Sommerloch-Bilder und Restfutter

Diskutiere Sommerloch-Bilder und Restfutter im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Mallorca-StieglitzYarrell 2001Kapuzen u. Gelbb. 2006 bis 2007Restfutter Was machen die Kollegen mit dem Restfutter? Von einem 20 kg Sack halte...
K

Klages

Guest
STieglitze auf Mallor.jpgMallorca-StieglitzYarrell01.jpgYarrell 2001gelkap32.jpggelkap.jpgKapuzen u. Gelbb. 2006 bis 2007Restfutter1.jpgRestfutter
Was machen die Kollegen mit dem Restfutter? Von einem 20 kg Sack halte ich gut und gerne 5 Kg über. Das siebe ich dann aus. Teilweise mische ich das Restfutter wieder unter das neue Futter. Aber am Ende bleibt es doch wieder zurück. Ich werde in Zukunft wieder Einzelsaaten kaufen. Pirella hell u. dunkel, Knaulgras, Negersaat, Salat weiß und braun! Darunter mische ich die Reste. Es sind aber auch Saaten darunter die kein Zeisig in Mengen aufnehmen kann. Mohn, Nachkerze, Brennnessel, Klee und so weiter. Das Kleinfutter fällt nach unten und die Vögel kommen nicht dran. Teilweise versetze ich die Reste mit Negersaat und keime diese Mischung. Nachtkerze gebe ich nur als Pflanze, Mohn wird auf den Boden gestreut. Immer nach dem Reinigen des Bodens. Wird mit der Sandmischung aufgenommen. Bei Bedarf im Einzelnapf anbieten. Mohn kann man auch gut mit einem Kalkgemisch anbieten. Manche Vögel gehen nicht gerne an den Futterkalk. Auf diese Weise, kann man sie an den kalk gewöhnen.
Anbei noch ein paar Bilder. Stieglitze wurden vor Jahren auf Mallorca fotografiert. Leider finde ich das Original nicht mehr. Aber, es taucht noch auf. Sie nahmen eine Strauchpflanze auf. Es waren gut und gerne 40 Stieglitze Nachmittags zu beobachten. Von weitem sah die Pflanz wie unser Beifuß aus. Habe in einer Tüte etwas mit nach Haus genommen. Wurde auch von meinen Yarrellzeisigen aufgenommen. Aber es war keine Vermehrung der Pflanze möglich.
Beste Grüße August
 
Thema: Sommerloch-Bilder und Restfutter

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.434
olivastrild
olivastrild
G
Antworten
1
Aufrufe
949
Klages
K
H
Antworten
8
Aufrufe
613
Blindfisch
Blindfisch
wagtail
Antworten
95
Aufrufe
7.272
Hoki
Hoki
Zurück
Oben