Sommerzeit - Zeitumstellung

Diskutiere Sommerzeit - Zeitumstellung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Haben Eure Kleinen auch noch Probleme mit der Sommerzeit? Meine haben sich bisher noch nicht umgestellt. Abends muß derzeit sehr schnell der...
Blindfisch

Blindfisch

~~~~~~~~~~
Beiträge
4.180
Haben Eure Kleinen auch noch Probleme mit der Sommerzeit?
Meine haben sich bisher noch nicht umgestellt. Abends muß derzeit sehr schnell der Sandmann kommen!
Und wie es im letzten Jahr war, hab ich vergessen.

:0-
 
Juhu Blindfisch
ja bei uns dauert es nun länger bis das Lichtlein ausgeht!
Aber ich denke ne Stunde länger aufbleiben ist erlaubt ;)
 
Erlaubt schon - :zwinker:

aber meine kleine Madame wird stinkig und aggressiv, wenn sie "ins Bettchen" möchte. Und ihr kleiner Herr kriegt dann ne Menge Haue ab, und das möchte ich nicht, weil die zwei sich sowieso derzeit oft streiten.

Da fällt mir auf, ich muß sofort nach Hause fahren, Schlafenszeit für die Kleinen!

:0-
 
Im Moment kann ich es mir erlauben meinen Tagesrhythmus meiner inneren Uhr anzupassen.

Deswegen hat sich für meine Pieper wenig verändert. Sie halten morgens objektiv länger den Schnabel :D als früher. Jetzt ist eben später Aufstehenszeit, weil es von der Uhrzeit her gesehen, später hell wird.

Heute morgen bin ich um 6:30 ins Wohnzimmer und habe gelüftet und wollt mich wieder schlafen legen - aber Pustekuchen: Das Gezwitscher der Vögel draußen hat die Kleinen natürlich animiert. Und es herrschte ein fröhliches Mitgezwitscher.:+party:
 
Hi!

Bei mir ist das auch so.... im Sommer stehen sie auf wenns hell wird, und gehen auch erst wieder schlafen wenns dunkel wird.
Nur im Winter haben sie morgens und abends ne Beleuchtung, damit sie nicht den ganzen tag verschlafen! *gg*

Gruß, Steffi
 
Juhu
ja im Winter brauchen sie Licht !!
Mein kleiner Foxi hat nur ein paar Problemchen mit Sonne wenn sie scheint wird er starr und zuckt mit den Flügeln aber ich bin froh das sich das ein bisschen gelegt hat weil Romeo ihn dann immer anstubst!!
Aber mal schauen wie es diesen SOmmer aussieht also es geht ihm dabei nicht schlecht oder so aber naja

Wir haben bissher ja immer den selben rythmus im Moment gehen sie halt nur ne Stunde später ins Bett aber unsere Sissi ist dauer Brutig aber sie lässt eig trotzdem so niemanden ran aber das macht nix den gehts ja allen gut ;)
 
Mit den ersten Sonnenstrahlen stehen meine Pietschis auf und wenn's langsam dunkel wird suchen sie sich von alleine ihre Schlafplätze automatisch aus und dann is......Heia Bubu.....!!!:D
 
Hallo,

wir haben umgestellt.
Um neun war bei uns im Winter Schlafenszeit, deswegen zusätzlich Birdlamplicht ;)
Und jetzt war halt neun gleich zehn. Da haben wir langsam ungestellt: !. tag 5 vor zehn zweiter Tag 10 vor zehn usw usf.

Tja nun ist wieder Neun :D Und die Pieper machen mit :)

Im Sommer geht das bettgehen frei Schnauze aber mit dem Aufstehen glaub ich überleg ich mir was. Lichtdichter Rollo oder so was. Denn wenn alle 17 (ohne die Küken) gleichzeitig ihr Morgenkonzert anfangen kann a) ich nicht mehr schlafen und b) ist das wahrscheinlich auch für die Nachbarn recht laut :)

LG
 
Lovie3 schrieb:
wir haben umgestellt.

Hm - also ich bin immer noch eher wach als meine Kleinen, die ich gerne etwas länger im halb abgedeckten Doppel-Häuschen lasse, weil sie sich dann friedlich kraulen, bevor sie, erst Monsieur ganz zart, dann Madame ganz stark, mit dem Musizieren beginnen ...
Ernst wird es dann allerdings beim Frühsport.

Abends haben es die zwei leider immer noch nicht raus. Ich muß deswegen schon wieder nach Hause, obwohl ich doch noch hier am Computer so viel machen wollte.

:0-
 
Thema: Sommerzeit - Zeitumstellung

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
1.322
Kralltatze
Kralltatze
B
Antworten
11
Aufrufe
1.557
rappe61
rappe61
F
Antworten
7
Aufrufe
479
ChristineF
C
T
Antworten
15
Aufrufe
1.592
Anton & Co
A
Zurück
Oben