Sollte jemand ein oder mehr Nymphen aufnehmen wollen, bitte melden

Diskutiere Sollte jemand ein oder mehr Nymphen aufnehmen wollen, bitte melden im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, in nächster Zeit wird unsere Tierheimvoliere in Herne Wanne etwas geleert. darin befinden sich sehr viele Nymphen. Sollte jemand ein...

  1. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo,

    in nächster Zeit wird unsere Tierheimvoliere in Herne Wanne etwas geleert. darin befinden sich sehr viele Nymphen.
    Sollte jemand ein Partnervogel suchen oder noch schönen ein Platz für ein Paar haben, kann er sicher gerne bei mir melden.
    (Die Vermittlung findet nur über mich statt, nicht über das Tierheim)!

    Wenn ihr mir sagt, was ihr in etwa sucht, kann ich euch Vorschläge machen, welche Vögel da wären. Leider kenne ich mich mit dem Geschlecht nicht so gut aus, vielleicht hätte jemand mal Zeit, mich mal ins Tierheim zu begleiten und mir diesbezüglich zu helfen. Alterangaben könnten ebenso schwierig werden, da ich nicht jeden Vogel vorher einfangen werde um nach dem Ring zu schauen. Hoffe da auf verständniss.
    Es sind wirklich Nymphen in allen Farben dabei.

    Gerne setzt ich die Vögel im Tierheim in Quarantäne und bringe sie auch zu einem vogelkundigen Arzt, die kosten für die untersuchung müssten aber selbst getragen werden. Natürlich könnt ihr das auch übernehmen und zu dem Arzt eures vertrauens gehen.

    Die Vögel werden mit Schutzvertrag und gegen eine kleine Tierheimspende vermittelt. Natürlich nicht in Eizelhaltung und nur an schöne Plätze in Zimmer- oder Aussenvoliere.

    Zusätlich suchen wir noch allerhand an Zubehör, Voliereneinrichtung, Käfige, Spielzeug und und und... wer da was beisteuern kann, würde uns sehr helfen. :)

    Diese suchen als erstes:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Auch diese werden nach und nach vermittelt und können gern angefragt werden.
     

    Anhänge:

  4. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Und noch einige:

    Sollte mir jemand bei der Geschlechtsbetimmung schon auf den Fotos helfen können, bitte bescheid sagen.
     

    Anhänge:

  5. #4 FamFieger, 25. Juli 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Finni,

    ich versuchs mal mit den Geschlechtern:

    Post 1:
    Bild 1 wildfarbener Hahn
    Bild 2, wenn älter als 9 Monate, Wildfarbene gerperlte Henne
    Bild 3, der "nackte" Wildfarbener Hahn (soweit ich das sehen kann)

    Post 2:
    Bild 1 Gescheckter Hahn
    Bild 2 Weißkopf geperlte Henne (wenn älter als 9 Monate)
    Bild 3, Lutino, Geschlecht weiß ich nicht
    Bild 4 links Wildfarbener Hahn, ist die geperlte Henne von Bild 2?!
    Bild 5 ?

    Post 3:
    Bild 1 Weikopf geperlte Henne (Wenn älter als 9 Monate)
    Bild 2 zwei wildfarbene Hähne


    P.S. was ist denn mit der "Glatze" passiert? Evtl. hätte ich interesse, allerdings ist es ein weiter Weg von euch nach Bayern... :(
    Viel Glück bei der Vermittlung!

    P.P.S. sind denn auch Pärchen zusammen???
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Jessy, an welchem denn?
     
  7. #6 FamFieger, 25. Juli 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    an der Glatze, alle anderen scheinen ja gesund und munter zu sein, müsstest mich doch kennen, ich nehme alles das was "hässlich" ist und kein andere haben will... ;)
     
  8. Liora

    Liora Guest

    grins.............
    naja ich hätte auch schon einen der mir gefällt, aber bei mir ist jetzt dicht!:zwinker:
     
  9. #8 FamFieger, 25. Juli 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Wieso? nimm doch n Pärchen, dann lohnt es sich wenigstens, dann würden schon 3 nach Bayern kommen... :zustimm:
     
  10. Liora

    Liora Guest

    Nööö...............dann wird meine Voliere zu klein............aber da sind echt ein paar ganz schicke dabei!
     
  11. #10 MarianneW., 25. Juli 2006
    MarianneW.

    MarianneW. Guest

    ich hätte evtl auch Interesse an dem Kahlköpfigen ich habe nur etwas Bedenken, daß es ihm im Winter zu kalt wird im Vogelzimmer oder wachsen die Federn wieder nach? Kam er schon so ins Tierheim und wie lange ist er schon da ?

    Ansonsten hätte ich auch noch Interesse an dem Weißkopf !
     
  12. Liora

    Liora Guest

    Maja ich denke nicht das es ihn friert, vor allem nicht im VZ!
     
  13. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Er ist schon länger in einer Aussenvoliere, bestimmt 2 Jahre, also wird er bestimmt nicht frieren (zumindest nicht mehr als jetzt).
    Und ich hoffe ja, es wächst auch mal nach.

    Ernstgemeinte Anfragen bitte per PN schicken, sonst verlier ich hier den überblick und ich will ja keinen übersehen.

    Vielen Dank für die Geschlechtsbestimmung!!! Vor Ort sind noch mehr, also wenn sich jemand mal richtig auslasten will... bitte. :D
     
  14. #13 MarianneW., 25. Juli 2006
    MarianneW.

    MarianneW. Guest

    mein Vogelzimmer wird im Winter nicht geheizt deshalb dachte ich daran daß er frieren könnte. Am besten man fährt einfach mal nach Herne und schaut sich dort um und entscheidet sich vor Ort.

    Wie hoch ist die Schutzgebühr ?
     
  15. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Natürlich können die Nymphen erstmal im Tierheim angeschaut werden und dann am besten ein Foto von dem auserwählten machen. Nur bitte verständniss dafür haben, dass sie nicht direkt vor Ort aus der Voliere raus vermittelt werden. Die vermittlung der Vögel ist nicht offiziel, d.h. bei Interesse an mich wenden und ich vermittel dann erst weiter. Zudem wird dann nämlich der Vogel auch noch eine Zeit gezielt beobachtet ob er nicht doch ein Partner hat, den wir wollen auch keine Paare trennen.
     
  16. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Es ist nicht direkt eine Schutzgebühr, sondern eine Spende.
    Die meißten geben 20€ oder mehr, wir freuen uns natürlich über mehr, denn das Tierheim lebt nur von Spenden und es sind viele Tiere zu versorgen die essen brauchen und ärtzliche Behandlungen. Gerne würden wir auch eine neue Aussenvoliere bauen, nur dafür fehlt das Geld und handwerklich begabte Leute. :(

    Anbei ein ganz liebes dankeschön, für die Zusage von der Bird-Box für 80kg Hamsterfutter. :blume: Freu mich darüber wirklich sehr. :D
     
  17. Poie

    Poie Guest

    Unglaublich das so wunderhübsche Nymphies in Tierheimen landen. :(
    Ich wünsche dir ganz viel Glück bei der Vermittlung und das ihr für alle gute Plätze findet!
    *Daumen drück*
    Lg, Poie
     
  18. #17 dunnawetta, 25. Juli 2006
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hi Finni,
    ich ergänze das mal:
    Bild 3: Lutino, mit 80%iger Sicherheit Henne
    Bild 5: im Vordergrund Lutino, Hahn, ganz hinten 2 wildfarbene Hähne, bei dem Schecken kann ichs nicht sagen.
    Liebe Grüße
    Anne
     
  19. #18 FamFieger, 26. Juli 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Danke fürs ergänzen, bei Lutinos bin ich mir immer nicht so sicher, und bevor ich was falsches weitergebe!.... ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Die Weißköpfe sind wohl beide Hähne. Tina war heut da und hat ganz viel geholfen beim Geschlechterbestimmen. :D

    Und ein WK ist nun auch futsch.... ;)
    Nun ist noch ein WK Hahn über (und natürlich die ganzen anderen). Also wer noch Interesse hat und viel Platz bieten kann, bitte melden. :)
     
  22. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Post zwei, Bild eins: Die Angabe gescheckter Hahn muss nicht stimmen. Bei den Gescheckten kann man das Geschlecht nur am Verhalten ausmachen!
    Mit der Geschlechtsbestimmung bei den Lutinos wäre ich auch lieber vorsichtig.
     
Thema:

Sollte jemand ein oder mehr Nymphen aufnehmen wollen, bitte melden

Die Seite wird geladen...

Sollte jemand ein oder mehr Nymphen aufnehmen wollen, bitte melden - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  3. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  4. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  5. Schwalbensittiche melden?

    Schwalbensittiche melden?: Hallo Ist es richtig das man Schwalbensittiche bei der Naturschutzbehörde melden muss? Gruß Frank