Sommererinnerungen

Diskutiere Sommererinnerungen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo,haben im diesen Jahr fleißig gebaut,neue Voliere für unsere Papageien und Prachtfinken.In Memories an einen schönen Sommer!!!Gruß Ira

  1. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,haben im diesen Jahr fleißig gebaut,neue Voliere für unsere Papageien und Prachtfinken.In Memories an einen schönen Sommer!!!Gruß Ira
     

    Anhänge:

    • 034.jpg
      Dateigröße:
      35,3 KB
      Aufrufe:
      135
    • 032.jpg
      Dateigröße:
      35,8 KB
      Aufrufe:
      127
    • 031.jpg
      Dateigröße:
      36,1 KB
      Aufrufe:
      121
    • 036.jpg
      Dateigröße:
      29,1 KB
      Aufrufe:
      122
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    schöne volis! :zustimm:
    hast du bilder von den einzelnen AV's? wie groß sind die denn alle?
    grüße
     
  4. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,nee einzelne Bilder habe ich nicht,da die ja auch zum Teil in einander übergehen.Von den Maßen her,kann ich auch nur so ca.Angaben machen,da 3 Volieren 6Eckig gebaut sind.Bei denen liegt der Durchmesser bei ca.2m und haben dann aber noch eine Verlängerung und sind noch an ein kleines Schutzhaus angebaut.Meine Papageientagesvoliere,welche auch nur im Sommer tagsüber genutzt wird,hat eine verschließbare Öffnung,so dass meine Agas in der restlichen Zeit dann insgesamt gute 6m Flugfläche haben.Als Untermieter laufen dort dann noch 5 Wachteln.Aber schön zu hören,daß dir die Volieren gefallen,war auch sehr mühselig sie in der Hanglage einzubauen,habe ich viel geschaufelt und geschwitzt.Gruß Ira
     
  5. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ich finde die Volis total klasse!

    Die sehen so schön aus und praktisch sind sie wohl auch:)
     
  6. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Ira
    ich finde eure Anlage ist ein echter Blickfang geworden und ich hoffe das sich eure Vögel darin wohl fühlen.

    Schön zu sehen was hier manche User für ihre Vögel auf die Beine stellen.
     
  7. #6 supichilli08, 19. September 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Wirklich schöne Volis . Deine Vögel haben's richtig gut bei dir :zustimm:
     
  8. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Ira,

    die Volieren sind wirklich schön geworden :zustimm: :).
     
  9. #8 Margaretha Suck, 20. September 2009
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Liebe Ira,

    zu Deiner vollbrachten Tat kann man Dir nur herzlich gratulieren. Die Volieren sind wunderschön geworden und ich bin davon überzeugt, dass alle Tierchen sich darin wohlfühlen werden.

    Alles Gute weiterhin wünschen
    Lottchen und Margaretha
     
  10. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Freue mich,daß meine Volieren gefallen,war auch wirklich zum Teil Knochenarbeit,da 2 davon in einen Hang eingebaut wurden.Leider habe ich nicht gezählt wie viele Schubkarren Erde ich abgefahren habe,habe aber mehrere Tage gebraucht.Das Holzgerüst hat dann ein Fachmann gebaut und nur die Verdrahtung habe ich dann wieder gemacht.Da sich aber meine Piepmätze alle wohl fühlen,hat es sich gelohnt.Meine Papageien kommen am Vormittag raus und abends wieder rein und sehen super im Gefieder aus,es geht doch nichts über richtige Sonne und davon haben wir in diesem Jahr auch schön viel abbekommen.:prima:Hoffe jetzt noch auf weiterhin schöne Herbsttage und über jeden Tag,wo sie noch raus können.Meine Prachtfinken habe ich allerdings schon reingeholt,wurde mir aus dem Forum so empfohlen.Schnief,die fanden es draußen auch schöner,aber naja,der nächste Sommer kommt bestimmt.Gruß Ira:freude:
     
  11. #10 Kolbenfresser, 22. September 2009
    Kolbenfresser

    Kolbenfresser Unvergessenes Grüntier

    Dabei seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Ira,

    tolle Volieren habt ihr da gebaut. Da werden sich eure Vögelchen echt freuen.

    Wie haben sie reagiert?

    Viele Grüße,
    Daniela
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Daniela,also die Reaktionen war unterschiedlich!Die Prachtfinken haben es genossen,von ihrer im Verhältnis kleinen Winterbehausung in eine geräumige AV um zuziehen.Meine Papageien waren eher sauer,da sie es schöner fanden den Tag im Haus zu verbringen,haben dort doch einfach mehr Möglichkeiten.Mittlerweilen wissen sie aber genau morgens raus und abends rein,warten dann aber schon und wehe ich hole sie mal später als 18.00 Uhr rein.Hilft aber nix,Sonne ,Luftfeuchtigkeit und Regen,sind draußen einfach besser und außerdem steht bei schönem Wetter auch meine Terrassentür offen und das ist bei Freiflug schlecht....:nene:Gruß Ira
     
  14. #12 Kolbenfresser, 23. September 2009
    Kolbenfresser

    Kolbenfresser Unvergessenes Grüntier

    Dabei seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hi hi ... das kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass ihnen euer Haus abgeht. Da waren sie wahrscheinlich auch immer um euch rum, oder?

    Da konnten sie euch beobachten, nachfliegen und :+schimpf

    Klar, Aussenvoli ist sicherlich gesünder! Toll!
     
Thema:

Sommererinnerungen