Sommervoliere?!?!

Diskutiere Sommervoliere?!?! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo und schönen guten morgen, ich möchte mir gerne für meine Papageien eine art "Sommervoliere" in den Garten bauen. Jetzt zu meiner...
Lorimaus83

Lorimaus83

Mitglied
Beiträge
129
Hallo und schönen guten morgen,

ich möchte mir gerne für meine Papageien eine art "Sommervoliere" in den Garten bauen.

Jetzt zu meiner frage, wenn ich sie auf freien feld hinstelle was wäre ratsamer (bezogen auf Windschutz) 2seiten zu , 3 seiten zu oder gar keine seite, sondern nur ein Teil vom Dach?:idee:

Im Zoo sieht man ja manchmal auch das nur ein Teil überdacht ist.

Ich würde mich über erfahrungen und antworten sehr freuen.:freude:

LG Lorimaus83
 
Hallo,

das Dach solltest du komplett zu machen wegen Wildvogelkot etc.
Und dann würde ich mind. 2 Seiten noch zu machen.
 
Hallo,

danke für die antwort, aber ich würde natürlich schon gerne ein teil vom dach auf lassen damit sie auch vom regen was ab bekommen. Und bei dem Gitter was ich wahrs. nehmen werden passen wildvögel so oder so durch.

Mir gehts halt darum wenn der wind durchpfeift was besser wäre.
 
huhu,
was für Papagein hast du denn und wie groß soll die AV wenn werden?

Unsere Voliere ist zu allen seiten offen. da ist kein Zug.
Wichtig ist das das Dach geschlossen ist, sonst mehrmals im Jahr eine Wurmkur machen. Regen und co bekommen sie auch von der Seite.

Ist ein Schutzhaus geplant? Sie benötigen eine Ecke wo sie sich auch mal etwas zurück ziehen können.

lg rett
 
Hi ,
für die AV habe ich eine kleine Gruppe vorgesehen, diese besteht aus 2 Gelbbrustaras,1 Kakadu und 1 Graupapagei.
Die geplanten Maßen sollen ca.3 x 4 x 10 (HxBxL) sein.
ok wie gesagt durchs Gitter kommen die Wildvögel so oder so.
Schutzhaus habe ich wahrs. nicht.
Da die Vögel nachts in ihre jetzige Voliere kommen, diese kann ich aber leider nicht mit der AV verbinden.
Deswegen morgen raus und abend rein so ist es zum. geplant.
LG Lorimaus
 
Hallo Lorimaus83,

denkst Du auch an die erforderlichen Genehmigungen, wie Baugenehmigung (Bauamt) und Tiergehegegenehmigung (Untere Naturschutzbehörde)?


Mit freundlichen Grüßen
 
Thema: Sommervoliere?!?!

Ähnliche Themen

H
Antworten
10
Aufrufe
1.662
heppl
H
S
Antworten
1
Aufrufe
1.175
AndreaH
A
Zurück
Oben