Soll ich?

Diskutiere Soll ich? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hab da mal ne Frage... Der Mannn meiner Arbeitskollegin hat sich einen Graupapagei geholt, weil er den schon immer haben wollte... sie nicht.....

  1. Gluecksfee

    Gluecksfee Guest

    Hab da mal ne Frage...

    Der Mannn meiner Arbeitskollegin hat sich einen Graupapagei geholt, weil er den schon immer haben wollte... sie nicht.. Nun ist es so das der Papagei wohl vorher jahrelang in Einzelhaltung saß und auch nur die ersten Tage volle Aufmerksamkeit bei den jetzigen Besitzern kommt. Nun bekommt er sie höchstens noch abends.. wenn jemand Lust hat. Dieser Vogel ruft zu dem immer den Hund so das der Hund auch schon total krawanig wird. Meine Arbeitskollegin hat mir nun gesagt das ich das Geierchen wohl kriegen kann...wie ich meinte zu einem zu hohen Preis. Meine Frage ist nun... Ich habe ja schon 2 das hiesse ich müsste auch Nr 4 einkalkulieren. Könnten die 3 sich denn überhaupt verstehen wo Rico und Charly ja gerade erst selber zusammengekommen sind...Möchte ja auch nicht das Coco (Geschl. unbek.) einfach so weitergereicht wird. Hier ist den ganzen Tag jemand und wenn nicht sind wenigstens die Geierleins nicht alleine....
    Charly und Rico haben sich gut zusammengefügt sie kabbeln sich mal aber nie ernst und schmusen viel, Charly als WF gekommen hat schon versucht Apfel aus der Hand zu nehmen aber ist noch sehr sehr ängstlich. würde ein dritter diese traute Runde zerstören?
    Ich weiß nicht was ich tun soll, denn ich möchte dem Geierchen schon die Chance geben mit anderen Grauen zu leben....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Glücksfee,

    diese Entscheidung kannst natürlich nur du selber treffen;)
    Ob die 3 sich vertragen, kann man auch vorher nicht sagen, es könnte aber sehr gut sein. Auch solltest du in Betracht ziehen, dass Rocky oder Charly sich mit Coco zusammenschließt - also eine Umverpaarung stattfindet;).
    Da aber ja dann sowieso ein 4 geplant ist, dürfte dies ja nicht DAS Hindernis sein:)
    Ich denke, wenn du noch einen 4. Grauen aufnehmen möchtest und zur Not beide Paare getrennt halten könntest, solltest du ruhig den Coco zu dir holen.
     
Thema:

Soll ich?