Sommerferien auf Balkonien?

Diskutiere Sommerferien auf Balkonien? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, heute ist endlich meine FH angekommen :freude: :D . Hab sie sofort zusammengebaut und alles schön eingerichtet. Die Wellis sind schon...
Sprudel

Sprudel

Mitglied
Beiträge
76
Hallo,


heute ist endlich meine FH angekommen :freude: :D . Hab sie sofort zusammengebaut und alles schön eingerichtet. Die Wellis sind schon beim Aufbauen näher heran geflogen um zu gucken was ich denn da mache^^ , hat also auch nicht lange gedauert bis die 2 Süßen drin waren. So meine Mutter, die die Beiden auch total mag , meinte nun ob es nicht ginge das die Vögel in der FH den Sommer über bei guten Wetter den ganzen Tag inkl. Nacht auf dem Balkon verbringen. (Der Balkon ist katzen- und mardersicher so dass die Vögel schonmal keiner tierischen Gefahr ausgesetzt wären). Ich hab die Beiden seit 2 Wochen jeden Tag für 4-5 Std. auf den Balkon gestellt in den Schatten da wir da so eine Schräge haben die die Sonne weghält. Das scheint den Beiden auch gut zu gefallen jedenfalls werden sie immer direkt viel munterer sobald ich den Käfig nehme und rausstelle. Ich weiß jetzt nicht genau ob das so eine gute Idee ist das die den ganzen Tag draußen sind. Würd mich freuen wenn ihr mir da etwas helfen könntet. ;)


LG
 
hi,
also bei wellis ist das mit dem auf den Balkonstellen egal wiemans dreht bei dem wetter zur zeit das beste was man für sie tun kann. weil sie ebent wüsten vögel sind das einzige problem währe das die wellis vielleicht zu viel zug dort ab kriegen
mfg
chris
 
Hallo,

wenn es beim Sauber machen und Füttern keine Probleme geben kann, z. B. dass sie flüchten können und sie keine Zugluft oder zu viel Sonne abbekommen, dann ist das sicher in Ordnung.

Bei schlechtem Wetter aber bitte reinholen.
 
also ist das kein problem das die dann auch nachts über draußen bleiben? also wie gesagt der balkon ist "tier"sicher. wär dann auch die letzte frage von mir^^



mit dem schlechten wetter ist doch selbstverständlich ;)
 
ich stelle meine immer morgens auf dem Balkon, wenn es dort noch schattig ist. Ich habe auch das Gefühl, dass es ihnen gut gefällt aber sie sind auch froh, wenn sie mittags reinkommen und dann ihren Freiflug kriegen. Was bedeutet den FH? Finchhouse?
 
wellis kann man drausen übernachten lassen und das mit der tages hitze is meinen völlig egal in der voliere von mir wird es teil weise 50 grad heiß un die interesiert das garnich die sind dann erst richtich gut drauf
gruß
chris
 
Hallo,
ich würde dabei noch zweierlei bedenken. Das Finchhouse hat kein geschlossenes Dach. Wenn der Käfig so ungeschützt draußen steht, dann können Spatzen, Amseln und was noch so rumfleucht darauf landen und reinkoten. Damit setzt Du Deine Vögel evtl. Krankheitserregern aus, die die Wildvögel in sich tragen.
Außerdem gibt es auch immer mal wieder Angriffe von Nachtgreifvögeln auf Volieren. Die Käfigvögel werden dann aufgeschreckt, flattern wie wild im Käfig herum und halten sich an den Gittern fest. Dass kann sie u.U. Beine oder das Leben kosten. Ich weiß nicht, inwieweit das in Deiner Wohngegend vorkommen kann, wäre aber zu überlegen, falls Du sie auch nachts draußen lassen willst. Mit wäre das ehrlich gesagt zu unsicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sprudel schrieb:
also wie gesagt der balkon ist "tier"sicher. wär dann auch die letzte frage von mir^^
Bzgl. dem Tiersicher, hätte ich noch ne Frage, denn grad bzgl. Marder, weiß ich, dass die Tierchen, zumindest bei Rauhputz, auch mal gut und gerne in den 2.-3. Stock die gerade Wand hochmarschieren können. Also habt Ihr entweder keinen Rauhputz am Haus oder ihr wohnt deutlich höher als 2./3. Stock?
Außerdem, wie sieht es wie Andrea schon anmerkte mit den Greifvögeln aus?
Oder hast Du die Möglichkeit einer doppelten Vergitterung, so dass ein Greifvogel, selbst wenn Deine Pieper am Gitter hängen, nicht bis an die Füßchen rankommen?
Bzgl. dem Vollkoten der Voli, da könntest Du ein Dach aus ner dünnen Holzplatte mit ein paar Kabelbindern befestigen, dann wäre zumindest dieser Punkt mit abgehakt.
 
Thema: Sommerferien auf Balkonien?

Ähnliche Themen

W
Antworten
14
Aufrufe
2.834
astrid
astrid
W
Antworten
18
Aufrufe
4.358
Verdone
V
Zurück
Oben