Sollte noch ne Henne dazu?

Diskutiere Sollte noch ne Henne dazu? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, hab mal ne Frage, die Aufteilung unter meinen vieren ist etwas unglücklich. Die Situation sieht so aus: Früher hatte ich vier Hähne...
Hallo Manuela1,

tja wirklich ne gute Frage das ist ja bei den Wellensittichen ähnlich wie bei uns manchmal mag man sich und manche finden nie zu einander. Aslo wenn du noch eine Henne dazu kaufst kann es gut sein das deine jetzige Henne zickig wird, es kann auch sein das sie sich mit der neuen anfreundet, ich denke das ist eher so eine Sache mit Bauchgefühl in welche richtung du tendierst. Also wenn du es nicht weiter mit ansehen kannst weil es dir leid tut dann besorg dir eine zweite Henne mit der option das es dann vielleicht etwas turbulenter bei euch zugeht. Aber im normal Fall gewöhnen sich Wellis ziemlich schnell aneinander. Ich habe zwar eine verhaltensgestörte Henne die mit den anderen überhaupt nichts zu tun haben will aber die ist noch viel zu jung für deine Schar sie ist erst ca. 8 Monate alt. Also viel Glück bei deinem Unterfangen. Gruß Uta
 
In einem Schwarm funktioniert das anders als bei "nur" zwei Wellis,
Das glaube ich auch. Ich muß ja immer wieder die restlichen Vögel eines Wellie-Schwarms "ersetzen", und vor allen Dingen die Schwammitglieder, die die Kleinen immer wieder ärgern. Und das ist vielleicht eine Heidenarbeit!

Mit Wegsperren meinte ich nur ab und zu ein, zwei Stunden. Oder die beiden stärker beschäftigen, damit sie mehr müde sind. Aber es hört sich so an, als ob sich die Lage von alleine bessert, oder?

:0-
 
Ja, es bessert sich. Heute habe ich Willi mit Tom schnäbeln sehen.

Viel beschäftigen halte ich auch für eine gute Sache. Vor allem Jerry ist ganz wild aufs Clickern. Er konnte sich noch an Dinge erinnern, die ich ihm in der Urlaubspflege mal beigebracht hab.
 
Glückwunsch

zu den Neuzugängen.
Wie hat sich denn mittlerweile dein Schwarm entwickelt?
*neugierig bin*:)
 
Hallo Dana, schön, dich hier mal wieder zu sehen bzw. zu lesen:)

Es läuft wunderbar mit den sechsen. Das hätte ich nicht gedacht, dass es so harmonisch werden könnte.

Willi ist der große Gewinner, denn er hat jetzt eine Freundin und einen Freund.
Er füttert und krault Dori ganz liebevoll. Er hat in seinen sieben Jahren noch nie einen anderen Vogel gekrault und es hat mich richtig gerührt, als ich es das erste mal gesehen habe. Jetzt ist regelmäßig Schmusestunde angesagt. :freude:

Dori ist nicht grad eine wilde Fliegerin. Sie ist zwar recht aktiv, aber weite Strecken vermeidet sie zu fliegen (obwohl sie es gut kann). Deswegen hat sich Willi jetzt mit Jerry angefreundet, mit dem er richtig rumtoben kann. Dann kann sich Dori auch in Ruhe um das neue Design der Korkröhre kümmern. Hähne verstehen von sowas ja nicht so viel. :zwinker:

Jerry ist ein großer Clickerfan und hat inzwischen gelernt auf den Finger zu kommen.
Er ist aber auch ein Störenfried, wenn ich mit einem anderen Welli übe. Er fliegt dann auf den TS und marschiert runter zur Hand, um sich was vom Leckerli zu klauen. Aber ich weiß mich zu wehren:+klugsche

Tom hat leider furchtbare Angst vor Federlosen und deswegen bin ich froh, wenn er überhaupt Hirse aus meiner Hand nimmt. Aber er versteht sich gut mit den anderen und das ist die Hauptsache. Vertrauen zu mir wird er schon noch bekommen.

Dori ist beim Clickern zwar nicht so flink wie Jerry, aber sie läuft inzwischen schon ganz gut dem TS hinterher und das ist auf jeden Fall ne gute Basis. Bei ihr ist es mir auch besonders wichtig, mich viel mit ihr zu beschäftigen. Ich will nicht nur die sein, die sie zweimal täglich grapscht und ihr komisches Zeug in den Schnabel träufelt.

Ich hoffe ja nicht, dass sie die Medikamentengabe tatsächlich so schlimm empfindet. Es läuft auch meistens reibungslos ab und die ganze Sache ist nach einer Minute über die Bühne gegangen.

Ich bin echt froh über meine Sechsertruppe, auch wenn sechs eindeutig mehr sch...en als vier:k.
 
das liest sich ja toll.
Da hat Willi gleich dopplet zugeschlagen, eine Partnerin und einen Freund gefunden :)
Das freut mich wirklich :beifall:
 
Doribilder

Hier sind die ersten Bilder von Dori in ihrem neuen Zuhause.

Doriblick.jpg hier ist Dori in ihrer typischen Haltung, immer mit dem Kopf im Nacken (obwohl es oben gar nichts zu sehen gibt:?)

Dori Korkröhre.jpg Dori bei ihrer Lieblingsbeschäftigung : Korkröhre zerlegen. Inzwischen legt sie sich komplett in die Korkröhre und knabbert sich nach außen durch.

alle außer Willi im Vogelbaum.jpghier ist die ganze Truppe, bis auf Willi. Aber die drei Neuen sind drauf.

Willi und Dori.jpgWilli und Dori. Leider konnte ich noch kein Kraulfoto machen, sie gehen sofort auseinander, wenn ich mit der Kamera anrück.
 
:freude: So etwas sieht und liest man sehr gerne! :dance:
Also weiter so!

:0-
 
super Fotos...*freuuuu*...MEHR davon :beifall::prima:

macht Dori das wirklich so oft mit dem Kopf? Das sieht ja wirklich komisch aus. Bei mir habe ich das noch nicht beobachten können :vogel:
 
Naja, bei dir war sie ja auch noch nicht die Herrin über fünf Wellimänner, oder? Da kann man schonmal etwas hochnäsig werden8).

hier ist noch ein Bild mit Dorihaltung

Doriblick seite.jpg

aber sie kann auch normal gucken:)
dori von vorne.jpg
 
Inzwischen habe ich auch schon beobachtet, dass sie Willi krault. Sonst ließ sie sich immer nur verwöhnen.
Sie haben auch schon versucht, sich zu paaren, aber dann kommen die anderen Jungs und gucken zu. Da kriegt Willi dann irgendwie nix mehr gebacken...:p
 
das sind doch Fortschritte!
Sei geduldig, das mag noch mehr werden.
Wir haben heute auch gesehen, wie Kolja das erste mal (vermute ich) Kim bestiegen hat. Und wie geschickt er war! :-)
Im hohen Alter schaffen die Wellis es auch noch zu Kavalieren zu werden. :freude:
 
Ich konnte es bisher nur einmal beobachten, daß sich ein Pärchen paaren wollte. Leide rsind beide schon im Regenbogenland....mal schauen vielleicht ahbe ich aj nochmal das Vergnügen :freude:
 
Für die komplette Hochzeit fehlte die passend große Speicherkarte in der Kamera. Aber den Tretakt von unserem Traumpaar habe ich mal auf YouTube eingestellt :)
 
uiuiui, ein Welliborno. (Richtig geschrieben wirds gleich zensiert, lol)

Also das Füßchen stellt Willi auch schon auf Doris Rücken, aber weiter gehts dann nicht. Ich werde ihnen das Video mal vorspielen, damit sie es sich abgucken können. :D
 
Klasse!! Das Video und dann der Hinweis im Anhang "ZG beantragt" :D:D:D

Viel Glück bei der Prüfung. Ich will auch - und durchforste gerade das Internet nach einem Beitrag mit Beispielfragen, aber das gehört nicht mehr in Manuelas Beitrag :prima:
 
Thema: Sollte noch ne Henne dazu?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben