soll meine Henne schon wieder brüten?

Diskutiere soll meine Henne schon wieder brüten? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, meine beiden Hennen haben erfolgreich 2 Küken bekommen und groß gezogen(die kleinen sind ca. 25- 30 Tage alt) Jetzt wollen beide wieder...
S

sabrinamaria

Guest
Hallo, meine beiden Hennen haben erfolgreich 2 Küken bekommen und groß gezogen(die kleinen sind ca. 25- 30 Tage alt)

Jetzt wollen beide wieder Nester bauen und suchen sich alles möglcihe dafür zusammen.

Soll ich das unterbinden oder kann ich sie nochmals brüten lassen?

WÜrde mich über Antworten freuen...

LG+

Sabrina
 
Hallo Sabrina,

weißt Du denn schon wohin mit den Küken? Du kannst sie ja vermutlich nicht alle behalten. Grundsätzlich ist eine dreimalige Brut hintereinander bei Kanaris völlig normal. Direkt unterbinden würde ich es nicht, Du kannst ja die Eier gegen Plastikeier austauschen.
 
Hi Moni, danke für den Tip !!

EIn evtl. Abnehmer für die Babys habe ich. Mir ist halt wichtig das es den henne gut geht.

Überleg mir das mal mit den eiern..


Danke

Schönen Abend noch..

LG
 
Thema: soll meine Henne schon wieder brüten?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben