Sommerzeit - Zeitumstellung

Diskutiere Sommerzeit - Zeitumstellung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Haben Eure Kleinen auch noch Probleme mit der Sommerzeit? Meine haben sich bisher noch nicht umgestellt. Abends muß derzeit sehr schnell der...

  1. #1 Blindfisch, 9. April 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Haben Eure Kleinen auch noch Probleme mit der Sommerzeit?
    Meine haben sich bisher noch nicht umgestellt. Abends muß derzeit sehr schnell der Sandmann kommen!
    Und wie es im letzten Jahr war, hab ich vergessen.

    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blondy

    Blondy Guest

    Juhu Blindfisch
    ja bei uns dauert es nun länger bis das Lichtlein ausgeht!
    Aber ich denke ne Stunde länger aufbleiben ist erlaubt ;)
     
  4. #3 Blindfisch, 9. April 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Erlaubt schon - :zwinker:

    aber meine kleine Madame wird stinkig und aggressiv, wenn sie "ins Bettchen" möchte. Und ihr kleiner Herr kriegt dann ne Menge Haue ab, und das möchte ich nicht, weil die zwei sich sowieso derzeit oft streiten.

    Da fällt mir auf, ich muß sofort nach Hause fahren, Schlafenszeit für die Kleinen!

    :0-
     
  5. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Im Moment kann ich es mir erlauben meinen Tagesrhythmus meiner inneren Uhr anzupassen.

    Deswegen hat sich für meine Pieper wenig verändert. Sie halten morgens objektiv länger den Schnabel :D als früher. Jetzt ist eben später Aufstehenszeit, weil es von der Uhrzeit her gesehen, später hell wird.

    Heute morgen bin ich um 6:30 ins Wohnzimmer und habe gelüftet und wollt mich wieder schlafen legen - aber Pustekuchen: Das Gezwitscher der Vögel draußen hat die Kleinen natürlich animiert. Und es herrschte ein fröhliches Mitgezwitscher.:+party:
     
  6. #5 Piep&Matz, 10. April 2006
    Piep&Matz

    Piep&Matz Mitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Stade
    Hi!

    Bei mir ist das auch so.... im Sommer stehen sie auf wenns hell wird, und gehen auch erst wieder schlafen wenns dunkel wird.
    Nur im Winter haben sie morgens und abends ne Beleuchtung, damit sie nicht den ganzen tag verschlafen! *gg*

    Gruß, Steffi
     
  7. Blondy

    Blondy Guest

    Juhu
    ja im Winter brauchen sie Licht !!
    Mein kleiner Foxi hat nur ein paar Problemchen mit Sonne wenn sie scheint wird er starr und zuckt mit den Flügeln aber ich bin froh das sich das ein bisschen gelegt hat weil Romeo ihn dann immer anstubst!!
    Aber mal schauen wie es diesen SOmmer aussieht also es geht ihm dabei nicht schlecht oder so aber naja

    Wir haben bissher ja immer den selben rythmus im Moment gehen sie halt nur ne Stunde später ins Bett aber unsere Sissi ist dauer Brutig aber sie lässt eig trotzdem so niemanden ran aber das macht nix den gehts ja allen gut ;)
     
  8. *Stuffi*

    *Stuffi* Guest

    Mit den ersten Sonnenstrahlen stehen meine Pietschis auf und wenn's langsam dunkel wird suchen sie sich von alleine ihre Schlafplätze automatisch aus und dann is......Heia Bubu.....!!!:D
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wir haben umgestellt.
    Um neun war bei uns im Winter Schlafenszeit, deswegen zusätzlich Birdlamplicht ;)
    Und jetzt war halt neun gleich zehn. Da haben wir langsam ungestellt: !. tag 5 vor zehn zweiter Tag 10 vor zehn usw usf.

    Tja nun ist wieder Neun :D Und die Pieper machen mit :)

    Im Sommer geht das bettgehen frei Schnauze aber mit dem Aufstehen glaub ich überleg ich mir was. Lichtdichter Rollo oder so was. Denn wenn alle 17 (ohne die Küken) gleichzeitig ihr Morgenkonzert anfangen kann a) ich nicht mehr schlafen und b) ist das wahrscheinlich auch für die Nachbarn recht laut :)

    LG
     
  11. #9 Blindfisch, 18. April 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hm - also ich bin immer noch eher wach als meine Kleinen, die ich gerne etwas länger im halb abgedeckten Doppel-Häuschen lasse, weil sie sich dann friedlich kraulen, bevor sie, erst Monsieur ganz zart, dann Madame ganz stark, mit dem Musizieren beginnen ...
    Ernst wird es dann allerdings beim Frühsport.

    Abends haben es die zwei leider immer noch nicht raus. Ich muß deswegen schon wieder nach Hause, obwohl ich doch noch hier am Computer so viel machen wollte.

    :0-
     
Thema: Sommerzeit - Zeitumstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich zeitumstellung

    ,
  2. Zeitumstellung wellensittich

Die Seite wird geladen...

Sommerzeit - Zeitumstellung - Ähnliche Themen

  1. Zeitumstellung

    Zeitumstellung: ich habe schon die Themensuche genutzt..... da ich aus einer blöden Situation heraus dieses Jahr Vogellampen nutze meine Frage: ist es...
  2. Zeitumstellung

    Zeitumstellung: Hallo An alle, Hab da mal ne frage: Ich habe eine Birdlamp und die ist an eine Zeitschaltuhr angeschlossen. Muss ich die jetzt auch um eine...
  3. Zeitumstellung - wie jetzt?

    Zeitumstellung - wie jetzt?: Meine Piepser haben sich auch so ihre Gedanken gemacht.
  4. Sommerzeit...

    Sommerzeit...: Ich wollte mal fragen wie ihr es so haltet mit dem Aufenthalt draussen. Früher waren unsere Amazonen in einer grossen Innenvoliere mit...
  5. Sommerzeit - Grünfutterzeit

    Sommerzeit - Grünfutterzeit: Endlich wächst jetzt wieder das Grünfutter draußen in der Natur! Ständig Salatgurken und (gewaschenen) Endiviensalat hing meinen Vögeln bestimmt...