Sommergoldhähnchen?

Diskutiere Sommergoldhähnchen? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, war das da tatsächlich ein Sommergoldhähnchen, das da in der Baumkrone fast wie ein Kolibri umher schwirrte? Aufgenommen in Berlin. Habe...
M

mik-33

Mitglied
Beiträge
72
Hallo,

war das da tatsächlich ein Sommergoldhähnchen, das da in der Baumkrone fast wie ein Kolibri umher schwirrte? Aufgenommen in Berlin. Habe leider kein gutes Bild zustande bekommen.

Sommergoldhähnchen.jpg

viele Grüße mike
 
Für mich sieht das eher nach einem Wintergoldhähnchen aus. Auch wenn man den Kopf nicht sehr deutlich sieht müsste man doch einen Teil des breiten weißen Überaugenstreifes erkennen.

VG, Lanius
 
Für mich sieht das eher nach einem Wintergoldhähnchen aus. Auch wenn man den Kopf nicht sehr deutlich sieht müsste man doch einen Teil des breiten weißen Überaugenstreifes erkennen.

VG, Lanius

Dein Argument ist einleuchtend.
Ich denke, es handelt sich um ein Wintergoldhähnchen.
Ulrich
 
Hallo,

Ich habe nochmals auf die Anwesenheitskarte geschaut und da steht drin das das Wintergoldhähnchen das ganze Jahr da ist, während das Sommergoldhähnchen nur im Sommer. Von daher wäre das Wintergoldhähnchen auch plausibler.
Danke nochmal
 
Unabhängig von der Wahrscheinlichkeit der Anwesenheit ist der gezeigte Vogel ein Wintergoldhähnchen.

VG
Pere ;)
 
Auch am weißen Augenring kann man das Wintergoldhähnchen gut vom Sommergoldhähnchen unterscheiden.
Ulrich
 
Thema: Sommergoldhähnchen?
Zurück
Oben