
Wegen des Geruchs würde ich dir auf alle Fälle zu einer Untersuchung bei einem Papageienspezialisten raten.
Lieber einmal zu viel untersuchen...... Dann bist du auf der sicheren Seite.
Der Geruch dürfte eben nicht vorhanden sein.

Ich drücke die Daumen, dass dem Süßen geholfen wird!
 
eben das hat mich ja aufmerksam gemacht, der geruch! weil der kot von allem anderen noch nie so gerochen hat u. es schon aufdringlich stinkt.. ich werde am mo gleich beim TA anrufen, fressen tut sie ja ganz normal u. hat sonst auch nichts!
 
Hallo Anna,

wie sieht es nun mit deiner grauen Maus aus?
Warst du zwischenzeitlich beim TA? Was wurde diagnostiziert?
 
hi sybille!

ne, ich war dann doch nciht beim TA weil genau dann als ich das hier gepostet hab, der kot nicht mehr gerochen hat. ausgesehen hat er vorher ja auch schon normal u. jetzt riecht auch nichts mehr! ich hatt auch zuviel stress wegen meiner matura sodass ich nciht zusätzlicih trotzdem zum TA gehen konnte.
ich beobachte die häufchen jetzt genau u. es sehen alle normal aus u. es stinkt auch ncihts. weiters bekomme ich jetzt demnächste einen befund von dem betroffenen grauen, von einer untersuchung die vor einigen wochen gemacht wurde. mal schaun was da drinn steht aba mündl wurde mir versichert dass er gesund ist. den befund bekomme ich erst jettz ausgehändigt, weil sich da was verzögert hat überr die arbeitsgemeinschaft. aber da gäbs ja nen ordentlichen aufstand von mir wenn ich dann den befund in der hand halte u. da steht was drauf dass der vogel etwas hat!! weil immerhin habe ich ihn auf das vertrauen hin auf die mündliche aussage zu miener gruppe dazugelassen.

naja, also alles klar soweit bei mir!!

liebe grüße!
 
Schau Dir den Befund mal an.

Wenn da kein Labortest dabei ist solltest Du auf jeden Fall einen Kropf- und Kloakenabstrich machen lassen und ins Labor geben.
Das mit dem Geruch, auch wenn er momentan weg ist stört mich sehr, das ist nicht in Ordnung.
 
Thema: Soll ich zum Tierarzt gehn??..
Zurück
Oben