Sollte ich sie trennen??

Diskutiere Sollte ich sie trennen?? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Da die Frage unter all den Bildern im Musketier-thread wohl untergegangen ist, möchte ich sie gerne hier noch mal stellen: Meine beiden weiber...

  1. Katti

    Katti Guest

    Da die Frage unter all den Bildern im Musketier-thread wohl untergegangen ist, möchte ich sie gerne hier noch mal stellen:

    Meine beiden weiber sind jetzt seit 2 Jahren zusammen. Seit ca 2 monaten habe ich jetzt 2 Herren dabei und zwischen 2en scheint sich auch was anzubahnen, leider funkt immer ein recht eifersüchtiges weibchen dazwischen und unterbricht erste annäherungsversuche. Danach wird dann immer heftig gekuschelt und geküsselt...zwischen den weibern.

    Sollte ich diese *verpaarung* unterstützen, in dem ich die anderen beiden für eine weile und zu weiterer vergesellschaftung zum Züchter gebe (wo sie im endeffekt sowieso hinmüssen), oder bin ich einfach zu ungeduldig und sollte allen mehr zeit geben und hoffen, dass sich die weiber irgendwann von alleine trennen?

    Danke für Eure Meinungen,

    Lieben Gruss, Katti
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Katti,

    auch ich habe gerade eine Umpaarung vorgenommen und dies mit Erfolg!

    Hatte ein gleichgeschlechtliches Paar (2 Hennen ) die ca. ein Jahr zusammen waren.

    Habe nun nach langem Suchen 2 Hähne gefunden die zu den beiden Hennen passten, der eine Hahn ist 2 Jahre und der zweite Hahn ca. 9 Monate alt. Zuerst hatte ich die Hähne erstmal in eine 2 wöchige Quarantäne gestellt.

    Danach kamen alle 4 in eine kleinere Voliere und da blieben Sie ungefähr 12 Wochen zusammen. In dieser Zeit konnte ich beobachten wie eine Henne und der ältere Hahn sich näher kamen und die andere Henne dies aber immer wieder verhindern konnte.

    Da habe ich den Hahn und die Henne aus der Voliere gefangen und zu einem festverpaarten Paar hinzu gesetzt und Erfolg damit gehabt. Sie sind nun ein Herz und eine Seele und bemühen sich eifrig um Nachwuchs.

    Die andere Henne und der junge Hahn sind im Moment noch in der kleineren Voliere und auch hier zeichnet sich ein Erfolg ab.
     
  4. Katti

    Katti Guest

    Danke...hat eigentlich meine vermutung bestätigt.

    Was ist dann später mal. Kann ich die beiden weiber dann wieder mit partner zusammenführen, oder gebe das Probleme. Sonst muss ich mich ja von einer der damen trennen??
     
  5. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Katti,


    das sollte kein Problem sein!

    Würde aber mit der zusammenführung warten, bis die eine Agadame sich auch verpaart hat und das neue Paar mindestens 6 Monate zusammen ist.


    Wie gesagt habe ich im Moment die eine Henne und den jungen Hahn noch alleine in einer kleineren Voliere sitzen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sollte ich sie trennen??

Die Seite wird geladen...

Sollte ich sie trennen?? - Ähnliche Themen

  1. junge zu früh getrennt?

    junge zu früh getrennt?: Guten Tag, ich habe meine Zebras vor einigen Wochen brüten lassen und soweit ist auch alles gut gegangen. Habe 3 gesunde Küken (2 Hähne und 1...
  2. Meine Rosellas verstehen sich nicht

    Meine Rosellas verstehen sich nicht: Ich muss leider etwas ausholen... Herbst 2013 haben wir uns ein Rosellapaar gekauft. Leider waren beide Tiere schwer erkrankt, dass das Männchen...
  3. Trennen von Brillenvögel?

    Trennen von Brillenvögel?: Hallo Mir wurde öfters gesagt das Leute ihre Brillenvögel in der Brutzeit die Weibchen und das Männchen trennen . Muss das eigentlich sein wenn...
  4. Vögel trennen wegen zuviel Brüten

    Vögel trennen wegen zuviel Brüten: Hallo Ich habe hier 2 Weibchen, die eine hat im Futternapf gebrütet, die andere auf dem Boden. Nun habe ich die 2 von den anderen 4 getrennt....
  5. Wir müssen uns trennen

    Wir müssen uns trennen: Heute schreibe ich aus einem für mich sehr schwierigen und auch traurigen Thema. Villeicht haben manche meine Geschichte mitverfolgt. Vor ein...