sommerkinder

Diskutiere sommerkinder im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, unser pärchen versteht sich super, die kleine ist fast 3 wochen bei uns und hat schon 4 eier gelegt (haben die zwei sofort in einen...
J

jippijaeo

Guest
hallo,

unser pärchen versteht sich super, die kleine ist fast 3 wochen bei uns und hat schon 4 eier gelegt (haben die zwei sofort in einen käfig getan-hat nicht geschadet), der hahn füttert sie, sie liebkosen sich sehr oft und geht sie mal baden oder verläßt, das nest, kommunizieren die zwei so, dass er dann die eier warm hält. die erste woche haben die zwei sich etwas gezankt, angekeift, aber das war nach ner woche vorbei.

die kleine ist voll zahm.

was mich interessieren würde, nach wieviel tagen können die kücken schlüpfen und wann müssen sie von den eltern getrennt werden?

wenn nun keine küken schlüpfen sollten, wann darf ich die eier aus dem nest nehmen, will ja nicht das sich pitty quält.


liebe grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wertvolle Informationen für Jedermann mit besten Empfehlungen: unser FRÜHLINGsSpezial.

Die Jungvögel schlüpfen nach etwa 14-tägiger Brut. Die Henne darf aber ruhig noch ein paar Tage länger auf dem Nest sitzen, bevor du Eier, Nest und Nistmaterial entfernst. Nisthilfe und neues Nistmaterial erst wieder anbieten, wenn die Henne erneut und sichtbar nach Nistmaterial sucht.
 
Thema: sommerkinder
Zurück
Oben