Sonderbarer "Graupapagei"

Diskutiere Sonderbarer "Graupapagei" im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, schaut euch mal diese Anzeige an. http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=7053515 Wie kann man einen Edelpapagei mit einem Grauen...

1. Erhard

Erhard Stammmitglied

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mieziekatzie, 31. Mai 2007
    mieziekatzie

mieziekatzie ab und zu mal hier

Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Hab den Herrn/Frau schon darauf hingewiesen, dass es sich um eine Edelpapagei-Henne handelt.
    Seine Aussage war, dass die Sekretärin nicht wusste, dass sein Papagei kein Graupapagei ist und hat es deshalb falsch geschrieben.
    Hört sich für mich nach Ausrede aber, aber naja....
    Hauptsache in der Anzeige steht groß und deutlich, dass der Vogel spricht. :~

genauso schlimm ist es manchmal, wenn die Leute nichtmal wissen, welche Art genau sie daheim haben, und einen Wellensittich dann als kleinen Vogel mit krummen Schnabel bezeichnen....ihn aber angeblich vom Züchter haben. Da frag ich mich, was haben die für Züchter.

Oder wenn man die Farbschläge von Nymphensittichen in den Anzeigen liest...

"grau mit gelben kopf, roten Wangen und weißen Streifen an den Flügeln, seltener Farbschlag"......
    und man dann am Bild einen Wildfarbenen sieht......ohhhhne worte!!!!!

4. #3 Karin G., 31. Mai 2007
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

wenigstens wusste die Sekretärin (?), dass es ein Papagei ist.....:D

5. #4 Angie-Allgäu, 31. Mai 2007
    Angie-Allgäu

Angie-Allgäu Foren-Guru

Na Edels sind aber auch sehr schwehr zu erkennen :D
    Mein Jonny war ja auch ein Molukke :beifall:

6. irfran

irfran Mitglied

Aber, dass ein Graupapagei rot ist...das glaubt doch keiner...oder?

7. #6 Karin G., 31. Mai 2007
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

....... aber hat zumindest einen roten Schwanz......:D

8. #7 Daniel Buschle, 31. Mai 2007
    Daniel Buschle

Daniel Buschle Guest

Ich bin immer wieder geschockt wie wenig Ahnung manche Leute haben!8o :?

Vor ca. 1 Jahr hat mir eine junge Frau einen angeblichen Gelbhaubenkakadu abgegeben -----> in Wirklichkeit wars ein Sonnensittich!

9. Miku

Miku Dark Angel

Oh man sind mansche leute so doof der name graupapagei sagt doch schon aus das der vogel größtenteils grau ist. Aber naja solang der vogel in gute Hände kommt is es ja net so tragisch^^.

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 steffi85, 1. Juni 2007
    steffi85

steffi85 Foren-Guru

huhu,

ich bin zwar sonst woanderst unterwegs, aber ich muss mal meinen senf dazu geben.
    also ich stöbere auch manchmal durch die dhd24 anzeigen und hab auch schon viele leute darauf hingewiesen was sie da eigentlich haben.

zb: jemand hat einen Rubino Prachtrosella als königssittich angeboten. hab ihn drauf hingewiesen, sogar meine HP gezeigt. nichts zu machen. er hat sich nicht von abbringen lassen. der preis ist auch heftig.

http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=6724274

oder ein bergsittichhahn wurde als henne angeboten, pfirsichköpfchen als rosenköpfchen usw.

12. #10 selinamulle, 6. Juni 2007
    selinamulle

selinamulle Selinamulle

Hallo,
    ich hätte mich fast weggeschmissen.. Eine neue Königssittichmutation :zwinker:

Gruß
    Sabine

Thema:

Sonderbarer "Graupapagei"

Die Seite wird geladen...

Sonderbarer "Graupapagei" - Ähnliche Themen

1. Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg

Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg: Hallo alle zusammen, Seit ca 5 Monaten habe ich einen 12 Jahre alten Timneh Graupapageien bei mir der jetzt sein endgültiges zuhause bei einer...
  2. Graupapagei hat kahle Stelle

Graupapagei hat kahle Stelle: hallo. Mein Graupapagei hat eine Kahle Stelle unter dem Flügel und ist nachts manchmal unruhig und kratzt sich am Schnabel. Termin hab ich erst am...
  3. Bleiben nun doch in ihrem Zuhause- 26954 Pflegestelle für 2 Timneh-Graupapageien gesucht

Bleiben nun doch in ihrem Zuhause- 26954 Pflegestelle für 2 Timneh-Graupapageien gesucht: Schwerem Herzens muss ich mich heute an Euch wenden. Ich habe meine beiden Timneh-Graupapageien seit mittlerweile 11 Jahren und liebe beide...
  4. Gute Züchter für Graue ? ( Gegend Leipzig)

Gute Züchter für Graue ? ( Gegend Leipzig): Unser Grauer (9 Jahre) ist aus schlechter Haltung, verlaesst nur selten sein Kaefig,fliegt nicht und das nach 14 Monaten in unserer Obhut. Am...
  5. Graupapagei schreit

Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...