Sonderbarer "Graupapagei"

Diskutiere Sonderbarer "Graupapagei" im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, schaut euch mal diese Anzeige an. http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=7053515 Wie kann man einen Edelpapagei mit einem Grauen...

  1. Erhard

    Erhard Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bergstraße
  2. #2 mieziekatzie, 31.05.2007
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19.03.2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Hab den Herrn/Frau schon darauf hingewiesen, dass es sich um eine Edelpapagei-Henne handelt.
    Seine Aussage war, dass die Sekretärin nicht wusste, dass sein Papagei kein Graupapagei ist und hat es deshalb falsch geschrieben.
    Hört sich für mich nach Ausrede aber, aber naja....
    Hauptsache in der Anzeige steht groß und deutlich, dass der Vogel spricht. :~

    genauso schlimm ist es manchmal, wenn die Leute nichtmal wissen, welche Art genau sie daheim haben, und einen Wellensittich dann als kleinen Vogel mit krummen Schnabel bezeichnen....ihn aber angeblich vom Züchter haben. Da frag ich mich, was haben die für Züchter.

    Oder wenn man die Farbschläge von Nymphensittichen in den Anzeigen liest...

    "grau mit gelben kopf, roten Wangen und weißen Streifen an den Flügeln, seltener Farbschlag"......
    und man dann am Bild einen Wildfarbenen sieht......ohhhhne worte!!!!!
     
  3. #3 Karin G., 31.05.2007
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.682
    Zustimmungen:
    1.359
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    wenigstens wusste die Sekretärin (?), dass es ein Papagei ist.....:D
     
  4. #4 Angie-Allgäu, 31.05.2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Na Edels sind aber auch sehr schwehr zu erkennen :D
    Mein Jonny war ja auch ein Molukke :beifall:
     
  5. irfran

    irfran Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Aber, dass ein Graupapagei rot ist...das glaubt doch keiner...oder?
     
  6. #6 Karin G., 31.05.2007
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.682
    Zustimmungen:
    1.359
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    ....... aber hat zumindest einen roten Schwanz......:D
     
  7. #7 Daniel Buschle, 31.05.2007
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    Ich bin immer wieder geschockt wie wenig Ahnung manche Leute haben!8o :?

    Vor ca. 1 Jahr hat mir eine junge Frau einen angeblichen Gelbhaubenkakadu abgegeben -----> in Wirklichkeit wars ein Sonnensittich!
     
  8. Miku

    Miku Guest

    Oh man sind mansche leute so doof der name graupapagei sagt doch schon aus das der vogel größtenteils grau ist. Aber naja solang der vogel in gute Hände kommt is es ja net so tragisch^^.
     
  9. #9 steffi85, 01.06.2007
    steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    huhu,

    ich bin zwar sonst woanderst unterwegs, aber ich muss mal meinen senf dazu geben.
    also ich stöbere auch manchmal durch die dhd24 anzeigen und hab auch schon viele leute darauf hingewiesen was sie da eigentlich haben.

    zb: jemand hat einen Rubino Prachtrosella als königssittich angeboten. hab ihn drauf hingewiesen, sogar meine HP gezeigt. nichts zu machen. er hat sich nicht von abbringen lassen. der preis ist auch heftig.

    http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=6724274

    oder ein bergsittichhahn wurde als henne angeboten, pfirsichköpfchen als rosenköpfchen usw.
     
  10. #10 selinamulle, 06.06.2007
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lotte
    Hallo,
    ich hätte mich fast weggeschmissen.. Eine neue Königssittichmutation :zwinker:

    Gruß
    Sabine
     
Thema:

Sonderbarer "Graupapagei"

Die Seite wird geladen...

Sonderbarer "Graupapagei" - Ähnliche Themen

  1. Sonderbarer Überfall auf junge Schwalben – aber von wem?

    Sonderbarer Überfall auf junge Schwalben – aber von wem?: Haithabu, 23. August 2019 Im Wikingerdorf Haithabu (Schleswig Holstein / Schlei) leben jede Menge Rauchschwalben in den nachgebauten...
  2. Sonderbarer Gast im Streuobst

    Sonderbarer Gast im Streuobst: Heute morgen entdeckte ich im Streuobst einen Vogel, der mir unbekannt ist. Ich kenne hier alles mögliche, Bunt-/Mittel-/Grau-/Grünspecht,...
  3. Gefieder meiner Graupapageiendame sieht sehr schlecht aus

    Gefieder meiner Graupapageiendame sieht sehr schlecht aus: Hallo alle zusammen, hab schon lange nichts mehr von mir hören lassen. Mit meine beiden Graupis hat es mit der Zusammenführung super geklappt....
  4. Graupapagei Niere und Leber

    Graupapagei Niere und Leber: Hallo, ich bin neu hier und wir haben einen schönen Kongo-Graupapagei. Er ist 22 Jahre und wurde von uns mit der Hand aufgezogen. Nun waren wir...
  5. Erkennt jemand hier seine Graupapageien?

    Erkennt jemand hier seine Graupapageien?: Hallo an die Graupapageien Halter! Vor ca 15 Jahren hatte ich einen Graupapagei in Pflege. Dieser wurde auf dem Feld verletzt gefunden. Der...