Sollte man beim Kaufen von Obst auf das Herkunftsland achten ?

Diskutiere Sollte man beim Kaufen von Obst auf das Herkunftsland achten ? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Sollte man beim Kaufen von Obst und Gemüse auf das Herkunftsland achten ? Hallo, mir ist die Frage heute in der Obstabteilung eingefallen...
G

Gunilla

Guest
Sollte man beim Kaufen von Obst und Gemüse auf das Herkunftsland achten ?

Hallo,

mir ist die Frage heute in der Obstabteilung eingefallen.

Wo auch sonst. :freude:


Über Antworten würde ich mich sehr freunen.


Viele Grüße


Martina

Ist es ein Vogel oder sind es zwei ? :idee:
 

Anhänge

  • P101000007 (5)_01.jpg
    P101000007 (5)_01.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Martina,

ich denke wichtiger als das Herkunftsland ist das Obst nicht "gespritzt" ist, also möglichst aus biologischem Anbau kommt.

Viele Grüße
 
Klar solltest du das :)


Zumindest beim Obst, das auch hier heimisch ist, solltest du darauf achten, dass du Ware aus Deutschland bekommst. Im Ausland wird Obst oft unreif geerntet und hat weniger Vitamine. Und denk nur mal an die langen Trasportwege, die Birnen aus Spaninien (gibts da überhaupt welche???) zurücklegen müssen. Die ganzen Abgase etc....

Außerdem würde ich dir raten, nur Obst der Saison zu kaufen. Kannst davon ausgehen, das Erdbeeren im Winter, die aus Spanien kommen, total verpestizidet sind :)


Also: Fahr nicht fort, kauf aus dem Ort...höm... :zustimm:
 
Zumindest beim Obst, das auch hier heimisch ist, solltest du darauf achten, dass du Ware aus Deutschland bekommst.
Also das würde ich so nicht unterschreiben.
Hatte letztens einen Prospekt in der Hand mit Hinweisen was man von wo kaufen soll.
Und da wurde erstaunlicherweise empfohlen deutsche Weintrauben liegen zu lassen. Die aus Südamerika sind erheblich weniger belastet. So viel zu deutschem Obst.

An Südfrüchten wurde dabei auch die Mango als empfehlenswert bezeichnet.

Paprikaschoten aus Holland sind ebenfalls unbedenklich.

Aus anderen Quellen weiß ich daß kubanische Ware (Zuckerrohr) absolut zu empfehlen ist. Die haben nämlich kein Geld für Pestizide etc. und bauen notgedrungen ökologisch an.
 
Hast schon recht.

Aber Weintrauben würd ich nicht als heimisch bezeichnen. Meinte damit eher Obst wie Äpfel, Birnen, Kirschen, Erdbeeren, Pflaumen und so. Obst eben, was dem deutschen Klima entspricht.

Was war das für ein Prospekt? Würds auch gern mal lesen :)
 
Thema: Sollte man beim Kaufen von Obst auf das Herkunftsland achten ?

Ähnliche Themen

Evy
Antworten
4
Aufrufe
363
Boracay
Boracay
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.575
Susanne Wrona
Susanne Wrona
C
Antworten
1
Aufrufe
377
harpyja
harpyja
Blinkertlurer
Antworten
35
Aufrufe
1.239
Blinkertlurer
Blinkertlurer
Aras
Antworten
4
Aufrufe
603
Aras
Aras
Zurück
Oben