Soll Lisalie zu ihren Eltern zurück ?

Diskutiere Soll Lisalie zu ihren Eltern zurück ? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Sie ist ein Einzelkind, im Flur vor einer DachbodenTüre geboren und war 3 Tage im Dachboden gefangen. Ernst hatte die Türe ein Spalt aufgebogen...
Hallo john,

bei der Kombi
john schrieb:
und junge Taube läufts mir kalt den Rücken runter. ->Stichwort Vergrämungsmethoden.

Pass weiterhin so gut auf die kleine Lisalie auf.
 
lisali

sie will noch gefüttert werden. das man ihr das futter mit der hand hinhaltet. aber wenn die andern tauben zum fenster reingeflogen kommen, fast so wie bei aschenbrötel dann springt lisalie in der angst auch noch genug von ihrer futterschaale ab zu bekommen. wenn sie wüßte das hinter ihr ein halb voller 25 kilo sack steht würde sie vielleicht nicht so rennen .. hmmn :D

erste mal allein essen . film : xlix
 
pappa und lisalie

sie haben sich im stiegenhaus grad recht lange gesehen und sich zugerufen.

lisalie ist auf meiner schulter geblieben und als ich dem täuber zu nahe kam ist er weggeflogen.;)8):~
 
john... das männliche Pendant zur Taubenfrau aus dem Central Park in dem Spielfilm "Kevin allein in New York". :D
 
wauh

lisalie ist gerade mit mamma und pappa auf der stiege und meine camara läuft . ;)8):~:D
 
Huhu john,

ich kenn mich da nicht sonderlich aus, aber mir scheint es, als ob (vermutlich) Papi die Lisalie anbalzt? Das gurren und hinterherlaufen spricht dafür...
 
hallo,
für mich sieht das nach angriff und vertreiben aus, als wäre lisalie dem elternteil fremd geworden. was meinst du dazu john?
 
schwer zu sagen

also wenn ich Lisali nicht so gut kennen würde könnt ich meinen der pappi will sie zurück haben und versteht nicht das sie nicht von selber kommt.

aber lisalie ist sehr eigensinnig und streitet manchmal mit bibbi. der pappi würde ihr wohl gern den bopschi versolen wenn sie nicht so flink wär.:~8)
 
Moin Südwind,

hallo,
für mich sieht das nach angriff und vertreiben aus, als wäre lisalie dem elternteil fremd geworden. was meinst du dazu john?

so, oder ähnlich sieht´s aus. Sind junge Tauben erst mal selbständig, vergessen die Eltern die zarten Familienbande.
Je nachdem, wie dominant die Alten sind, kann das sogar für einen Pieper gefährlich werden. Bei solchen Gelegenheiten kommt es mitunter sogar zu Skalpierungsverletzungen.

Gruß

Heinrich
 
so, oder ähnlich sieht´s aus. Sind junge Tauben erst mal selbständig, vergessen die Eltern die zarten Familienbande.
Je nachdem, wie dominant die Alten sind, kann das sogar für einen Pieper gefährlich werden. Bei solchen Gelegenheiten kommt es mitunter sogar zu Skalpierungsverletzungen.

Gruß

Heinrich
oh oh john, vielleicht wäre es für lisalie sicherer, sie nicht alleine mit ihren ehemaligen eltern zu lassen. kann es sein, dass das pärchen wieder nistmöglichkeiten sucht im flur und lisalie stört?
 
ja

das hab ich mir auch gedacht. eine von beiden hatte sich sogar aufs alte nest gesetzt.
man kann viel hinein interpretierten aber schwer verstehen was in ihnen vorgeht. villeicht lieben sie sich mehr wie wir verstehen können. wenn man die alten bilder sieht.
 
wer kann dieses verhalten erklären. mammi oder pappi jagt hinter Lisalie her!
Heinrich hat schon recht: Balzen ist das nicht, eher Entwöhnung. Lisalie fühlt sich offenbar zu ihrer Mutter hingezogen und wird vom Vater gescheucht - einmal ist er dabei wohl ob ihrer Hartnäckigkeit so in Rage, dass er sie (oder ihn?) beißt bzw. in den Federn zieht.

Sind junge Tauben erst mal selbständig, vergessen die Eltern die zarten Familienbande.
Das kann sich allerdings auch zeitweilig wieder ändern - habe ich jedenfalls bei Stadttauben so gesehen: Nachdem z.B. ein inzwischen ausgewachsenes Junges mal verletzt war, durfte es wieder bei den Eltern mitfuttern.

Ich kenne auch eine junge Täubin, die im Alter von etwa einem Jahr immer noch oft zusammen mit ihrer Mutter unterwegs war - das Video erinnert mich ein bisschen dran :)
 
Thema: Soll Lisalie zu ihren Eltern zurück ?
Zurück
Oben