Sollte jemand ein oder mehr Nymphen aufnehmen wollen, bitte melden

Diskutiere Sollte jemand ein oder mehr Nymphen aufnehmen wollen, bitte melden im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, in nächster Zeit wird unsere Tierheimvoliere in Herne Wanne etwas geleert. darin befinden sich sehr viele Nymphen. Sollte jemand ein...
Finni

Finni

Vogelvermittlung-Herne
Beiträge
859
Hallo,

in nächster Zeit wird unsere Tierheimvoliere in Herne Wanne etwas geleert. darin befinden sich sehr viele Nymphen.
Sollte jemand ein Partnervogel suchen oder noch schönen ein Platz für ein Paar haben, kann er sicher gerne bei mir melden.
(Die Vermittlung findet nur über mich statt, nicht über das Tierheim)!

Wenn ihr mir sagt, was ihr in etwa sucht, kann ich euch Vorschläge machen, welche Vögel da wären. Leider kenne ich mich mit dem Geschlecht nicht so gut aus, vielleicht hätte jemand mal Zeit, mich mal ins Tierheim zu begleiten und mir diesbezüglich zu helfen. Alterangaben könnten ebenso schwierig werden, da ich nicht jeden Vogel vorher einfangen werde um nach dem Ring zu schauen. Hoffe da auf verständniss.
Es sind wirklich Nymphen in allen Farben dabei.

Gerne setzt ich die Vögel im Tierheim in Quarantäne und bringe sie auch zu einem vogelkundigen Arzt, die kosten für die untersuchung müssten aber selbst getragen werden. Natürlich könnt ihr das auch übernehmen und zu dem Arzt eures vertrauens gehen.

Die Vögel werden mit Schutzvertrag und gegen eine kleine Tierheimspende vermittelt. Natürlich nicht in Eizelhaltung und nur an schöne Plätze in Zimmer- oder Aussenvoliere.

Zusätlich suchen wir noch allerhand an Zubehör, Voliereneinrichtung, Käfige, Spielzeug und und und... wer da was beisteuern kann, würde uns sehr helfen. :)

Diese suchen als erstes:
 

Anhänge

  • Nymphensittich.jpg
    Nymphensittich.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 438
  • Nymph-2.jpg
    Nymph-2.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 437
  • Nymphensittich-kahl.jpg
    Nymphensittich-kahl.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 437
Auch diese werden nach und nach vermittelt und können gern angefragt werden.
 

Anhänge

  • Nymp-3.jpg
    Nymp-3.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 422
  • Nymph-4.jpg
    Nymph-4.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 429
  • Nymph-5.jpg
    Nymph-5.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 424
  • Nymph-6.jpg
    Nymph-6.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 428
  • Nymph-7.jpg
    Nymph-7.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 415
Und noch einige:

Sollte mir jemand bei der Geschlechtsbetimmung schon auf den Fotos helfen können, bitte bescheid sagen.
 

Anhänge

  • Nymph-grau.jpg
    Nymph-grau.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 422
  • Nymph-paar-1.jpg
    Nymph-paar-1.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 420
Hallo Finni,

ich versuchs mal mit den Geschlechtern:

Post 1:
Bild 1 wildfarbener Hahn
Bild 2, wenn älter als 9 Monate, Wildfarbene gerperlte Henne
Bild 3, der "nackte" Wildfarbener Hahn (soweit ich das sehen kann)

Post 2:
Bild 1 Gescheckter Hahn
Bild 2 Weißkopf geperlte Henne (wenn älter als 9 Monate)
Bild 3, Lutino, Geschlecht weiß ich nicht
Bild 4 links Wildfarbener Hahn, ist die geperlte Henne von Bild 2?!
Bild 5 ?

Post 3:
Bild 1 Weikopf geperlte Henne (Wenn älter als 9 Monate)
Bild 2 zwei wildfarbene Hähne


P.S. was ist denn mit der "Glatze" passiert? Evtl. hätte ich interesse, allerdings ist es ein weiter Weg von euch nach Bayern... :(
Viel Glück bei der Vermittlung!

P.P.S. sind denn auch Pärchen zusammen???
 
Liora schrieb:
Jessy, an welchem denn?

an der Glatze, alle anderen scheinen ja gesund und munter zu sein, müsstest mich doch kennen, ich nehme alles das was "hässlich" ist und kein andere haben will... ;)
 
grins.............
naja ich hätte auch schon einen der mir gefällt, aber bei mir ist jetzt dicht!:zwinker:
 
Liora schrieb:
grins.............
naja ich hätte auch schon einen der mir gefällt, aber bei mir ist jetzt dicht!:zwinker:

Wieso? nimm doch n Pärchen, dann lohnt es sich wenigstens, dann würden schon 3 nach Bayern kommen... :zustimm:
 
ich hätte evtl auch Interesse an dem Kahlköpfigen ich habe nur etwas Bedenken, daß es ihm im Winter zu kalt wird im Vogelzimmer oder wachsen die Federn wieder nach? Kam er schon so ins Tierheim und wie lange ist er schon da ?

Ansonsten hätte ich auch noch Interesse an dem Weißkopf !
 
MarianneW. schrieb:
ich hätte evtl auch Interesse an dem Kahlköpfigen ich habe nur etwas Bedenken, daß es ihm im Winter zu kalt wird im Vogelzimmer

Maja ich denke nicht das es ihn friert, vor allem nicht im VZ!
 
Er ist schon länger in einer Aussenvoliere, bestimmt 2 Jahre, also wird er bestimmt nicht frieren (zumindest nicht mehr als jetzt).
Und ich hoffe ja, es wächst auch mal nach.

Ernstgemeinte Anfragen bitte per PN schicken, sonst verlier ich hier den überblick und ich will ja keinen übersehen.

Vielen Dank für die Geschlechtsbestimmung!!! Vor Ort sind noch mehr, also wenn sich jemand mal richtig auslasten will... bitte. :D
 
mein Vogelzimmer wird im Winter nicht geheizt deshalb dachte ich daran daß er frieren könnte. Am besten man fährt einfach mal nach Herne und schaut sich dort um und entscheidet sich vor Ort.

Wie hoch ist die Schutzgebühr ?
 
Natürlich können die Nymphen erstmal im Tierheim angeschaut werden und dann am besten ein Foto von dem auserwählten machen. Nur bitte verständniss dafür haben, dass sie nicht direkt vor Ort aus der Voliere raus vermittelt werden. Die vermittlung der Vögel ist nicht offiziel, d.h. bei Interesse an mich wenden und ich vermittel dann erst weiter. Zudem wird dann nämlich der Vogel auch noch eine Zeit gezielt beobachtet ob er nicht doch ein Partner hat, den wir wollen auch keine Paare trennen.
 
Es ist nicht direkt eine Schutzgebühr, sondern eine Spende.
Die meißten geben 20€ oder mehr, wir freuen uns natürlich über mehr, denn das Tierheim lebt nur von Spenden und es sind viele Tiere zu versorgen die essen brauchen und ärtzliche Behandlungen. Gerne würden wir auch eine neue Aussenvoliere bauen, nur dafür fehlt das Geld und handwerklich begabte Leute. :(

Anbei ein ganz liebes dankeschön, für die Zusage von der Bird-Box für 80kg Hamsterfutter. :blume: Freu mich darüber wirklich sehr. :D
 
Unglaublich das so wunderhübsche Nymphies in Tierheimen landen. :(
Ich wünsche dir ganz viel Glück bei der Vermittlung und das ihr für alle gute Plätze findet!
*Daumen drück*
Lg, Poie
 
FamFieger schrieb:
Hallo Finni,

ich versuchs mal mit den Geschlechtern:

Post 1:
Bild 1 wildfarbener Hahn
Bild 2, wenn älter als 9 Monate, Wildfarbene gerperlte Henne
Bild 3, der "nackte" Wildfarbener Hahn (soweit ich das sehen kann)

Post 2:
Bild 1 Gescheckter Hahn
Bild 2 Weißkopf geperlte Henne (wenn älter als 9 Monate)
Bild 3, Lutino, Geschlecht weiß ich nicht
Bild 4 links Wildfarbener Hahn, ist die geperlte Henne von Bild 2?!
Bild 5 ?

Post 3:
Bild 1 Weikopf geperlte Henne (Wenn älter als 9 Monate)
Bild 2 zwei wildfarbene Hähne


P.S. was ist denn mit der "Glatze" passiert? Evtl. hätte ich interesse, allerdings ist es ein weiter Weg von euch nach Bayern... :(
Viel Glück bei der Vermittlung!

P.P.S. sind denn auch Pärchen zusammen???

Hi Finni,
ich ergänze das mal:
Bild 3: Lutino, mit 80%iger Sicherheit Henne
Bild 5: im Vordergrund Lutino, Hahn, ganz hinten 2 wildfarbene Hähne, bei dem Schecken kann ichs nicht sagen.
Liebe Grüße
Anne
 
Danke fürs ergänzen, bei Lutinos bin ich mir immer nicht so sicher, und bevor ich was falsches weitergebe!.... ;)
 
Die Weißköpfe sind wohl beide Hähne. Tina war heut da und hat ganz viel geholfen beim Geschlechterbestimmen. :D

Und ein WK ist nun auch futsch.... ;)
Nun ist noch ein WK Hahn über (und natürlich die ganzen anderen). Also wer noch Interesse hat und viel Platz bieten kann, bitte melden. :)
 
Post zwei, Bild eins: Die Angabe gescheckter Hahn muss nicht stimmen. Bei den Gescheckten kann man das Geschlecht nur am Verhalten ausmachen!
Mit der Geschlechtsbestimmung bei den Lutinos wäre ich auch lieber vorsichtig.
 
Thema: Sollte jemand ein oder mehr Nymphen aufnehmen wollen, bitte melden

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
265
Birdwatcher
Birdwatcher
S
Antworten
6
Aufrufe
556
Stalking Wolf
S
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.226
Evy
Zurück
Oben