Sonderbarer "Graupapagei"

Diskutiere Sonderbarer "Graupapagei" im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, schaut euch mal diese Anzeige an. http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=7053515 Wie kann man einen Edelpapagei mit einem Grauen...

1. Erhard

Erhard Stammmitglied

2. #2 mieziekatzie, 31.05.2007
    mieziekatzie

mieziekatzie ab und zu mal hier

Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Hab den Herrn/Frau schon darauf hingewiesen, dass es sich um eine Edelpapagei-Henne handelt.
    Seine Aussage war, dass die Sekretärin nicht wusste, dass sein Papagei kein Graupapagei ist und hat es deshalb falsch geschrieben.
    Hört sich für mich nach Ausrede aber, aber naja....
    Hauptsache in der Anzeige steht groß und deutlich, dass der Vogel spricht. :~

genauso schlimm ist es manchmal, wenn die Leute nichtmal wissen, welche Art genau sie daheim haben, und einen Wellensittich dann als kleinen Vogel mit krummen Schnabel bezeichnen....ihn aber angeblich vom Züchter haben. Da frag ich mich, was haben die für Züchter.

Oder wenn man die Farbschläge von Nymphensittichen in den Anzeigen liest...

"grau mit gelben kopf, roten Wangen und weißen Streifen an den Flügeln, seltener Farbschlag"......
    und man dann am Bild einen Wildfarbenen sieht......ohhhhne worte!!!!!

3. #3 Karin G., 31.05.2007
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

wenigstens wusste die Sekretärin (?), dass es ein Papagei ist.....:D

4. #4 Angie-Allgäu, 31.05.2007
    Angie-Allgäu

Angie-Allgäu Guest

Na Edels sind aber auch sehr schwehr zu erkennen :D
    Mein Jonny war ja auch ein Molukke :beifall:

5. irfran

irfran Mitglied

Aber, dass ein Graupapagei rot ist...das glaubt doch keiner...oder?

6. #6 Karin G., 31.05.2007
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

....... aber hat zumindest einen roten Schwanz......:D

7. #7 Daniel Buschle, 31.05.2007
    Daniel Buschle

Daniel Buschle Guest

Ich bin immer wieder geschockt wie wenig Ahnung manche Leute haben!8o :?

Vor ca. 1 Jahr hat mir eine junge Frau einen angeblichen Gelbhaubenkakadu abgegeben -----> in Wirklichkeit wars ein Sonnensittich!

8. Miku

Miku Guest

Oh man sind mansche leute so doof der name graupapagei sagt doch schon aus das der vogel größtenteils grau ist. Aber naja solang der vogel in gute Hände kommt is es ja net so tragisch^^.

9. #9 steffi85, 01.06.2007
    steffi85

steffi85 Foren-Guru

huhu,

ich bin zwar sonst woanderst unterwegs, aber ich muss mal meinen senf dazu geben.
    also ich stöbere auch manchmal durch die dhd24 anzeigen und hab auch schon viele leute darauf hingewiesen was sie da eigentlich haben.

zb: jemand hat einen Rubino Prachtrosella als königssittich angeboten. hab ihn drauf hingewiesen, sogar meine HP gezeigt. nichts zu machen. er hat sich nicht von abbringen lassen. der preis ist auch heftig.

http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=6724274

oder ein bergsittichhahn wurde als henne angeboten, pfirsichköpfchen als rosenköpfchen usw.

10. #10 selinamulle, 06.06.2007
    selinamulle

selinamulle Guest

Hallo,
    ich hätte mich fast weggeschmissen.. Eine neue Königssittichmutation :zwinker:

Gruß
    Sabine

Thema:

Sonderbarer "Graupapagei"

Die Seite wird geladen...

Sonderbarer "Graupapagei" - Ähnliche Themen

1. Sonderbarer Überfall auf junge Schwalben – aber von wem?

Sonderbarer Überfall auf junge Schwalben – aber von wem?: Haithabu, 23. August 2019 Im Wikingerdorf Haithabu (Schleswig Holstein / Schlei) leben jede Menge Rauchschwalben in den nachgebauten...
  2. Sonderbarer Gast im Streuobst

Sonderbarer Gast im Streuobst: Heute morgen entdeckte ich im Streuobst einen Vogel, der mir unbekannt ist. Ich kenne hier alles mögliche, Bunt-/Mittel-/Grau-/Grünspecht,...
  3. Fragen zur Neuanschaffung von 2 Graupapageien

Fragen zur Neuanschaffung von 2 Graupapageien: Hallo, momentan bin ich auf bestem Wege mir einen Graupapageien zu holen bzw. bilde ich mich aktuell sehr viel zu Papageien und vorallem...
  4. plane 2 Graupapageien aufzunehmen

plane 2 Graupapageien aufzunehmen: Wie finde ich hier eine Züchterliste? Hatte gerade eine älteren Beitrag gelesen wo die Rede von solch einer Liste war. Bin neu hier also bitte...
  5. Hannover- drei Graupapageien Paare wg Vogelhalterlunge abzugeben.

Hannover- drei Graupapageien Paare wg Vogelhalterlunge abzugeben.: Hallo Ihr Lieben! Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schwer mir diese Zeilen fallen, aber mein Mann ist an der Vogelhalter Lunge erkrankt und...