Sollt ich mir noch zwei holen?

Diskutiere Sollt ich mir noch zwei holen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Huhu, ich bin ja gerade dabei meine beiden Wellis handzarm zu machen. Da ich eine große Voliere habe und auch noch ein Zimmer wo sie rumfliegen...

  1. Afroman

    Afroman Guest

    Huhu, ich bin ja gerade dabei meine beiden Wellis handzarm zu machen. Da ich eine große Voliere habe und auch noch ein Zimmer wo sie rumfliegen können dachte ich mir, dass ich mir vielleicht noch 2 Vögel hole. Ich hatte schonmal 4 aber vor etwa einen halben Jahr sind mir zwei ältere verstorben :( Nun habe ich mir überlegt nochmal 2 zu holen, wenn ich es schaffe die beiden handzarm zu bekommen. Nur weiß ich nicht ob ich mir ein Wellipaar oder ein Nymphensittichpaar holen soll.
    Nun habe ich folgende Fragen dazu:

    1. Verstehen sich Wellis und Nymphen wenn sie in einem Käfig leben?
    2. Werden Nymphen genau so leicht Handzarm wie Wellis?
    3. Kennt jemand nen Züchter aus Göttingen oder in der Nähe?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueCosmic, 30. Januar 2003
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hi,

    ich würde Dir eher zu 2 Wellensittichen raten. Deine Wellis fühlen sich mit noch 2 „Gleichgesinnten“ :D bestimmt wohler als mit den Nymphen.

    zu Deinen 3 Fragen:

    1. Wellis und Nymphen verstehen sich, wenn der Käfig groß genug ist, i.d.R. ganz gut. Es gibt natürlich auch Ausnahmen :)

    2. normalerweise sind Nymphen relativ leicht zu „zähmen“; ist eigentlich auch nicht schwieriger als bei Wellensittichen. Kommt aber auch hier ganz auf den jeweiligen Vogel an.

    3. Züchter (sowohl für Wellis als auch für Nymphen) findest Du evtl. hier
     
  4. Brigitte2

    Brigitte2 Guest

    Hallo,

    Wellis und Nymphen verstehen sich sehr gut, wenn sie zusammen in einer großen Voliere leben und viel Freiflug haben.

    In der Natur brüten sie ja auch in denselben Bäumen.

    Ich habe 11 Wellis und 2 Nymphen in einer knapp 3 m langen Voliere.

    Nymphen sind etwas "trottelig" und sehr gutmütig und werden normalerweise von den Wellis dominiert, weil die Wellis auch viel flinker sind.

    Meine 2 Nymphen in der Minderheit haben es jedoch gelernt, sich gut gegen die Wellis zu verteidigen. Und einige Welli-Hähne balzen sogar die Nymphen an!

    Meine Wellis sind größtenteils nicht zahm; unsere Nymphenhenne ist dagegen sehr zahm, obwohl wir sie zusammmen mit ihrem Nymphenhahn ganz jung vom Züchter gekauft haben, und die beiden nie getrennt waren. Der Nymphenhahn ist aber nie zahm geworden.

    Die Vögel sind grundsätzlich vom Charakter her sehr unterschiedlich; einige werden zahm, andere trotz aller Bemühungen nie.

    Einen Züchter in Deiner Gegend kenne ich leider nicht.

    Viele Grüße
    Brigitte:) :)
     
  5. Afroman

    Afroman Guest

    Danke für deine Antwort.
    Bei dieser Züchterseite hatte ich schon geschaut. Leider wäre das nächste Duderstadt. Vielleicht kennt ja jemand noch etwas näheres oder zumindest eine andere Internetseite wo Züchter drinstehen?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sollt ich mir noch zwei holen?

Die Seite wird geladen...

Sollt ich mir noch zwei holen? - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  3. Wo genau den Partner holen?

    Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...
  4. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  5. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

    Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...