Sollte jemand ein oder mehr Nymphen aufnehmen wollen, bitte melden

Diskutiere Sollte jemand ein oder mehr Nymphen aufnehmen wollen, bitte melden im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, in nächster Zeit wird unsere Tierheimvoliere in Herne Wanne etwas geleert. darin befinden sich sehr viele Nymphen. Sollte jemand ein...
Hallo Karin,

na so ein Kerlchen kann ich doch nicht sitzen lassen... :nene:
Falls die mitnahme nach Frankfurt mit B-Angel nicht klappen sollte (so käme von Frankfurt aus hätte ich einen Fahrer), dann geb ich dir bescheid, viell. ists in deine Richtung dann einfacher!? :) ;)
 
Ok ;)

Ich denke auch, dass er sonst sitzen bleiben wird bis zum Sankt Nimmerleinstag. Bestimmt hat er schon genug hinter sich ...

Ansonsten hätte ich auch noch Interesse an dem Schecken mit dem grauen Streifen auf dem Schnabel, der hinter dem Lutino sitzt (2. Post von Finni, letztes Bild). Sieht fast aus wie mein Kriek, der letztes Jahr an schwerer Krankheit gestorben ist.
 
Kojak sieht auf den Fotos schlimmer aus als es ist. Die Ferderchen scheinen nachzuwachsen. Ich habe ihn letzte Woche gesehen. Hoffentlich klappt es bald mit dem Transport nach Bayern. Er wird bestimmt bald wieder ein richtig kräftiges Kerlchen werden MIT Federn :zwinker:
 
Hallo Tina,

danke für deine antwort... freut mich, dass die Federchen wieder kommen... :zustimm:
 
@ Jessy und Karin, ihr seid doch immer so dafür die Vögel aufzunehmen und ihnen ein gutes zu Hause zu geben die sonst keiner will.
Natürlich ist auch sonst jeder andere angesprochen :zwinker:
Im besagten Tierheim (Herne) sitzt noch ein Nymphie mit nur einem Füßchen :traurig:
Er/sie ist fit und der Stumpen gut geheilt. Er kann fliegen und sitzt halt nur auf einem Beinchen.
Ich fahre am Sonntag hin und werde mal Fotos machen
 
Hallo Tina,

Hahn oder Henne? ;) Wenn Henne dann ab zu Kojak in die Transportkiste! ;) :D


P.S. kann man denn das ungefähre Alter von Kojak und dem "einbeinigen" Nymphie herausfinden? :?
 
wird noch immer eine Mitfahrgelegenheit gesucht, da ich nicht am WE fahren kann, wo Jessy einen Fahrer hätte.
 
Hallo,

bin jetzt mal auf der Suche, ob jemand viell. die Strecke direkt fährt, bzw. viell. von nähe B-Angel aus fährt,... dann könntest du die Vögel mit zu dir nehmen (auch unter der Woche) und dann dem Fahrer mitgeben (wenn er in deiner nähe startet)... das sollte klappen oder? *überleg*
 
FamFieger schrieb:
Hallo Tina,

Hahn oder Henne? ;) Wenn Henne dann ab zu Kojak in die Transportkiste! ;) :D


P.S. kann man denn das ungefähre Alter von Kojak und dem "einbeinigen" Nymphie herausfinden? :?
das weiß ich noch nicht. Ich Die Dame die für die Vögel zuständig ist rief mich heute an und fragte ob dieser behinderte Nymphie nicht auch an so liebe Leute wie Euch vermittelt werden könnte, sie kennt sich aber weder mit Geschlechtern noch mit Farben aus.
Ich schaue ihn / sie mir am Sonntag mal an
Evtl hat Finni ja mehr Infos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hoffe ja es klappt schnell mit der Mitfahrgelegenheit.

Also von dem Nymph mit dem Füßchen habe ich von Anke gehört, aber gesehen habe ich ihn nicht. :?
Naja, aber es scheint auch nicht schlimm für ihn zu sein, den sonst sitzen alle normal auf der Stange.

Der Nymphenhahn auf Bild 1 sucht jedoch dringend ein neues Heim! Er steht schon sehr lange in Quarantäne. Er lebte bisher nur mit Wellis zusammen und hätte bestimmt sehr gerne endlich einen Partner oder sogar einen Schwarm, sowas hatte er noch nie. :traurig:
Er kommt sonst in die Voliere, aber wir tuen ihn nur ungern in die Voliere, weil er bereits ärztlich untersucht wurde und gesund ist und er soll sich nicht irgendwie anstecken. Zudem wenn er dann doch vermittelt wird, so ein hin und her ist auch nicht schön. :traurig:
Also wenn für ihn einer ein Platz hätte, trotz seiner Wildfarbe, wäre es ganz toll!!!

Der Nymph auf Bild 2 ist leider kränker als angenommen und wird deshalb vorerst nicht vermittelt.

So, haber aber noch ein paar wunderschöne Bilder von wunderschönen Nymphen die in der Voliere auf ein zuhause warten.

Die Vögel müssen übrigens nicht sofort vermittelt werden. Sie leben schon lange in der Voliere und werden es auch weiterhin tun.
Eigentlich sollten sie auch garnicht vermittelt werden, daher gibt es auch keine offizielle Vermittlung der Vögel. Ich habe aber drum gebeten es doch tun zu können, weil ich die Voliere nicht so schön finde, bzw. macht sie auch viel arbeit mit so vielen Vögeln drin. Es sind auch einfach zu viele. Also darf ich sie nun, an ganz schöne Plätze vermitteln. Daher suche ich die Plätze auch gut aus, den kein Vogel muss raus. Plane acuh schon die Voliere wieder etwas zu renovieren, sobald einige Vögel raus sind. Bespreche es nächste Woche mit dem vwfd und hoffe da auf etwas Hilfe. Vielleicht hat ja hier auch jemand Lust, der kann sich gerne bei mir melden, würde mich sehr freuen. :)

So, nun noch ein paar neue Bilder von den kleine Süßen, vielleicht trifft einen ja die Liebe auf den ersten Blick. :D Ich find die mittlerweile alle schon so toll.
 

Anhänge

  • Nymphen-4.jpg
    Nymphen-4.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 89
  • Nymphen-Neu-1.jpg
    Nymphen-Neu-1.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 90
  • Nymphen-neu-2.jpg
    Nymphen-neu-2.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 89
  • Nymphen-Neu-8.jpg
    Nymphen-Neu-8.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 88
Und die Bilder waren garnicht so einfach zu machen, aber sind super geworden, oder? Schaut mal die Kleine auf dem ersten Bild ganz rechts. :D
 

Anhänge

  • Nymphen-Neu-6.jpg
    Nymphen-Neu-6.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 143
  • Nymphen-Neu-7.jpg
    Nymphen-Neu-7.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 143
  • Nymphen-Neu-3.jpg
    Nymphen-Neu-3.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 141
Im Post Nr. 3 ist ein wf Hahn der entweder ein Füßchen hochgezogen hat oder der behinderte mit nur einem Füßchen sein könnte
 
Ich nehm das was übrig bleibt und noch dringend ein Zuhause sucht oder halt den Schecken :D

Ein Schecke würde mir auch deshalb entgegenkommen, weil grad einer bei mir gestorben ist und ich nun einen trauernden Einzelvogel habe. Ihre Partner waren immer Schecken.

Aber wie gesagt ....

Ich hab grad gesehen, dass es auch Finken in der Voliere hat ? Ist nicht zufällig ein unverpaartes Mädel dabei ? Mein Finkenhahn fängt schon das Kuscheln mit meiner geperlten, alten Nymphenhenne an, die alles "adoptiert" was Flügel hat :~

Wie lange sind die Nymphen denn eigentlich schon in dieser Voliere ? Haben sich da nicht Paare gebildet ? Geht doch recht schnell und ich fänd´s traurig, wenn da welche auseinandergerissen würden.

Man kann das aber ganz gut herrausfinden, indem man die Vögel ein zwei Tage vor dem Transport herrausfängt und dann horcht, wer nach wem schreit
 
Karin schrieb:
Man kann das aber ganz gut herrausfinden, indem man die Vögel ein zwei Tage vor dem Transport herrausfängt und dann horcht, wer nach wem schreit
Das ist aber ganz schön rabiat. :~
Bevor man es so versucht (was auch nicht 100%ig sicher ist) kann man auch einfach mal beobachten. Die meisten Paare sitzen eh den ganzen Tag zusammen, unternehmen alles gemeinsam. Man erkennt feste Paare eigentlich recht schnell.
 
wie gesagt, ich fahre am Sonntag noch mal hin und habe dann auch etwas Zeit , jedenfalls mehr als beim letzten Besuch. Allerdings sind da so viele Vögel auf einem Haufen und alles fliegt da durcheinander. Ich bin nicht sicher ob sich da Paare bilden wo kaum mal etwas Ruhe einkehren kann, so wie z.B. die Nymphen es ja lieben und brauchen. Ich habe die Vögel nicht gezählt, aber wenn Finni sagt da sind 20 Nymphen dann kommen da mit sicherheit noch mal 30 Wellis drauf und auch noch ein paar Kanaris und Finken etc. Es ist einfach zu voll und durcheinander.
@ Karin hättest Du denn die Möglichkeit herzukommen bzw den Transport zu organisieren? Evtl könnte ich Dir welche mitbrigen und ein Stück entgegenfahren. Wie weit wohnst Du denn weg? Bin geographisch nicht so gut drauf :~ :D
 
jayleane schrieb:
Das ist aber ganz schön rabiat. :~
Finde ich nicht, denn es ist die sicherste Methode.
Wie rabiat ist es denn, einfach Paare ganz auseinanderzureissen ?
Was glaubst Du, wie die sich die Kehlen aus dem Leib schreien, wenn sie beim neuen Halter angekommen sind, der dann seine "Freude" dran hat.

Bevor man es so versucht (was auch nicht 100%ig sicher ist) kann man auch einfach mal beobachten. Die meisten Paare sitzen eh den ganzen Tag zusammen, unternehmen alles gemeinsam. Man erkennt feste Paare eigentlich recht schnell.

In so einem Gewirr von Nymphen ? Und es ist nicht so, dass Pärchen 24 Stunden am Tag aneinanderkleben, doch wenn einer mit mal ausser Sichtweite ist, dann wird krakelt, was das Zeug hält.
 
Hallo Karin,

wenn Du ernsthaft Interesse an einem Nymphen hast, dann melde Dich doch bitte per PN bei mir, wird hier sonst zuviel.

Ich habe wirklich ziemlich lange schon in der Voliere gesessen, aber ich habe nur Wellipaare endeckt. Der Nymph mit der Glatze hat nach einem Partner gerufen und ein wildfarbener hat geantwortet, allerdings, da dieser ihn so stark rupft, ist es wohl eh besser die beiden zu trennen. Sonst schreine alle durcheinader :k
 
@ Tina: ich wollt Sonntag die Volie etwas putzen und wenn ich dann noch Vögel einfangen muss ist es mit der Ruhe zum beobachten vorbei. ;)
 
hallo Finni,
muß leider absagen. heute wurde für die vorhandene henne ein hahn geholt, aus dem Tierheim Frankfurt :prima:
dort sitzen auch noch 9 nymphen, 1 paar halsbandsittiche, zebrafinken und etliche wellensittiche.
vielleicht hilft es jemanden der seinen vogel sucht: 3 zugeflogene Nymphen deren besitzer nicht ermittelt werden kann.!!!!
 
Thema: Sollte jemand ein oder mehr Nymphen aufnehmen wollen, bitte melden

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
259
Birdwatcher
Birdwatcher
S
Antworten
6
Aufrufe
555
Stalking Wolf
S
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.221
Evy
Zurück
Oben