Sommerloch-Bilder und Restfutter

Diskutiere Sommerloch-Bilder und Restfutter im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; [ATTACH]Mallorca-Stieglitz[ATTACH]Yarrell 2001[ATTACH][ATTACH]Kapuzen u. Gelbb. 2006 bis 2007[ATTACH]Restfutter Was machen die Kollegen mit dem...

  1. Klages

    Klages Guest

    Den Anhang STieglitze auf Mallor.jpg betrachten Mallorca-Stieglitz Den Anhang Yarrell01.jpg betrachten Yarrell 2001 Den Anhang gelkap32.jpg betrachten Den Anhang gelkap.jpg betrachten Kapuzen u. Gelbb. 2006 bis 2007 Den Anhang Restfutter1.jpg betrachten Restfutter
    Was machen die Kollegen mit dem Restfutter? Von einem 20 kg Sack halte ich gut und gerne 5 Kg über. Das siebe ich dann aus. Teilweise mische ich das Restfutter wieder unter das neue Futter. Aber am Ende bleibt es doch wieder zurück. Ich werde in Zukunft wieder Einzelsaaten kaufen. Pirella hell u. dunkel, Knaulgras, Negersaat, Salat weiß und braun! Darunter mische ich die Reste. Es sind aber auch Saaten darunter die kein Zeisig in Mengen aufnehmen kann. Mohn, Nachkerze, Brennnessel, Klee und so weiter. Das Kleinfutter fällt nach unten und die Vögel kommen nicht dran. Teilweise versetze ich die Reste mit Negersaat und keime diese Mischung. Nachtkerze gebe ich nur als Pflanze, Mohn wird auf den Boden gestreut. Immer nach dem Reinigen des Bodens. Wird mit der Sandmischung aufgenommen. Bei Bedarf im Einzelnapf anbieten. Mohn kann man auch gut mit einem Kalkgemisch anbieten. Manche Vögel gehen nicht gerne an den Futterkalk. Auf diese Weise, kann man sie an den kalk gewöhnen.
    Anbei noch ein paar Bilder. Stieglitze wurden vor Jahren auf Mallorca fotografiert. Leider finde ich das Original nicht mehr. Aber, es taucht noch auf. Sie nahmen eine Strauchpflanze auf. Es waren gut und gerne 40 Stieglitze Nachmittags zu beobachten. Von weitem sah die Pflanz wie unser Beifuß aus. Habe in einer Tüte etwas mit nach Haus genommen. Wurde auch von meinen Yarrellzeisigen aufgenommen. Aber es war keine Vermehrung der Pflanze möglich.
    Beste Grüße August
     
Thema:

Sommerloch-Bilder und Restfutter

Die Seite wird geladen...

Sommerloch-Bilder und Restfutter - Ähnliche Themen

  1. Sommerloch Hausgimpel

    Sommerloch Hausgimpel: Ein paar Bilder von freilebenden Hausgimpeln. http://www.hofmann-photography.de/html/hausgimpel.html Irre wie groß die Variatonsbreite bei...
  2. Quiz fürs Sommerloch

    Quiz fürs Sommerloch: Hi Leute, hier leichte und schwierigere Vögel zum erraten! 1. ausm Tierpark Friedrichsfelde (welche Rasse!?) [IMG] 2. auch ausm...
  3. Drei Flugbilder

    Drei Flugbilder: Hallo, bei drei Flugbildern bin ich mir nicht ganz sicher. [IMG] Ist das ein Sperber oder ein Habicht? Ich tendiere zum Habicht. [IMG] Ist...
  4. Hier mal paar Bilder zum Gucken

    Hier mal paar Bilder zum Gucken: Die habe ich einst gezüchtet. ( Spinus Xanthogastra )
  5. Bilder meiner Kanarien

    Bilder meiner Kanarien: hier meine 2 kleinen, das weiße ist das männlein, das orange ist das weiblein[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]