Sommererinnerungen

Diskutiere Sommererinnerungen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo,haben im diesen Jahr fleißig gebaut,neue Voliere für unsere Papageien und Prachtfinken.In Memories an einen schönen Sommer!!!Gruß Ira
Ira

Ira

Foren-Guru
Beiträge
1.609
Hallo,haben im diesen Jahr fleißig gebaut,neue Voliere für unsere Papageien und Prachtfinken.In Memories an einen schönen Sommer!!!Gruß Ira
 

Anhänge

  • 034.jpg
    034.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 135
  • 032.jpg
    032.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 127
  • 031.jpg
    031.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 121
  • 036.jpg
    036.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 122
schöne volis! :zustimm:
hast du bilder von den einzelnen AV's? wie groß sind die denn alle?
grüße
 
Hallo,nee einzelne Bilder habe ich nicht,da die ja auch zum Teil in einander übergehen.Von den Maßen her,kann ich auch nur so ca.Angaben machen,da 3 Volieren 6Eckig gebaut sind.Bei denen liegt der Durchmesser bei ca.2m und haben dann aber noch eine Verlängerung und sind noch an ein kleines Schutzhaus angebaut.Meine Papageientagesvoliere,welche auch nur im Sommer tagsüber genutzt wird,hat eine verschließbare Öffnung,so dass meine Agas in der restlichen Zeit dann insgesamt gute 6m Flugfläche haben.Als Untermieter laufen dort dann noch 5 Wachteln.Aber schön zu hören,daß dir die Volieren gefallen,war auch sehr mühselig sie in der Hanglage einzubauen,habe ich viel geschaufelt und geschwitzt.Gruß Ira
 
Ich finde die Volis total klasse!

Die sehen so schön aus und praktisch sind sie wohl auch:)
 
Hallo Ira
ich finde eure Anlage ist ein echter Blickfang geworden und ich hoffe das sich eure Vögel darin wohl fühlen.

Schön zu sehen was hier manche User für ihre Vögel auf die Beine stellen.
 
Wirklich schöne Volis . Deine Vögel haben's richtig gut bei dir :zustimm:
 
Liebe Ira,

zu Deiner vollbrachten Tat kann man Dir nur herzlich gratulieren. Die Volieren sind wunderschön geworden und ich bin davon überzeugt, dass alle Tierchen sich darin wohlfühlen werden.

Alles Gute weiterhin wünschen
Lottchen und Margaretha
 
Freue mich,daß meine Volieren gefallen,war auch wirklich zum Teil Knochenarbeit,da 2 davon in einen Hang eingebaut wurden.Leider habe ich nicht gezählt wie viele Schubkarren Erde ich abgefahren habe,habe aber mehrere Tage gebraucht.Das Holzgerüst hat dann ein Fachmann gebaut und nur die Verdrahtung habe ich dann wieder gemacht.Da sich aber meine Piepmätze alle wohl fühlen,hat es sich gelohnt.Meine Papageien kommen am Vormittag raus und abends wieder rein und sehen super im Gefieder aus,es geht doch nichts über richtige Sonne und davon haben wir in diesem Jahr auch schön viel abbekommen.:prima:Hoffe jetzt noch auf weiterhin schöne Herbsttage und über jeden Tag,wo sie noch raus können.Meine Prachtfinken habe ich allerdings schon reingeholt,wurde mir aus dem Forum so empfohlen.Schnief,die fanden es draußen auch schöner,aber naja,der nächste Sommer kommt bestimmt.Gruß Ira:freude:
 
Hallo Ira,

tolle Volieren habt ihr da gebaut. Da werden sich eure Vögelchen echt freuen.

Wie haben sie reagiert?

Viele Grüße,
Daniela
 
Hallo Daniela,also die Reaktionen war unterschiedlich!Die Prachtfinken haben es genossen,von ihrer im Verhältnis kleinen Winterbehausung in eine geräumige AV um zuziehen.Meine Papageien waren eher sauer,da sie es schöner fanden den Tag im Haus zu verbringen,haben dort doch einfach mehr Möglichkeiten.Mittlerweilen wissen sie aber genau morgens raus und abends rein,warten dann aber schon und wehe ich hole sie mal später als 18.00 Uhr rein.Hilft aber nix,Sonne ,Luftfeuchtigkeit und Regen,sind draußen einfach besser und außerdem steht bei schönem Wetter auch meine Terrassentür offen und das ist bei Freiflug schlecht....:nene:Gruß Ira
 
Hi hi ... das kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass ihnen euer Haus abgeht. Da waren sie wahrscheinlich auch immer um euch rum, oder?

Da konnten sie euch beobachten, nachfliegen und :+schimpf

Klar, Aussenvoli ist sicherlich gesünder! Toll!
 
Thema: Sommererinnerungen
Zurück
Oben