Sollte man beim Kaufen von Obst auf das Herkunftsland achten ?

Diskutiere Sollte man beim Kaufen von Obst auf das Herkunftsland achten ? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Sollte man beim Kaufen von Obst und Gemüse auf das Herkunftsland achten ? Hallo, mir ist die Frage heute in der Obstabteilung eingefallen....

1. #1 Gunilla, 11. Oktober 2005
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2005
    Gunilla

Gunilla Stammmitglied

Sollte man beim Kaufen von Obst und Gemüse auf das Herkunftsland achten ?

Hallo,

mir ist die Frage heute in der Obstabteilung eingefallen.

Wo auch sonst. :freude:

Über Antworten würde ich mich sehr freunen.

Viele Grüße

Martina

Ist es ein Vogel oder sind es zwei ? :idee:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefanie67

Stefanie67 Guest

Hallo Martina,

ich denke wichtiger als das Herkunftsland ist das Obst nicht "gespritzt" ist, also möglichst aus biologischem Anbau kommt.

Viele Grüße

4. Wasp

Wasp Stammmitglied

Klar solltest du das :)

Zumindest beim Obst, das auch hier heimisch ist, solltest du darauf achten, dass du Ware aus Deutschland bekommst. Im Ausland wird Obst oft unreif geerntet und hat weniger Vitamine. Und denk nur mal an die langen Trasportwege, die Birnen aus Spaninien (gibts da überhaupt welche???) zurücklegen müssen. Die ganzen Abgase etc....

Außerdem würde ich dir raten, nur Obst der Saison zu kaufen. Kannst davon ausgehen, das Erdbeeren im Winter, die aus Spanien kommen, total verpestizidet sind :)

Also: Fahr nicht fort, kauf aus dem Ort...höm... :zustimm:

5. #4 Alfred Klein, 12. Oktober 2005
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Also das würde ich so nicht unterschreiben.
    Hatte letztens einen Prospekt in der Hand mit Hinweisen was man von wo kaufen soll.
    Und da wurde erstaunlicherweise empfohlen deutsche Weintrauben liegen zu lassen. Die aus Südamerika sind erheblich weniger belastet. So viel zu deutschem Obst.

An Südfrüchten wurde dabei auch die Mango als empfehlenswert bezeichnet.

Paprikaschoten aus Holland sind ebenfalls unbedenklich.

Aus anderen Quellen weiß ich daß kubanische Ware (Zuckerrohr) absolut zu empfehlen ist. Die haben nämlich kein Geld für Pestizide etc. und bauen notgedrungen ökologisch an.

6. Wasp

Wasp Stammmitglied

Hast schon recht.

Aber Weintrauben würd ich nicht als heimisch bezeichnen. Meinte damit eher Obst wie Äpfel, Birnen, Kirschen, Erdbeeren, Pflaumen und so. Obst eben, was dem deutschen Klima entspricht.

Was war das für ein Prospekt? Würds auch gern mal lesen :)

Thema:

Sollte man beim Kaufen von Obst auf das Herkunftsland achten ?

Die Seite wird geladen...

Sollte man beim Kaufen von Obst auf das Herkunftsland achten ? - Ähnliche Themen

1. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. Wie weit bin ich beim Zähmen?

Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  5. Kauf von Trauerschwänen

Kauf von Trauerschwänen: Guten abend zusammen :) Ich hätte da mal ne frage. Ist es prinzipiell möglich einen Einzelnen Trauerschwan zu kaufen? Also ich weiß die Tiere...