Sommer: Werden Ziegen träge?!

Diskutiere Sommer: Werden Ziegen träge?! im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hab da mal ne frage: Werden eure Ziegen bei der hitze auch so träge? Meine fliegen kaum noch, sitzen obwohl sie Freiflug haben, den ganzen tag...

  1. #1 SchwarzerPhönix, 28. Juli 2006
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Hab da mal ne frage:
    Werden eure Ziegen bei der hitze auch so träge?
    Meine fliegen kaum noch, sitzen obwohl sie Freiflug haben, den ganzen tag auf, oder im käfig, meckern nicht mal...
    Woran kann das liegen?
    LG Anne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ghost38

    ghost38 Guest

    Hallo Anne,

    meine zwei haben jeden Tag ihre Ruhephasen in denen sie sich fast nicht bewegen bzw. einfach mal ´ne Runde pennen, aber das ist ja vollkommen normal. Ansonsten sind sie wie immer putzmunter und neugierig. Auch scheint ihnen die Hitze weniger auszumachen als z. B. meinen Hunden, die liegen nur noch im Bad auf den Fliesen rum. Das einzige was sie wirklich jeden Tag lautstark einfordern ist ihre Badewanne, es wird ca. 4 - 5 mal am Tag gebadet. Aber ich denke, dass das auch von Tier zu Tier unterschiedlich ist, die einen kommen besser mit der Hitze klar, die anderen weniger.

    LG Gwen
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Naja mag man sich bei der Hitze freiwillig bewegen?

    Wobei ich bei meinen kaum einen Unterschied merke.....Oskar badet noch lieber als sonst
     
  5. #4 SchwarzerPhönix, 28. Juli 2006
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Hmmm...kaum hats wieder gewittert, und ich schalte den Ventilator ein, werden sie aktiver. Zumindest fängt joker wieder an, Zeitschriften zu schreddern, und zu meckern:+schimpf G Anne
     
  6. #5 Stefan R., 28. Juli 2006
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    bei mir sind die Nymphen eigenartigerweise bei der Hitze aktiver als die Ziegen.

    Die fliegen zwar auch, aber sie sparen deutlich ihre Kräfte.
    Ich denke, es liegt an der Hitze, klar.
     
Thema: Sommer: Werden Ziegen träge?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegen hitze