Sommervoliere?!?!

Diskutiere Sommervoliere?!?! im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo und schönen guten morgen, ich möchte mir gerne für meine Papageien eine art "Sommervoliere" in den Garten bauen. Jetzt zu meiner...

  1. #1 Lorimaus83, 25. Juli 2009
    Lorimaus83

    Lorimaus83 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Hamburg
    Hallo und schönen guten morgen,

    ich möchte mir gerne für meine Papageien eine art "Sommervoliere" in den Garten bauen.

    Jetzt zu meiner frage, wenn ich sie auf freien feld hinstelle was wäre ratsamer (bezogen auf Windschutz) 2seiten zu , 3 seiten zu oder gar keine seite, sondern nur ein Teil vom Dach?:idee:

    Im Zoo sieht man ja manchmal auch das nur ein Teil überdacht ist.

    Ich würde mich über erfahrungen und antworten sehr freuen.:freude:

    LG Lorimaus83
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dome

    Dome Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Dach solltest du komplett zu machen wegen Wildvogelkot etc.
    Und dann würde ich mind. 2 Seiten noch zu machen.
     
  4. #3 Lorimaus83, 25. Juli 2009
    Lorimaus83

    Lorimaus83 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Hamburg
    Hallo,

    danke für die antwort, aber ich würde natürlich schon gerne ein teil vom dach auf lassen damit sie auch vom regen was ab bekommen. Und bei dem Gitter was ich wahrs. nehmen werden passen wildvögel so oder so durch.

    Mir gehts halt darum wenn der wind durchpfeift was besser wäre.
     
  5. #4 rettschneck, 25. Juli 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,
    was für Papagein hast du denn und wie groß soll die AV wenn werden?

    Unsere Voliere ist zu allen seiten offen. da ist kein Zug.
    Wichtig ist das das Dach geschlossen ist, sonst mehrmals im Jahr eine Wurmkur machen. Regen und co bekommen sie auch von der Seite.

    Ist ein Schutzhaus geplant? Sie benötigen eine Ecke wo sie sich auch mal etwas zurück ziehen können.

    lg rett
     
  6. #5 Lorimaus83, 25. Juli 2009
    Lorimaus83

    Lorimaus83 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Hamburg
    Hi ,
    für die AV habe ich eine kleine Gruppe vorgesehen, diese besteht aus 2 Gelbbrustaras,1 Kakadu und 1 Graupapagei.
    Die geplanten Maßen sollen ca.3 x 4 x 10 (HxBxL) sein.
    ok wie gesagt durchs Gitter kommen die Wildvögel so oder so.
    Schutzhaus habe ich wahrs. nicht.
    Da die Vögel nachts in ihre jetzige Voliere kommen, diese kann ich aber leider nicht mit der AV verbinden.
    Deswegen morgen raus und abend rein so ist es zum. geplant.
    LG Lorimaus
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bernd und Geier, 25. Juli 2009
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hallo Lorimaus83,

    denkst Du auch an die erforderlichen Genehmigungen, wie Baugenehmigung (Bauamt) und Tiergehegegenehmigung (Untere Naturschutzbehörde)?


    Mit freundlichen Grüßen
     
  9. #7 Lorimaus83, 25. Juli 2009
    Lorimaus83

    Lorimaus83 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Hamburg
    Hi,

    ja das ist alles schon soweit geklärt

    Gruß
     
Thema: Sommervoliere?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windschutz für papagei bauen

Die Seite wird geladen...

Sommervoliere?!?! - Ähnliche Themen

  1. Sommervoliere

    Sommervoliere: Hallo zusammen, ich möchte meine 2 Spelinge im Sommer in eine Außenvoliere setzen. Allerdings hat diese kein Schutzhaus. Wenn es dann doch mal...