Sommergoldhähnchen?

Diskutiere Sommergoldhähnchen? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, war das da tatsächlich ein Sommergoldhähnchen, das da in der Baumkrone fast wie ein Kolibri umher schwirrte? Aufgenommen in Berlin. Habe...

  1. mik-33

    mik-33 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12459 Berlin
    Hallo,

    war das da tatsächlich ein Sommergoldhähnchen, das da in der Baumkrone fast wie ein Kolibri umher schwirrte? Aufgenommen in Berlin. Habe leider kein gutes Bild zustande bekommen.

    Den Anhang Sommergoldhähnchen.jpg betrachten

    viele Grüße mike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Ja, Sommergoldhähnchen.

    VG Marius
     
  4. mik-33

    mik-33 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12459 Berlin
    vielen Dank
     
  5. Lanius

    Lanius Mitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Für mich sieht das eher nach einem Wintergoldhähnchen aus. Auch wenn man den Kopf nicht sehr deutlich sieht müsste man doch einen Teil des breiten weißen Überaugenstreifes erkennen.

    VG, Lanius
     
  6. W-wagtail

    W-wagtail Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Juni 2014
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Dein Argument ist einleuchtend.
    Ich denke, es handelt sich um ein Wintergoldhähnchen.
    Ulrich
     
  7. mik-33

    mik-33 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12459 Berlin
    Hallo,

    Ich habe nochmals auf die Anwesenheitskarte geschaut und da steht drin das das Wintergoldhähnchen das ganze Jahr da ist, während das Sommergoldhähnchen nur im Sommer. Von daher wäre das Wintergoldhähnchen auch plausibler.
    Danke nochmal
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Unabhängig von der Wahrscheinlichkeit der Anwesenheit ist der gezeigte Vogel ein Wintergoldhähnchen.

    VG
    Pere ;)
     
  10. W-wagtail

    W-wagtail Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Juni 2014
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Auch am weißen Augenring kann man das Wintergoldhähnchen gut vom Sommergoldhähnchen unterscheiden.
    Ulrich
     
Thema: Sommergoldhähnchen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sommergoldhähnchen

Die Seite wird geladen...

Sommergoldhähnchen? - Ähnliche Themen

  1. Winter- oder Sommergoldhähnchen?

    Winter- oder Sommergoldhähnchen?: Hallo, ich habe heute ein Goldhähnchen gesehen, welches ich als Sommergoldhähnchen eingeordnet hätte (wegen des schwarzen Augenstreifs, auch im...
  2. Sommergoldhähnchen gegen Scheibe geknallt

    Sommergoldhähnchen gegen Scheibe geknallt: Ich bitte um Hilfe, um Vorschläge zur bestmöglichen Versorgung des armen Wesens :nene: Dieser Vogel flog mit karacho gegen unsere Scheibe und wir...
  3. Sommergoldhähnchen

    Sommergoldhähnchen: Hallo, wie immer Illmitz, Burgenland. LG Martin
  4. junges Sommergoldhähnchen?

    junges Sommergoldhähnchen?: Hallo, kann jemand diesen Vogel bestimmen? Meine Vermutung geht in Richtung Sommergoldhähnchen. Grüße hübchen [ATTACH]
  5. Sommergoldhähnchen im Garten

    Sommergoldhähnchen im Garten: Hallo ! kürzlich habe ich im Garten einen auffällig hochtönig singenden Vogel bemerkt, konnte ihn jedoch zunächst nicht orten. Ich dachte...